Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.954
7.723
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Richtig, es ist nicht meine Entscheidung, sondern eine Tatsache.
Wenn dat so is, dann is und wird NIE etwas gelöst. Denn immer gibt es Leute die damit Probleme haben. Egal wat. Egal ob sie wat sagen oder nicht!

Hier nee. Ich sage hier nix. Ich sage nicht "Problem gelöst", noch sage ich "Problem hier!". Ich sag nix. Is nicht meine Entscheidung als weißer Mann, nor is it yours! (again!!!)

Ansonst dreht es rund wie ein visueuser Zirkel.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Hier nee. Ich sage hier nix. Ich sage nicht "Problem gelöst", noch sage ich "Problem hier!". Ich sag nix. Is nicht meine Entscheidung als weißer Mann, nor is it yours! (again!!!)

Ist doch das was ich sage.
Wir können nicht sagen, ob es dort jemanden stört oder nicht, denn wir wissen nicht von jedem einzelnen, ob es ihn/sie stört oder nicht.
Gewissheit hätten wir wenn jeder einzelne glaubhauft sagen würde, dass es ihn/sie nicht stört, oder wenn irgendwer sagen würde, dass es ihn/sie stört.

Was wir sicher wissen, ist, dass Schweigen nicht als Ausdruck von Zufriedenheit gedeutet werden kann. Da gibt es genug Beispiele, die das Gegenteil zeigen (z.B. Opfer von Straftaten, die nie oder erst lange danach irgendwem davon erzählen - und wenn beispielsweise Opfer von häuslicher Gewalt nichts sagen, dann sollte es nicht so schwer vorstellbar sein, dass Leute, die "nur" ihre Gefühle verletzt sehen, nichts sagen).

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.642
5.562
128
Oumpfgard
Doch. Für mich schon!
Dann hast du aber trotzdem keine öffentliche Diskussion mit mehreren Teilnehmern beendet, sondern dich einfach aus der Diskussion zurück gezogen.

Das mag man jetzt für Erbsenzählerei halten, aber das ist für mich wie geschrieben, eine Handlung die ich nie nachvollziehen kann.

Wenn dat so is, dann is und wird NIE etwas gelöst. Denn immer gibt es Leute die damit Probleme haben. Egal wat. Egal ob sie wat sagen oder nicht!

Ansonst dreht es rund wie ein visueuser Zirkel.
Was genau willst du gerade überhaupt sagen?

Es geht einfach darum, dass es nicht sehr aussagekräftig ist, dass man in der eigenen Stadt noch keine Beschwerden zu dem Thema gehört hat. Und ja, das ist eine Tatsache.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Michael "Bully" Herbig bringts (für mich) mit einem Absatz auf den Punkt:

Herbig sagte auch, es werde sehr kompliziert, wenn eine Gruppe, die man im Film abbilde, in Lager geteilt sei. Dann gebe es Leute die sagen „Ich find das lustig, ich erkenn mich da wieder, ich fühl mich ertappt, ich kann darüber lachen“ und andere, die sagen „Ich fühl mich diskriminiert oder ich fühl mich beleidigt“. Herbig: „Dann weiß ich nicht mehr, auf wen ich hören soll.“

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.954
7.723
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dann hast du aber trotzdem keine öffentliche Diskussion mit mehreren Teilnehmern beendet, sondern dich einfach aus der Diskussion zurück gezogen.

Das mag man jetzt für Erbsenzählerei halten, aber das ist für mich wie geschrieben, eine Handlung die ich nie nachvollziehen kann.

Was genau willst du gerade überhaupt sagen?

Es geht einfach darum, dass es nicht sehr aussagekräftig ist, dass man in der eigenen Stadt noch keine Beschwerden zu dem Thema gehört hat. Und ja, das ist eine Tatsache.
Zeg JIJ!

Wat volgt? Un hombre negro in Spanisch verbieten? Want, Ooh, das nähert das N-Wort? Und die band Mano Negra auch gleichzeitig dazu?

Bedeutet einfach "schwarzer Mann" bzw. "schwarze Hand".

Nee, duidelijk.

Ik trek mij hierbij terug. Das wird zu glattes Eis fiir mëch.

Schéinen Dag!