Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.685
11.507
130
34
Rheinhessen

Schlimme Einzelfälle :o
(Achtung Ironie. Ich denke nicht, dass es sich um
Einzelfälle handelt und die Polizei so langsam ein kleines rechtes Problem hat. )
Ich find es lustig, wie man es geschafft hat, auf nur 400 Polizisten zu kommen. :ugly:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.242
11.703
168
Steht doch da. Wieso sollten es mehr sein? Hast du irgendwelche Fakten oder passt es nicht in die Ideologie?

steht doch da

"
Gegen rund 400 Polizeibeamte der Länder werden einem Medienbericht zufolge derzeit Disziplinarverfahren oder Ermittlungen wegen Verdachts auf eine rechtsextremistische Gesinnung und/oder das Vertreten von Verschwörungsideologien geführt. Das berichten der "Stern" und RTL unter Berufung auf eine Abfrage in den 16 Innenministerien der Bundesländer.

Die tatsächliche Zahl dürfte höher liegen, da mit Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Thüringen vier Bundesländer keine aktuellen Zahlen liefern konnten, wie es hieß."

zudem sind ermittlungen ja auch noch was anderes als die tendenzen, die "nur" beobachtet werden, ohne dass etwas folgt. :o

oder passen die schlüsse nicht in die ideologie?

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.685
11.507
130
34
Rheinhessen
Steht doch da. Wieso sollten es mehr sein? Hast du irgendwelche Fakten oder passt es nicht in die Ideologie?

Einfach die weisen Worte des Müsias lesen.

steht doch da

"
Gegen rund 400 Polizeibeamte der Länder werden einem Medienbericht zufolge derzeit Disziplinarverfahren oder Ermittlungen wegen Verdachts auf eine rechtsextremistische Gesinnung und/oder das Vertreten von Verschwörungsideologien geführt. Das berichten der "Stern" und RTL unter Berufung auf eine Abfrage in den 16 Innenministerien der Bundesländer.

Die tatsächliche Zahl dürfte höher liegen, da mit Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Thüringen vier Bundesländer keine aktuellen Zahlen liefern konnten, wie es hieß."

zudem sind ermittlungen ja auch noch was anderes als die tendenzen, die "nur" beobachtet werden, ohne dass etwas folgt. :o

oder passen die schlüsse nicht in die ideologie?

Vor allem das es sich nur um Ermittlungen oder laufende Verfahren handelt ist für mich das relevante. Somit handelt es sich nur um Personen die selbst der Polizei zuweit rechts sind.
Ich denke mal bei unabhängigen Untersuchungen wäre die Zahl signifikant höher.
Frankfurt lässt grüßen. Von den Polizisten aus der Chatgruppe sind nämlich nach der Zählweise nicht alle dabei.