Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.593
7.187
118
Die Bauernproteste waren so stark von den Nazis unterlaufen. Da passt @Philbees antwortet leider besser.

Die Aussage von Philbee kehrt eine ganze Berufssparte/alle Teilnehmer über einen Kamm mit dem Dritten Weg. Es wählen schon zu viele rechts, da wäre es super, wenn wir nicht noch mehr Leute gedanklich in die Ecke schieben.

Dass rechte Kräfte sich gerne bei den Unzufriedenen einnisten ist eine bekannte Taktik, die Landwirtschaftsverbände waren leider so naiv, und haben es an Stellen nicht gesehen oder haben es gar, je nach Umfeld, ignoriert. Das war scheiße.

Kann nicht lange dauern, dann biedert die AfD sich bei kommenden Proteste/Streiks in der Automobilindustrie an.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.645
11.465
130
34
Rheinhessen
Die Aussage von Philbee kehrt eine ganze Berufssparte/alle Teilnehmer über einen Kamm mit dem Dritten Weg. Es wählen schon zu viele rechts, da wäre es super, wenn wir nicht noch mehr Leute gedanklich in die Ecke schieben.

Dass rechte Kräfte sich gerne bei den Unzufriedenen einnisten ist eine bekannte Taktik, die Landwirtschaftsverbände waren leider so naiv, und haben es an Stellen nicht gesehen oder haben es gar, je nach Umfeld, ignoriert. Das war scheiße.

Kann nicht lange dauern, dann biedert die AfD sich bei kommenden Proteste/Streiks in der Automobilindustrie an.
Wenn ich auf einer Demo bin und neben mir ein Typ mit einem Galgen demonstriert, dann sollte ich mir schon Gedanken machen mit wem ich demonstriere.
Es gab Bauernverbände die haben es gut geschafft die Rechten aus ihren Protesten rauszuhalten.
Aber andere haben das nicht erkannt/gewollt/keinen Mut gehabt. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man in die Rechte Ecke gedrängt wird.

The_Demon

29 März 2017
37.394
68.341
130
25
Thüringen
Wenn ich auf einer Demo bin und neben mir ein Typ mit einem Galgen demonstriert, dann sollte ich mir schon Gedanken machen mit wem ich demonstriere.
Es gab Bauernverbände die haben es gut geschafft die Rechten aus ihren Protesten rauszuhalten.
Aber andere haben das nicht erkannt/gewollt/keinen Mut gehabt. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man in die Rechte Ecke gedrängt wird.
Das sollte doch alles symbolisch sein und muss doch micht direkt wieder was mit nazis zu tun hhaben. Ihr habt doch Paranoia.
Ampel%20am%20Galgen%20Keltern%20Dietenhausen%20%281%29%20%28002%29.JPG

Philbee

1 Feb. 2016
18.884
17.184
128
Krötis Kissen

Ja :)

• Like
Reaktionen: Skargon89

Philbee

1 Feb. 2016
18.884
17.184
128
Krötis Kissen

was Blake schon schrieb. Tolerierst du rechte auf der Demo oder rechte Symbolik, bist du halt rechts. Die Ampel am Galgen, Landvolkflaggen etc. machten ja die Mehrheit der deko auf den treckern aus.
und ja, die AFD und andere rechtsextreme Gruppen haben es ausgenutzt. Aber man kann nicht abstreiten, dass die einzelnen Beteiligten es in der Mehrheit zumindest toleriert haben. Wenn nicht sogar befürwortet. Ansonsten hätte man genannte Symbolik nicht gesehen. Und da kann man dann schon den a den Protesten beteiligten Menschen vorwerfen, dass Rechte sind.
GaLiGrü :)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.645
11.465
130
34
Rheinhessen
Das sollte doch alles symbolisch sein und muss doch micht direkt wieder was mit nazis zu tun hhaben. Ihr habt doch Paranoia.
Ampel%20am%20Galgen%20Keltern%20Dietenhausen%20%281%29%20%28002%29.JPG
Und diese harmlose Symbolik hat dann zu harmlosen Aktionen geführt wie bei Habeck auf der Fähre.

Ein Galgen ist kein harmloses Symbol. Man kann kreative Plakate schreiben und dabei den Rücktritt der Regierung fordern, aber ein Galgen geht zu weit. Und nicht immer hing da eine Ampel, sondern auch manchmal Puppen.

Stalker

14 Aug. 2015
9.593
7.187
118
was Blake schon schrieb. Tolerierst du rechte auf der Demo oder rechte Symbolik, bist du halt rechts. Die Ampel am Galgen, Landvolkflaggen etc. machten ja die Mehrheit der deko auf den treckern aus.

Mich stört es, dass andere (kleinere) Bauernproteste, die das nicht hatten und auch keine AfD-Instrumentalisierung tolerierten, automatisch auch als rechts dargestellt werden. Das ist für mich stumpfe Verallgemeinerung.

Das mit dem Galgen und gar Puppen halte ich grundlegend auch nicht für richtig.
Landvolksflaggen und ähnliches gehen garnicht und wurde zumindest bei "meinen" Landwirten weder zelebriert noch geduldet.

• Like
Reaktionen: Hex