Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.168
56.766
158
https://www.n-tv.de/22849407

Unglaublicher Vorfall in Leipziger Hotel! Gil Ofarim wollte dort einchecken und sollte seinen Anhänger der Kette (ein Davidstern) ablegen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.091
75.337
168
Hansestadt
Auch wenn ich die Entscheidung richtig finde, außer dass man der Landesregierung jetzt auf die Finger klopft, passiert da nix, oder?
Naja, wenn eine Rechtsgrundlage nachträglich als verfassungswidrig erklärt wird, dann sind Strafen, die darauf beruhen, rechtswidrig und müssen dem Betroffenen ausgeglichen werden.
Und für zukünftige derartige Aktionen ist das natürlich auch wegweisend.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Naja, wenn eine Rechtsgrundlage nachträglich als verfassungswidrig erklärt wird, dann sind Strafen, die darauf beruhen, rechtswidrig und müssen dem Betroffenen ausgeglichen werden.
Und für zukünftige derartige Aktionen ist das natürlich auch wegweisend.

da wird noch viel mehr kommen in den nächsten Monaten. Auch was die Notbremse angeht usw. da wurden bis jetzt ja nur eilanträge abgelehnt, die nur recht oberflächlich bearbeitet werden.
dann werden sich viele in ihrer Meinung bestätigt sehen und dann geht der Spaß erst richtig los.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.704
168
46
https://www.n-tv.de/22849407

Unglaublicher Vorfall in Leipziger Hotel! Gil Ofarim wollte dort einchecken und sollte seinen Anhänger der Kette (ein Davidstern) ablegen. :rolleyes:

und hier ist die fortsetzung.

übrigends dieses hotel hat erstmal den mitarbeiter beurlaubt ... beurlaubt !!! ich kotz gleich. und sie wollen das ganze prüfen. :rolleyes:

und dieser mitarbeiter hat wohl eine anzeige wegen verleumdung gemacht. das wird noch richtig lustig mit der sache.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen
übrigends dieses hotel hat erstmal den mitarbeiter beurlaubt ... beurlaubt !!! ich kotz gleich. und sie wollen das ganze prüfen. :rolleyes:

Ist halt schon richtig, jemanden nicht wegen einer unbelegten Anschuldigung (und das ist es nunmal, da geht soweit ich weiß nirgends heraus, dass es für den Vorfall Zeugen gab) einfach direkt zu feuern.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ist halt schon richtig, jemanden nicht wegen einer unbelegten Anschuldigung (und das ist es nunmal, da geht soweit ich weiß nirgends heraus, dass es für den Vorfall Zeugen gab) einfach direkt zu feuern.
Wenn man sich den Rest der Reaktion des Hotels anguckt, ist da Aufregung aber berechtigt. Sicher, sollte man einen Mitarbeiter nicht einfach so feuern, aber es wirkt eher, als wollten die Gras drüber wachsen lassen.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der Facebook-Konzern ein unbeschriebenes Blatt ist, im Gegenteil.
Ich habe bis heute keinen Account dort für mich angelegt und werde das auch in Zukunft nicht tun. WhatsApp benutze ich mangels echter Alternative (eine
App, mit der ich 90% von Familie/Freunde und Arbeitskollegen erreichen kann)

Was ich mit Feindbild meinte (und was aufgrund meines Einzeilers nicht rauskommen konnte) ist das Feindbild, wenn es um Datenschutz/Sammeln von Daten und Werbung geht. Da herrscht in vielen Köpfen die Annahme, das Facebook als einziger Konzern Daten sammelt oder personalisierte Werbung zeigt. An der Kasse bezahlen diese Leute dann jedoch per PayBack-Karte, um ein paar € auf einem künftigen Einkauf zu sparen, Online wird mit den eigenen personenbezogenen Daten rumgeschmissen und sich auf jeder noch so dubiosen Seite angemeldet. AGBs & DSVGOs werden mit einem Schnaufen online angeklickt, vor Ort innerhalb von 10 Sekunden unterschrieben oder erst garnicht bearbeitet.

Die restlichen von dir aufgezählten Punkte sind leider ein Problem sämtlicher Social Media Kanäle und nicht nur auf die zuckerbergschen zu beziehen, auch wenn sie dort weit übers Ziel hinausschießen. Aber solange es keine zentralen "Verhaltensregeln/Filter" für Social Media geben wird, werden bei dem Thema Hetze, Sexismus und Rasissmus online auch weiterhin die Augen verschlossen werden. Sowohl vom Betreiber als auch von den (unbeteiligten) Nutzern.

Auf RTL kam gestern Abend übrigens eine Spezialsendung zu dem Thema "Häme, Hetze, Hass - Der tägliche Angriff aus dem Internet" - konnte leider nur kurz reinschauen, allerdings ist schon erschreckend wie Leute im Netz niedergemacht werden....

Mir ist klar, dass nicht nur FB schlimm ist. Was den Rest angeht, zeigt sich aber insbesondere Zuckerbergs Netzwerke als besonders schlimm. Es geht damit los, dass aktivistische Beiträge gerne mal verschwinden, oder grundlos Konten gesperrt werden. Weibliche Brüste sind da was ganz böses. Die müssen zensiert werden. Während irgendwelche rassistischen und sexistischen Accounts und Parolen quasi komplett frei drehen können, solange sie nicht zu offensichtlich gegen Gesetze verstoßen.

Dann gab es noch jüngst eine FB-Whistleblowerin:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666

und hier ist die fortsetzung.

übrigends dieses hotel hat erstmal den mitarbeiter beurlaubt ... beurlaubt !!! ich kotz gleich. und sie wollen das ganze prüfen. :rolleyes:

und dieser mitarbeiter hat wohl eine anzeige wegen verleumdung gemacht. das wird noch richtig lustig mit der sache.

Natürlich, ist das einzig richtige.. wo kommen wir denn hin, wenn jemand seinen Job verliert, weil irgendjemand einfach was behauptet? das Prinzip nennt sich Unschuldsvermutung. Und wird heutzutage gerade in den sozialen Netzen und einigen Medien gerne vergessen.. (ich sag nur Kachelmann)
wenn es so stimmt, und da ja viele weitere Gäste anwesend waren, sollte das auch nachweisbar sein. Kann man ihn immer noch entlassen.