Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.355
68.265
130
25
Thüringen
Ich frage mich manchmal ob du einen verarschen willst, wenn du bei europaweit erstarkenden Faschoparteien und einer hiesigen AfD, die inzwischen ganz offen ihre Deportations-Fantasien raushaut, echt nichts besseres zum künstlich empören findest, als so einen Schwachsinns-Artikel der mit einer tendenziösen Überschrift auf Wutbürger-Fang geht.

Hast du mal den Rest des Artikels ohne Schaum vorm Mund gelesen? Ist nämlich alles recht sinnig, was der Mann da so erzählt und etwas wo man lieber mal drüber nachdenken sollte, anstatt zu glauben dass die einen ja alle verarschen wollen, weils nicht ins eigene Weltbild passt.
Natürlich habe ich mir alles sorgfältig durchgelesen und tatsächlich interessiert mich die Clan Kriminalität sehr. Die Videos von Spiegel TV sind super. Sind das da jetzt alle Nazis bzw Rassisten, weil sie von Kriminellen Großfamilien berichten? Ich kann mich mit der Aussage einfach nicht anfreunden. Hoffe die 10 Hauptbefragten kassieren den größten Teil der 660.000€ ein, dann haben sie erneut alle "verarscht".

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.627
11.457
130
34
Rheinhessen
Natürlich habe ich mir alles sorgfältig durchgelesen und tatsächlich interessiert mich die Clan Kriminalität sehr. Die Videos von Spiegel TV sind super. Sind das da jetzt alle Nazis bzw Rassisten, weil sie von Kriminellen Großfamilien berichten? Ich kann mich mit der Aussage einfach nicht anfreunden. Hoffe die 10 Hauptbefragten kassieren den größten Teil der 660.000€ ein, dann haben sie erneut alle "verarscht".
Wieso sollten die Befragten so viel Geld bekommen?
In der Regel bekommen die Befragten kein Geld oder maximal eine kleine Aufwandsentschädigung.
Die Doktorarbeit meiner Frau ist eine qualitative Studie. Das ist ein enormer Zeitaufwand und das Geld wird vor allem für die Arbeitszeit draufgegangen sein.
Die Ergebnisse der Studie werden hoffentlich vernünftig genutzt werden wenn es darum geht dafür zu Sorgen, dass weniger Jugendliche auf die schiefe Bahn geraten. Das ist das Geld wert.

• Like
Reaktionen: Wolfhound

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.687
4.788
108
39
Sehr unglücklicher Artikel, der polarisieren soll. Beim Lesen geht es ganz bestimmt bestimmt sehr vielen wie Demon. Wenn einer das nutzen würde, um seine persönliche Verantwortung für seine Taten vollständig leugnen zu wollen, wäre ich bestimmt mit frustriert.

Es geht ja aber gar nicht um Schuld. Oder die Befreiung von Verantwortung individueller kriminell in Erscheinung Getretener. Es geht um Analyse der begünstigenden Faktoren, deren Kenntnis Ansätze zur Prävention liefern könnte.

Bewusst äußert verfälscht dargestellt, das sind die wirklichen Spalter, und zwar nur für Reichweite/Auflage/Clicks. Schäbig.

Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

29 März 2017
37.355
68.265
130
25
Thüringen
Wieso sollten die Befragten so viel Geld bekommen?
In der Regel bekommen die Befragten kein Geld oder maximal eine kleine Aufwandsentschädigung.
Die Doktorarbeit meiner Frau ist eine qualitative Studie. Das ist ein enormer Zeitaufwand und das Geld wird vor allem für die Arbeitszeit draufgegangen sein.
Die Ergebnisse der Studie werden hoffentlich vernünftig genutzt werden wenn es darum geht dafür zu Sorgen, dass weniger Jugendliche auf die schiefe Bahn geraten. Das ist das Geld wert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Studie etwas ändern wird. Das Geld ist (wie wir wissen) an anderer Stelle besser aufgehoben...

Philbee

1 Feb. 2016
18.863
17.167
128
Krötis Kissen

Bitte bleib bei Diskussionen ũber Musik. :o

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.067
27.179
128
33
Delmenhorst
Gestern gab es auf Youtube einen Stream zu einer "szenischen Lesung" (heisst wohl so, Theaterstück ist nicht ganz korrekt), zu den Recherchen des rechtsextremem Geheimtreffens.
Ich habs mir gestern Abend live angeguckt. Wem da nicht übel wird, wenn er hört wie hier über die Remigration und dem zusammen legen von Legislative und Exekutive geredet wurde, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen....

