Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Ich auch.
Es ist aber traurig, dass anscheinend in der Politik keine Demut mehr vorhanden ist und niemand mehr Verantwortung übernimmt und zurücktritt.
Das beste Beispiel:
Scheuer hätte damals wegen des Maut Debakels zurücktreten müssen.
Und für dieses Urteil müsste eigentlich Lindner als verantwortlicher Minister zurücktreten und falls der „Doppel-Wumms“ ebenfalls verfassungswidrig ist ist die Ampel endgültig am Ende, was letztendlich Neuwahlen bedeutet.

Darauf habe ich aber eigentlich keine Lust, weil die AfD am Ende bei über 20% landen wird und mir keine realistische Regierungsoption einfällt die irgendetwas an der momentane Lage verbessern wird, wobei es mir derzeit reicht wenn eine Regierung aus demokratischen Parteien besteht die sich nicht dauerhaft zanken.
Sorry. Aber die Weisung und Idee kam vom Scholz.. da den Lindern für in die breche springen lassen ist nicht richtig.
Wenn icy ehrlich bin: warum nicht die AFD in der Regierung. Könnte evtl. den gleichen Effekt wie beim trumpismus haben und würde vielleicht das eine oder andere Auge öffnen.
Der Trump Wahn ist ungebrochen, der wird auch im Knast 45% oder mehr bekommen wenn er die Vorentscheidung gewinnt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.448
130
34
Rheinhessen
Sorry. Aber die Weisung und Idee kam vom Scholz.. da den Lindern für in die breche springen lassen ist nicht richtig.
Ich gehe davon aus, dass dies ein Gemeinschaftsprojekt von Habeck, Scholz und Lindner war.
Scholz hätte es als ehemaliger Finanzminister ebenfalls besser wissen müssen.
Irgendjemand sollte Verantwortung übernehmen und Lindner wäre als Finanzminister am naheliegendsten.
Ein alleiniger Rücktritt von Habeck ließe sich schlecht verkaufen, weil dann jeder fragen würde warum er und nicht die anderen beiden zurücktreten.
Ein Rücktritt von Scholz (bzw. in seinem Fall erstmal die Vertrauensfrage) könnte zu Neuwahlen führen die keiner der dreien möchte.
Wie dem auch sei, wenn kein Kopf rollt und es keine vernünftige Lösung gibt wird das nur die AfD stärken.

• Like
Reaktionen: Hex

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Ich gehe davon aus, dass dies ein Gemeinschaftsprojekt von Habeck, Scholz und Lindner war.
Scholz hätte es als ehemaliger Finanzminister ebenfalls besser wissen müssen.
Irgendjemand sollte Verantwortung übernehmen und Lindner wäre als Finanzminister am naheliegendsten.
Ein alleiniger Rücktritt von Habeck ließe sich schlecht verkaufen, weil dann jeder fragen würde warum er und nicht die anderen beiden zurücktreten.
Ein Rücktritt von Scholz (bzw. in seinem Fall erstmal die Vertrauensfrage) könnte zu Neuwahlen führen die keiner der dreien möchte.
Wie dem auch sei, wenn kein Kopf rollt und es keine vernünftige Lösung gibt wird das nur die AfD stärken.
Da wird dann die FDP nicht mitspielen.. am Ende hat der Kanzler die Richtlinien Kompetenz und ist somit in dem Fall der der es entschieden hat.. aber ich glaube auch dass es am Ende zu Neuwahlen führt.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.983
1.274
108
ich finds schon beschämend das die sich experten holen müssen, um die lage zu klären. sollten selbst kompetent genug sein für die ämter die se besetzen (haben ja zur genüge bewiesen das das nich so ist) - aber das läuft ja seit jahren nich. die kleben auf ihren stühlen, da geht sicher niemand!🤬

• Like
Reaktionen: The_Demon