Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.242
38.909
170
Gerade geht doch durch die Medien, dass zu Tunieren wie der EM/WM die Gewalt an Frauen ansteigt.
Steile These meinerseits: Alkohol, Fußball ist nur Vorwand zum Saufen.

Screenshot-2024-06-22-20-17-08-26-e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.573
5.471
128
Oumpfgard
Soll das etwa bedeuten, dass nicht die ganze Metal Szene so wirre typen sind, wie das Wacken Forum? :confused:
😱

Oder man legt sich alles so wie es einem gerade passt, weil man Fußball nicht mag.
Genau! Aus dem selben Grund sage ich nie was schlechtes über die Metal-Szene! Weil ich Metal mag und man nie etwas kritisiert was man mag und alles was man nicht mag, kann man nicht valide kritisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Settembrini

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.456
16.797
128
Krötis Kissen
Jau und dann? Dann hat man ein paar kleine Gruppen. Das ist so als würde man sagen, dass DFF, oder Wacken Forum wären repräsentativ für die ganze Metal Szene.


Nö. Die aktive Fanszene ist keine kleine Gruppe. Klar gibt es da immernoch problematische Fans einiger Vereine. Finde es aber falsch die Fanszene zu generalisieren. Und zum Thema Politik: die aktive Szene demonstriert regelmäßig gegen UEFA und FIFA und Dfb
Aber ja. Im Prinzip stimme ich dir zu. Fußball wird noch zu sehr von alten rassistischen pennern dominiert.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.413
2.300
98
Klar könnte man sagen, dass passiert so überall, etc. aber dann macht man es sich halt auch ganz leicht und blendet essentielle Teile des Phänomens aus.
Klar könnte man sagen, Fußball ist Schmutz, etc. aber dann macht man es sich halt auch ganz leicht und blendet essentielle Teile des Phänomens aus.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.250
19.431
168
35
Raccoon-City
Ich werfe jetzt einfach mal diese mMn gute Doku in den Raum:


 
  • Like
Reaktionen: Settembrini und Hex

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.573
5.471
128
Oumpfgard
Pauschalisieren ist nie valide kritisiert.
Klar könnte man sagen, Fußball ist Schmutz, etc. aber dann macht man es sich halt auch ganz leicht und blendet essentielle Teile des Phänomens aus.
Ihr zieht euch also echt gerade an der einen Aussage hoch, die extra völlig übertrieben in Philbee-Manier als Antwort für selbigen auf seine ganzen XY-ist-Schmutz-Beiträge formuliert wurde und noch dazu mit diesem Smiley " :o " endet?
 
  • Wacken
Reaktionen: Philbee und Nareklus

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.573
5.471
128
Oumpfgard
Ach da gibts so einige Tools, wie R oder Python.
Aber mal ernsthaft: Die ist schon schlecht visualisiert.
Kriegt man sowas nicht schon mit den normalen PP Sachen hin? Ich hab gerade nicht im Kopf was man alles unstellen kann, aber im Prinzip reicht es ja schon, wenn man ein wenig den Stil ändert. Oder man nimmt ein anderes Tool, als PP. Also das wäre zumindest mein erstes Vorgehen, bwvor ich mich an R wage. 😅

Aber ich vermute die Frage war anders gemeint.

Ich frage mich ja immer wie man so eine Statistik hinbekommt. 😅
Meinst du, wie die Werte überhaupt zu Stande kommen?

Meine Vermutung wäre, dass man da ganz einfach die eingehen Fälle bei der Polizei als Datengrundlage nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee und Beckz

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.573
5.471
128
Oumpfgard
Nö. Die aktive Fanszene ist keine kleine Gruppe. Klar gibt es da immernoch problematische Fans einiger Vereine. Finde es aber falsch die Fanszene zu generalisieren. Und zum Thema Politik: die aktive Szene demonstriert regelmäßig gegen UEFA und FIFA und Dfb
Aber ja. Im Prinzip stimme ich dir zu. Fußball wird noch zu sehr von alten rassistischen pennern dominiert.
An sich mag die aktive Fanszene nicht klein sein, aber wenn man sie neben all die anderen Fans stellt, die irgendwie halbwegs regelmäßig Fußball gucken, dann sieht das schon etwas anders aus.

Aber das es viel Gewalt, Rassismus und Queerfeindlichkeit in und um Fußball gibt, lässt sich ja kaum wegdiskutieren. Du sagst es da ja selber. Gefühlt ist die häufigste Reaktion die gleiche wie im Metal "MAn sOlL biTtE dIe pOLiTiK auS DEm sPoRt/dEr mUsiK lASsEn!!!"
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Nareklus

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.242
38.909
170
Ach da gibts so einige Tools, wie R oder Python.
Aber mal ernsthaft: Die ist schon schlecht visualisiert.
Ist wirklich nicht die geilste, aber zumindest erkennt man ziemlich eindeutig, dass signifikant mehr Gewalttaten unter Alkoholeinfluss registriert werden als ohne. Mit dem insgesamt fast nicht erhöhten Niveau und dem Konfidenzintervall um die blaue Linie herum, schaut es auf den ersten Blick so aus, als wäre der Alkohol die wichtige Variable und nicht Fußball.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.904
18.424
128
29
Ist wirklich nicht die geilste, aber zumindest erkennt man ziemlich eindeutig, dass signifikant mehr Gewalttaten unter Alkoholeinfluss registriert werden als ohne. Mit dem insgesamt fast nicht erhöhten Niveau und dem Konfidenzintervall um die blaue Linie herum, schaut es auf den ersten Blick so aus, als wäre der Alkohol die wichtige Variable und nicht Fußball.
Dass das Konfidenzintervall dabei ist ist auch gut. Aber die Kritik hab ich hier eher an der Ungenauigkeit der Darstellung. Man kann ja keinen Wert gescheit ablesen. Aber für den Überblick taugt die natürlich trotzdem.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.904
18.424
128
29
Kriegt man sowas nicht schon mit den normalen PP Sachen hin? Ich hab gerade nicht im Kopf was man alles unstellen kann, aber im Prinzip reicht es ja schon, wenn man ein wenig den Stil ändert. Oder man nimmt ein anderes Tool, als PP. Also das wäre zumindest mein erstes Vorgehen, bwvor ich mich an R wage. 😅

Aber ich vermute die Frage war anders gemeint.
Die Frage war anders gemeint, der Kommentar war auch nicht ernst gemeint zu den Tools. Mit R ist sowas eigentlich ziemlich einfach mal so am Rande. Da muss man nicht viel für coden.