Es ist eine verdammt ernste Gefahr, die da auf uns zurollt.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Das ist doch gar nicht die Aussage, die von Pelzer getätigt wurde. Woher kommt eigentlich dieser völlig unsinnige Reflex, dass Leute bei einem Hinweis auf rassistische Praktiken, oder Verhaltensweisen, sich gleich als Rassisten angegriffen und zutiefst beleidigt sehen?

Pelzer spricht da von den Leuten, die zum Beispiel Abou-Chaker heißen, aber absolut nichts mit dem einen kriminellen Teil dieser Großfamilie zu tun haben, oder die überhaupt kennen. Hunderte bis tausende Menschen haben diesen Familiennamen und die meisten davon, haben mit dem kriminellen Teil nichts zu tun. Pelzer kritisiert, dass die Medien durch ihre Berichterstattung und solche Begriffe wie "Clans" das Bild stärken, dass einfach jeder der so heißt irgendwie kriminell ist und dazu gehört.

Das ist gelinde gesagt, eine ziemliche miese Situation für alle beteiligten. Du kriegst keinen Job, keine Wohnung und jeder hält Abstand zu dir, weil es nichts mit organisierten Kriminellen zu tun haben will.

Pelzer bezeichnet dieses Vorgehen als rassistisch, weil der einzige Grund für diese Vorurteil der Nachname und die Abstimmung sind. Das heißt nicht, dass die von SpiegelTV, oder Focus jetzt alle Nazis und Rassisten sind, sondern dass sie rassistisch Vorgehen um ihre Auflage zu pushen. Beim Focus auf alle Fälle wissentlich, weil die ganz bewusst die Aussagen von Pelzer verdrehen.

Jetzt bleibt noch die große Frage bestehen, wieso bitte dich Clan Kriminalität so sehr interessiert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Studie etwas ändern wird. Das Geld ist (wie wir wissen) an anderer Stelle besser aufgehoben...
Wieso? Weil es dich nicht betrifft?

Philbee

1 Feb. 2016
18.863
17.167
128
Krötis Kissen
Gestern gab es auf Youtube einen Stream zu einer "szenischen Lesung" (heisst wohl so, Theaterstück ist nicht ganz korrekt), zu den Recherchen des rechtsextremem Geheimtreffens.
Ich habs mir gestern Abend live angeguckt. Wem da nicht übel wird, wenn er hört wie hier über die Remigration und dem zusammen legen von Legislative und Exekutive geredet wurde, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen....

Es ist eine verdammt ernste Gefahr, die da auf uns zurollt.

Ist doch nicht unser Problem :o

The_Demon

29 März 2017
37.355
68.265
130
25
Thüringen
Jetzt bleibt noch die große Frage bestehen, wieso bitte dich Clan Kriminalität so sehr interessiert?
Weil es einfach faszinierend ist. Ich gucke aber auch fast alles von Spiegel TV. An die Penny Markt "Reportagen" kommt es vom Unterhaltungswert aber nicht rain. 😉

Ich bin gerne jemand der über so gut wie alles Witze macht oder Dinge zynisch durch den Kakao zieht... Hier sind Witze aber nicht mehr angebracht sorry. Das ist toternst.
Erzählen können die Spinner in ihren Kämmerlein viel, aber was umsetzen eben nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Weil es einfach faszinierend ist. Ich gucke aber auch fast alles von Spiegel TV. An die Penny Markt "Reportagen" kommt es vom Unterhaltungswert aber nicht rain. 😉
Und interessiert dich dabei die Situation die gerade geschildert wurde nicht auch? Dir wird doch nicht einfach egal sein, dass Menschen darunter leiden. Heißt ja nicht, dass das dann alles schlecht und böse und rassistisch ist, aber es sollte doch zumindest zum Nachdenken anregen und dich so einen SpiegelTV Bericht kritischer anschauen lassen.
Erzählen können die Spinner in ihren Kämmerlein viel, aber was umsetzen eben nicht.
Und genau das ist doch absolut nicht mehr sicher. In manchen Landtagen schafft es die AfD vielleicht sogar alleine zu regieren und wenn nicht, kann man sich auf die CDU schon lange nicht mehr verlassen.

Auf Bundesebene leider genauso wenig. Da wird die AfD zwar keine absolute Mehrheit kriegen, aber ob eine CDU unter Merz die Regierung mit der AfD ablehnt, glaube ich erst, wenn ich es sehe.