Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.924
11.756
130
34
Rheinhessen
Also den Sinn von Lets Plays habe ich auch nicht gefunden, aber ok:
Die einen gucken den Leuten beim Tanzen zu, die anderen beim Fußball und wiederum andere beim zocken.
Genauso spielen die einen gerne Ego Shooter während, die nächsten lieber Wimmelbildspiele spielen. Ich finde beides langweilig und habe dafür lieber bis zu meinem Umzug fast täglich 1-2h Pokémon Go gespielt. :D

Das Spiele wie Counterstrike Amokläufe verursachen oder begünstigen ist ein Mythos und ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es der hier genannt wird. Wir sind doch auch keine Metaller die Kirchen anzünden und Jungfrauen opfern.
Die Studienlage ist in der Richtung sehr eindeutig.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.638
41.089
170
My only aim is to take many lives,
the more the better I feel.
My only pleasure is to hear many cries
from those tortured by my steel.

The colour of your blood from your
open body is all I wanted to see.
Tasting the blood from your lips as
you die means satisfaction to me.

Pleasure to kill!
:o

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Interessant. Wer hätte das gedacht...
Auch wenn der Grund vorgeschoben war, war es richtig.
Die Terroristen dort haben immerhin versucht Menschen zu töten.

Nicht zwingend blablabla, aber dass einige dieser Attentäter solche Spiele zum Üben benutzt haben, ist nunmal nachgewiesen. Und die Anregung dazu kam sicherlich nicht vom Backen mit Oma.

Also jemand der solche Spiele spielt, und ab einem gewissen Zeitpunkt mit entsprechendem Ziel, der prägt sich auch bewusst Bewegungsabläufe etc. ein. Seine eigenen, wie auch die seiner potentiellen Opfer. Trainiert quasi auch den Reflex zum Abdrücken.

Selten so viel Bullshit auf einmal gesehen.

Du weißt schon, dass eine echte Waffe nicht mit der Computermaus betätigt wird oder? Und eich echter Mensch bewegt sich auch nicht per Tastatur vorwärts...

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666
Genau wie ich nicht verstehen kann was man daran findet stundenlang in der Gegend herumzujagen mit Waffen und massenhaft Leute oder Kreaturen abzuknallen in Computerspielen.
Das ist für mich persönlich einfach stumpfsinnig. 🤷‍♀️
Kann mir keiner erzählen das Kinder da nicht abstumpfen wenn se stundenlang vorm Computer hocken und zocken.
Und wenn ich mir als Erwachsener stundenlang sowas immer wieder reinziehe, na ich weiß nicht.
Ist halt meine Meinung dazu.

Natürlich darf jeder seine Meinung haben, nur leider ist es in diesem Fall so, dass du eine Meinung hast die aus Vorurteilen und aufgrund mangelnder Interesse an dem Thema auch an Mangel an Erfahrung beruht.

Jetzt musst du für dich selbst wissen, ob du es gut findest eine Meinung zu haben die auf diesen Punkten aufbaut.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Natürlich darf jeder seine Meinung haben, nur leider ist es in diesem Fall so, dass du eine Meinung hast die aus Vorurteilen und aufgrund mangelnder Interesse an dem Thema auch an Mangel an Erfahrung beruht.

Jetzt musst du für dich selbst wissen, ob du es gut findest eine Meinung zu haben die auf diesen Punkten aufbaut.

Ich denke, dass ist so wie bei den Querdenkern.
Diese leute haben ihre Meinung und keine Studie oder Logik kann sie davon abbringen.

Es ist besser, wenn ein Kind/Jugendlicher im Team regelmäßig Strategiespiele am PC spielt als sich ein mal die Woche mit immer dem selben Freund zum Schachspielen zu treffen.

Diese Denkweise von Hex kommt halt noch aus der Zeit, wo Computerspiele primär einzelspieler spiele waren und nicht komplex programmiert waren um komplexe Gedankenmuster zu fördern. Dass diese Zeit schon lange vorbei ist, verstehen diese Menschen einfach nicht.

WOAnders

6 Juli 2016
10.448
8.370
128
Du weißt schon, dass eine echte Waffe nicht mit der Computermaus betätigt wird oder? Und eich echter Mensch bewegt sich auch nicht per Tastatur vorwärts...
Aber bewaffnete Drohnen haben schon einige Menschen getötet.
Und ob nicht auch ein versierter und entsprechend motivierter Mensch nicht auch in der Lage ist, eine frei verkäufliche Drohne entsprechend zu nutzen. Ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit, leider.
Ich möchte außerdem nochmal festhalten, dass Spiele wie Monopoly und "Mensch ärgere dich nicht" zu deutlich mehr Gewalt führen, als Shooter es je könnten.
Bei den Spielen hat man wenigstens eine Chance gegen seine Kinder. :D
Bei Memory hingegen nicht. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Beckz

25 Sep. 2012
12.488
19.304
128
30
Genau wie ich nicht verstehen kann was man daran findet stundenlang in der Gegend herumzujagen mit Waffen und massenhaft Leute oder Kreaturen abzuknallen in Computerspielen.
Das ist für mich persönlich einfach stumpfsinnig. 🤷‍♀️
Kann mir keiner erzählen das Kinder da nicht abstumpfen wenn se stundenlang vorm Computer hocken und zocken.
Und wenn ich mir als Erwachsener stundenlang sowas immer wieder reinziehe, na ich weiß nicht.
Ist halt meine Meinung dazu.
Um da einfach mal Beispiele zu benennen anstatt nur theoretisch zu bleiben: Fast mein gesamter Freundeskreis im alter von ca. 16 Jahren hat damals Counterstrike gespielt. Ich habe selbst Counterstrike auf halbwegs hohem Niveau gespielt. Das Spiel fordert sowohl taktik als auch reflexe und keiner von uns ist irgendwie abgestumpft. Im Gegenteil, man hat eine Teamleistung erbracht und hat trainiert.
Da gehts mitnichten nur darum "einfach" leute abzuknallen. Das ist garnicht der Reiz solcher spiele.

Es ist einfach blanker Hohn gegenüber einer ganzen Generation die mit solchen Games aufgwachsen ist.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.638
41.089
170
Und man kann mit Baumarktutensilien Bomben bauen, mit Küchenmessern aus dem Woolworth Menschen töten und mit dem Golf Leute totfahren. Und alte Bücher und Filme sind auch Schrott, weil jetzt die Technik viel weiter ist. Alter, nehmt mal auf beiden Seiten den Stock aus dem Arsch.