Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Meine Güte, der Hubsi war da 17 und der Bruder ist wohl nen Tacken älter... auch wenn das kein Maßstab ist - ich hab noch mit 20 sehr pubertäre Verhaltensweisen an den Tag gelegt und Thesen aufgestellt, dass sich einem heute die Zehennägel aufrollen würden :rolleyes: geistige Reife, muahaha :ugly:

Ich hab ja die Wahl, vielleicht kriegt seine Partei doch meine Stimme.

• Like
Reaktionen: ALF

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.922
40.073
170
Meine Güte, der Hubsi war da 17 und der Bruder ist wohl nen Tacken älter... auch wenn das kein Maßstab ist - ich hab noch mit 20 sehr pupertäre Verhaltensweisen an den Tag gelegt und Thesen aufgestellt, dass sich einem heute die Zehennägel aufrollen würden :rolleyes: geistige Reife, muahaha :ugly:

Ich glaube, es geht weniger darum, was wer wann in seiner Jugend gemacht hat, sondern wie er jetzt damit umgeht. Von Abstreiten und Androhung rechtlicher Schritte über "Ich weiß, wer's wirklich war, aber sag's nicht." hin zu "Woher soll ich denn wissen, wie das da reingekommen ist, der Inhalt ist ekelhaft, aber irgendwann ist halt auch mal gut." war das alles andere als ein professioneller Umgang, erst recht nicht von einem stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten. In Verbindung mit seiner Demoteilnahme und der Rede in Erding ist das alles nur so semi-geil. Hätte er sich gleich mit seinem Bruder abgesprochen, er seine Urheberschaft bestätigt, Hubsi zugegeben, dass er das Flugblatt im Ranzen hatte und dafür bestraft wurde, und irgendwie glaubhaft entschuldigt, hätte das nie solche Wellen geschlagen, außer von weit links und der Opposition, weil Wahlkampf.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.441
130
34
Rheinhessen
Meine Güte, der Hubsi war da 17 und der Bruder ist wohl nen Tacken älter... auch wenn das kein Maßstab ist - ich hab noch mit 20 sehr pubertäre Verhaltensweisen an den Tag gelegt und Thesen aufgestellt, dass sich einem heute die Zehennägel aufrollen würden :rolleyes: geistige Reife, muahaha :ugly:

Wie Bärchi es schon gesagt hat.
Einmal dazustehen, dass er oder sein Bruder es geschrieben haben, sich vernünftig entschuldigen und das Thema wäre erledigt gewesen.
So wie es aber jetzt gemacht wird und sich als Opfer darstellen ist einfach dämlich und unsympathisch.

Ob du seine Partei wählst ist mir egal, ich weiß nur, dass ich keine Partei wähle die so Wissenschaftsfeindlich ist.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ja, schon klar. Jeder hier weiß, was er so mit 17 alles angestellt und gemacht hat und was es an jedem einzelnen Tag zu essen gab...
Ach so, das muss man nur, wenn man später Politiker wird :rolleyes:

Ich kann sagen: ja, ich hab in der Schule gespickt - nur erinnere ich nicht, bei welchen Proben, Klausuren und Fächern im einzelnen. Doch kein perfektes Gedächtnis, verdammt.

• Like

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.922
40.073
170
Einmal dazustehen, dass er oder sein Bruder es geschrieben haben, sich vernünftig entschuldigen und das Thema wäre erledigt gewesen.
So wie es aber jetzt gemacht wird und sich als Opfer darstellen ist einfach dämlich und unsympathisch.

Ob du seine Partei wählst ist mir egal, ich weiß nur, dass ich keine Partei wähle die so Wissenschaftsfeindlich ist.
Ich bin allerdings beinahe um jeden froh, der bei der anstehenden Landtagswahl sein Kreuz bei der CSU oder FW macht. Die FDP fliegt mit aller Wahrscheinlichkeit raus, die SPD in Bayern ist eher der verrückte Hinterwäldleronkel, der zwar da ist, aber von niemandem ernst genommen wird, die Grünen selbst, gerade vor dem Hintergrund der Unzufriedenheit mit der Bundesregierung, werden nie eine Mehrheit bekommen und Schwarz/Grün, egal was sie anstellen oder nicht anstellen, lässt nur Leute von der CSU zur AfD abwandern. Und ich wiederhole es immer wieder: Der Spitzenkandidat in Bayern ist ein Faschist. Ein talentierter Demagoge, der auf Dorffesten seinen Schund geschickt genug unters Volk bringt, dass man diesen Dreck, wenn man einer der vielen "Unpolitischen" im Land ist, vielleicht nicht sofort als solchen erkennt. In der aktuellen Konstellation ist CSU/FW das geringste Übel, so sehr ich da auch gegen meine eigenen Überzeugungen wählen muss.

