Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn man den Teil mit der Gegenfrage nicht zitiert, dann hast du natürlich keine Gegenfrage gestellt.
Ist dir aufgefallen, dass du so schlecht zitierst wie ein Politiker? Hauptsache der Part, der stört wird nicht nochmal erwähnt.

Jetzt verstehe ich es.

Du warst von meiner Frage so verwirrt, dass du die Antwort darüber vergessen hast.

Kommt drauf an.

Beim Autofahren überlege ich auch nicht an jeder Ampel ob ich jetzt wirklich bei rot halten sollte oder doch fahren kann.
Ich halte einfach bei rot.

Was ist dir denn lieber? Dass sich die Menschen an die Regeln zur Eindämmung der Pandemie halten oder dass sie machen was sie wollen?

Also nochmal für dich, der seine Denkkappe verlegt hat.

Ich habe deiner Aussage zugestimmt(!) und danach eine Frage gestellt.
Das ist einfach nach keiner Definition, die mir bekannt ist, Whataboutism.

Denn wäre mein Ziel es von der Aussage abzulenken, hätte ich sie doch nicht bestätigt...

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wie kann eine Antwort auf eine allgemeine Aussage/Frage Whataboutism sein?

Wenn man den Teil mit der Gegenfrage nicht zitiert, dann hast du natürlich keine Gegenfrage gestellt.
Ist dir aufgefallen, dass du so schlecht zitierst wie ein Politiker? Hauptsache der Part, der stört wird nicht nochmal erwähnt.

Whataboutism (von englisch What about …? „Was ist mit …?“, und -ism-ismus“) bezeichnet ein rhetorisches Ablenkungsmanöver, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird, um von einem unliebsamen Gesprächs- oder Diskursgegenstand (Thema) abzulenken. Gleichzeitig wird die Kritik an eigenen Standpunkten oder Verhaltensweisen ignoriert und relativiert (A: „Langzeitarbeitslosigkeit bedeutet in Deutschland oft Armut.“ B: „Und was ist mit den Hungernden in Afrika und Asien?“).[1]

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.915
11.746
130
34
Rheinhessen
Jetzt verstehe ich es.

Du warst von meiner Frage so verwirrt, dass du die Antwort darüber vergessen hast.

Also nochmal für dich, der seine Denkkappe verlegt hat.

Ich habe deiner Aussage zugestimmt(!) und danach eine Frage gestellt.
Das ist einfach nach keiner Definition, die mir bekannt ist, Whataboutism.

Denn wäre mein Ziel es von der Aussage abzulenken, hätte ich sie doch nicht bestätigt...
Da ich mein Ziel schon längst erreicht habe klinke ich mich erstmal aus.
Nachdem du gezeigt hast, dass du absolut keine Ahnung von Gesundheitswesen hast (ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass du der Meinung bist Krankenhäuser sollen einfach mehr Geld von den Krankenkassen verlangen:ugly: ). So hat sich jetzt gezeigt, dass du der Meinung bist, man soll sich auch an Gesetze halten, selbst wenn das Gesetz absolut sinnfrei ist und somit das Gegenteil erreicht wird.

• Like
Reaktionen: Hex

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Da ich mein Ziel schon längst erreicht habe klinke ich mich erstmal aus.
Nachdem du gezeigt hast, dass du absolut keine Ahnung von Gesundheitswesen hast (ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass du der Meinung bist Krankenhäuser sollen einfach mehr Geld von den Krankenkassen verlangen:ugly: ). So hat sich jetzt gezeigt, dass du der Meinung bist, man soll sich auch an Gesetze halten, selbst wenn das Gesetz absolut sinnfrei ist und somit das Gegenteil erreicht wird.

Und er gibt auf, weil er ein dummer Looser ist.

Dann habe ich ja auch mein Ziel erreicht, dass du nicht mehr mit falschen Behauptungen und Begriffen, die du nicht kennst, um dich wirst.
Hoffe du hältst dich dran und dein Mitteilungsbedürfnis ist nicht so groß, dass du wieder anfängst.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.915
11.746
130
34
Rheinhessen

Dann habe ich ja auch mein Ziel erreicht, dass du nicht mehr mit falschen Behauptungen und Begriffen, die du nicht kennst, um dich wirst.
Hoffe du hältst dich dran und dein Mitteilungsbedürfnis ist nicht so groß, dass du wieder anfängst.
Wer nicht gesperrt werden möchte, sollte aufhören zu beleidigen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wer nicht gesperrt werden möchte, sollte aufhören zu beleidigen.
Wenn das für eine sperre reichen würde, würde hier keiner mehr schreiben.

Die Mods haben ausdrücklich gesagt, man soll sich hier an den rauen beleidigenden Ton anpassen und es akzeptieren.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Wenn das für eine sperre reichen würde, würde hier keiner mehr schreiben.

Die Mods haben ausdrücklich gesagt, man soll sich hier an den rauen beleidigenden Ton anpassen und es akzeptieren.

Rauer Ton heißt aber nicht gezielt beleidigen. Und genau dass machst du. Das ist kein Frotzeln so wie es quasi alle anderen hier machen, sondern du haust so wie vor kurzem ein wenig weiter oben im Thread unprovoziert tumbe Beleidigungen raus unter dem Vorwand man hätte dich dazu aufgefordert.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Rauer Ton heißt aber nicht gezielt beleidigen. Und genau dass machst du. Das ist kein Frotzeln so wie es quasi alle anderen hier machen, sondern du haust so wie vor kurzem ein wenig weiter oben im Thread unprovoziert tumbe Beleidigungen raus unter dem Vorwand man hätte dich dazu aufgefordert.

Solange Aussagen ala: "Würde ich dich in echt sehen, würde ich dich töten" keine Konsequenzen haben, wird "dummer Looser" wohl auch nichts nach sich ziehen.

Wenn alle, die härter beleidigen auch und für länger gesperrt werden, würde ich natürlich auch eine sperre akzeptieren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.915
11.746
130
34
Rheinhessen
Solange Aussagen ala: "Würde ich dich in echt sehen, würde ich dich töten" keine Konsequenzen haben, wird "dummer Looser" wohl auch nichts nach sich ziehen.

Wenn alle, die härter beleidigen auch und für länger gesperrt werden, würde ich natürlich auch eine sperre akzeptieren.
Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinen anderen zu.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Inzidenzen gehen langsam zurück, Lage auf Intensivstationen spitzt sich zu.

Hoffen wir mal das 2G/2G+ den gewünschten Effekt erreichen

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

Ich weiß Rechtschreibung im Internet zu korrigieren schickt sich nicht, aber man schreibt es "loser". Danke für die Aufmerksamkeit. :)

• Like
Reaktionen: b3nE und Reiður Loki