Bin mir nicht sicher ob ein Verbot das richtige ist. Wenn sie es nicht durch bekommen haben wir ein größeres Problem.Du merkst einfach nichts mehr....
Die letzte Folge Lanz ist ganz interessant zu dem Thema.
Bin mir nicht sicher ob ein Verbot das richtige ist. Wenn sie es nicht durch bekommen haben wir ein größeres Problem.Du merkst einfach nichts mehr....
so stimmt das nicht ganz... gehört zwar nicht unbedingt zu dieser Diskussion, aber:Wieso sollten die Befragten so viel Geld bekommen?
In der Regel bekommen die Befragten kein Geld oder maximal eine kleine Aufwandsentschädigung.
Narürlich ist das für Betroffene mit gleichen Nachnamen ne Scheiß Situation. Denke aber aus der Zwickmühle werden die so schnell nicht mehr rauskommen. Wenn man so Namen auf Papier liest haben viele Vorurteile. Das ist einfach so. Da müsste eine große Aufklärungskampagne erfolgen...Und interessiert dich dabei die Situation die gerade geschildert wurde nicht auch? Dir wird doch nicht einfach egal sein, dass Menschen darunter leiden. Heißt ja nicht, dass das dann alles schlecht und böse und rassistisch ist, aber es sollte doch zumindest zum Nachdenken anregen und dich so einen SpiegelTV Bericht kritischer anschauen lassen.
Es ist halt leider nichts wählbar...Und genau das ist doch absolut nicht mehr sicher. In manchen Landtagen schafft es die AfD vielleicht sogar alleine zu regieren und wenn nicht, kann man sich auf die CDU schon lange nicht mehr verlassen.
Auf Bundesebene leider genauso wenig. Da wird die AfD zwar keine absolute Mehrheit kriegen, aber ob eine CDU unter Merz die Regierung mit der AfD ablehnt, glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Was mich tatsächlich umtreibt, dass sehr viele AfD-Wähler komplett raus sind.Bin mir nicht sicher ob ein Verbot das richtige ist. Wenn sie es nicht durch bekommen haben wir ein größeres Problem.
Privatfernsehen ≠ Universität.so stimmt das nicht ganz... gehört zwar nicht unbedingt zu dieser Diskussion, aber:
mein Jüngster hat vor etwa 14, 15 Jahren mal etwas miterlebt und wurde von den TV-Moderatoren (SAT1, RTL & Co.) darüber befragt und hätte für eine allgemeine Antwort damals 300 € bekommen. Andere Beteiligte haben diese 300 € angenommen. Wenn er aber das in die Kamera gesagt hätte, was die hören wollten, hätte er fast das 3-fache, also in diesem Fall 800 € erhalten. Hat er dankend abgelehnt, überhaupt etwas zu sagen.
kommt also drauf an, wem du was und wie erzählst und wie interessant es für die Zuhörer sein wird... und davon hängt die Höhe der Bezahlung ab.
dann müssen die ja noch viel viel mehr bezahlen... bei soooo wichtigen Personen. Da geht's für ein einfaches Interview erst bei 5.000 € los... Bescheid weiß.Privatfernsehen ≠ Universität.
Erzählen können die Spinner in ihren Kämmerlein viel, aber was umsetzen eben nicht.
Genau.Privatfernsehen ≠ Universität.
Und das verstehe ich auch nicht.Was mich tatsächlich umtreibt, dass sehr viele AfD-Wähler komplett raus sind.
Es kann noch so übel abgehitlert werden, das ist dann entweder eine Schmutzkampagne der Systemmedien und sowieso erstunken und erlogen, falls die Beweislage dann doch erdrückend ist, macht man den Hubsi und erinnert sich an nix oder war es gar nicht selbst, und alles ist wieder gut, oder alles ist doch gar nicht so schlimm, weil es gibt ja schließlich wichtigere Probleme. Es kann bestätigt werden, dass Teile der Partei gesichert rechtsextrem sind, wichtige Personen sind nicht nur de facto Faschisten, man darf sie auch so nennen, aber das sind ja nur die bösen Linken, die einen in die rechte Ecke stellen wollen. Die Hürden für ein Parteiverbot sind zurecht sehr hoch, aber wenn man die fröhlich weiterhitlern lässt, werden sie auch weiter gewählt, die Partei kann noch so ne Scheiße erzählen, man kann ihre Behauptungen widerlegen, man kann ihre einfachen Lösungen komplett auseinander nehmen - es ist den Leuten egal. Und das empfinde ich als sehr großes Problem.
Aber in dem Punkt, dass es der Opferinszenierung der AfD in die Hände spielt, wenn ein Verbotsverfahren scheitert, gebe ich dir Recht.
Ich hab meine 600€ immer noch nicht bekommen. Bis das nicht mit Verzugszinsen auf meinem Konto ist, weigere ich mich, eine Mitgliedschaft zu beantragen.Jetzt wollen hier wieder alle einen auf Antifa machen. Dabei habt ihr gar keine Antifa Mitgliedskarte
Ich hab meine 600€ immer noch nicht bekommen. Bis das nicht mit Verzugszinsen auf meinem Konto ist, weigere ich mich, eine Mitgliedschaft zu beantragen.
Jetzt wollen hier wieder alle einen auf Antifa machen. Dabei habt ihr gar keine Antifa Mitgliedskarte
Narürlich ist das für Betroffene mit gleichen Nachnamen ne Scheiß Situation. Denke aber aus der Zwickmühle werden die so schnell nicht mehr rauskommen. Wenn man so Namen auf Papier liest haben viele Vorurteile. Das ist einfach so. Da müsste eine große Aufklärungskampagne erfolgen...
Doch. Am Ende ist alles links von der AfD wählbar. Grüne, SPD, Volt, Piraten, FDP, die Urbane. Linke inzwischen eher weniger, aber grundsätzlich geht das. Kann man alles wählen. Wenn es sein muss, sogar die Union.Es ist halt leider nichts wählbar...
Wie kommst du darauf? Man kriegt für Teilnahmen an Studien natürlich eine Aufwandsentschädigung, aber das hat nicht im Ansatz die Dimensionen wie beim TV.dann müssen die ja noch viel viel mehr bezahlen... bei soooo wichtigen Personen. Da geht's für ein einfaches Interview erst bei 5.000 € los... Bescheid weiß.