Zuletzt bearbeitet:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Aso, es reicht nicht, dass der Hubsi den Inhalt längst verurteilt hat. Fehlt der Buckel, schon klar.

Ernsthaft, eigentlich wollte ich noch den Wahlomaten abwarten, aber so - mach ich vielleicht echt ne Protestwahl zugunsten seiner Partei.

So, ich muss los, Keller auspumpen und aufräumen helfen.

• Like

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
Aso, es reicht nicht, dass der Hubsi den Inhalt längst verurteilt hat. Fehlt der Buckel, schon klar.

Ernsthaft, eigentlich wollte ich noch den Wahlomaten abwarten, aber so - mach ich vielleicht echt ne Protestwahl zugunsten seiner Partei.

So, ich muss los, Keller auspumpen und aufräumen helfen.
Das wäre dann Protest gegen was?

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein

Aus Angst wir getäuscht, vergessen und behauptet. Das wird seine Gründe haben und passiert halt wenn man sich ertappt fühlt. Für mich reicht die Rede aus Erding und seine tlw. völlig aus der Luft gegriffenen Posts auf Twitter vollkommen aus um ihn widerlich zu finden.

Das ist wie bei dem Kuss der Spielerin in Rubiales genau das gleiche. Einfach mal ernsthaft und glaubwürdig bei Jennifer Hermoso entschuldigen, hätte da schon viel geholfen. So wie es aber gemacht wird, wird aus der beschissenen Aktion einfach nur noch eine Farce.

smi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.441
130
34
Rheinhessen
Aus Angst wir getäuscht, vergessen und behauptet. Das wird seine Gründe haben und passiert halt wenn man sich ertappt fühlt. Für mich reicht die Rede aus Erding und seine tlw. völlig aus der Luft gegriffenen Posts auf Twitter vollkommen aus um ihn widerlich zu finden.

Das ist wie bei dem Kuss der Spielerin in Rubiales genau das gleiche. Einfach mal ernsthaft und glaubwürdig bei Jennifer Hermoso entschuldigen, hätte da schon viel geholfen. So wie es aber gemacht wird, wird aus der beschissenen Aktion einfach nur noch eine Farce.

smi
Die Rede aus Erding hätte von einem aus der AfD stammen können.
Über den Unsinn den er bei Twitter verzapft (mein Highlight ist die Behauptung, dass Insekten jetzt in Lebensmitteln sind, damit Veganer ihr tierisches Eiweiß bekommen), kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn er irgendein Typ wäre, dann wäre das lustig, aber wir sprechen von einem Vize-Ministerpräsidenten.

Wieso es bis jetzt keine ernsthafte Entschuldigung/Distanzierung oder ähnliches gab weiß nur Aiwanger, aber so hat sich der Typ ins politische Aus manövriert. Entweder er tritt dann zurück, damit die Freien Wähler als Koalitionspartner bleiben können, oder er wandert in die Opposition. Wenn die CSU dann als Koalitionspartner wählt wird spannend. Die Grünen und die AfD hat Söder ausgeschlossen und es ist fraglich, ob eine Koalition mit der SPD rechnerisch möglich ist.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
bei euch zu Hause?
Nein. Wir sind auf einem alten Innufer, das noch aus der Eiszeit stammt. Wenn wir absaufen, steht die Siedlung unterhalb 3 Stockwerke hoch unter Wasser...

Das wäre dann Protest gegen was?
In den vergangenen Jahrzehnten habe ich stets nicht gewählt. Also, ich bin ins Wahllokal, habe meinen Wahlzettel genommen, durchgestrichen und in die Urne geworfen. Eine ungültige Stimme, die auch genau so ausgezählt und gewertet wurde.

Ich bin allerdings beinahe um jeden froh, der bei der anstehenden Landtagswahl sein Kreuz bei der CSU oder FW macht.
[...]
In der aktuellen Konstellation ist CSU/FW das geringste Übel, so sehr ich da auch gegen meine eigenen Überzeugungen wählen muss.
Obiges ist zwar hart, trifft aber ziemlich genau auch meine Meinung.

• Like
Reaktionen: phönix