Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

Das kommt dabei raus, wenn rechte Populisten regieren.

Der Innenminister Österreichs fordert zudem Abschiebezentren nahe Afghanistan, um die europäische Menschenrechtskonvention zu umgehen.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128

Das kommt dabei raus, wenn rechte Populisten regieren.
Der österreichische Innenminister spricht von Menschen "mit oftmals geringem Bildungsniveau und Analphabeten".
Ich sehe da in Österreich gar kein Integrationsproblem. 😄😄
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Vor allem geht es darum das die Leute in den betroffenen Gebieten ziemlich im Stich gelassen werden seitens der Politik. Es wurden ja Versprechungen gemacht über schnelle Hilfe und reibungslose Abläufe als in Gummistiefeln im Wahlkampfmodus direkt nach der Katastrophe dort vor den Kameras aufgetreten wurde. Tatsache ist aber das die Hilfe hauptsächlich aus den Nachbarorten kommt. Es mangelt an Organisation und Durchführung, zudem eine aufwendige teils irrsinnige Bürokratie. Es fehlen Fachkräfte und Material. Die Leute helfen sich untereinander mit Unterstützung des THW, Feuerwehr, Bundeswehr, usw......viele leisten dort freiwilligen Dienst. Opfern Freizeit und Urlaub.
Es müsste viel mehr Unterstützung kommen, unkompliziert. Finanzielle schnelle Hilfen! Das wovon vor laufender Kamera gesprochen wurde. In den Videos von mir und Lunatik wird alles angesprochen, gibt noch wesentlich mehr Material dazu.
Auch was man aus dem Bekanntenkreis erfährt usw....das sieht nicht gut aus dort in den Gebieten. Gar nicht gut. Es ist eine Katastrophe. Da muss viel mehr passieren. Da ziehen sich einige Leute aus der Verantwortung.

Ganz genau das👆

Ich hätte es nicht so ausformulieren können, danke :)

Das habe ich weder bestritten, noch bin ich anderer Meinung.

Es ging mir NUR um die Fragen, die ich gestellt habe....hat leider wieder nichts damit zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: b3nE

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Das hat nichts mit Fakten zu tun. Deine Formulierungen sind einfach viel zu provokant und du reitest zu häufig auf Kleinigkeiten rum. Deshalb hat am Ende kaum einer noch Lust mit dir zu diskutieren.

Wer mit Lügen um sich schmeißt und für Fakten nicht zugänglich ist, sondern sofort wie ein Kind beleidigt, der hat eh kein Interesse an einer Diskussion.

Diese Populisten findet man überall in sozialen Medien.
Sie behaupten etwas und wenn man nachfragt, wird man entweder ignoriert oder beleidigt.

Dr.Gonzo hat das gleiche gefragt und auch noch keine Antwort bekommen.
Da wird auch keine Antwort kommen, weil lokilein und luna wissen, dass sie diese Fragen nicht beantworten können. Da kommt dann nur wieder Beleidigungen oder Unsinn und sonst nichts.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich schrieb:
[...]

Überall sind die deutschen gaaanz vorne dabei, wenns um Katastrophenhilfe und Spenden ins Ausland geht, aber wehe, es passiert was im eigenen Land - dann kriegt ein 200 Personen umfassender "Krisenstab" nix auch nur ansatzweise auf die Kette :Puke:
Darauf fragstest du:
[...]

Bei welcher Katastrophe im Ausland wurde denn mehr gespendet? Und was genau ist daran verwerflich?
Wo ist der Bezug deiner Frage zu meinem Post?

Gerne formuliere ich meinen Ursprungsbeitrag nochmal anders - inhaltlich ändert sich jedoch nichts an meiner darin geäußerten Kritik:

Wenn ein Unglück im Ausland passiert, ist die deutsche Regierung ganz vorne dabei, wenn es um Katastrophenhilfe und auch Spendengelder aus dem Steuertopf geht.​
Nun aber ist die größte Katastrophe seit Gründung der BRD auf deutschem Staatsgebiet geschehen, immerhin nach doch schon ~2 Wochen bildet sich ein "Krisenstab" mit satten 200 Personen, aber dem Vernehmen in Medien etc. nach bekommt der so gar nix auf die Reihe.​

Und um auf Gelder einzugehen: die 1'500 Euro Soforthilfe wurden laut Betroffenen wohl recht schnell und auch unbürokratisch verteilt, bei allem anderen wiehert allerdings nun erstmal laut der Amtsschimmel, es wird das Formular zum Formular benötigt.

Nochwas: Laut meinen Informationen sind allein aus Deutschland 430'000'000 Euro (=430 Millionen Euro) jährlich auf dem Weg nach Afghanistan, dagegen ist die nun um 40'000'000 Euro auf Gesamt 100'000'000 Euro (=100 Millionen Euro) aufgestockte Flutnothilfe einfach nichtmal ¼ davon.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Ich schrieb:

Darauf fragstest du:

Wo ist der Bezug deiner Frage zu meinem Post?

Gerne formuliere ich meinen Ursprungsbeitrag nochmal anders - inhaltlich ändert sich jedoch nichts an meiner darin geäußerten Kritik:

Wenn ein Unglück im Ausland passiert, ist die deutsche Regierung ganz vorne dabei, wenn es um Katastrophenhilfe und auch Spendengelder aus dem Steuertopf geht.​
Nun aber ist die größte Katastrophe seit Gründung der BRD auf deutschem Staatsgebiet geschehen, immerhin nach doch schon ~2 Wochen bildet sich ein "Krisenstab" mit satten 200 Personen, aber dem Vernehmen in Medien etc. nach bekommt der so gar nix auf die Reihe.​

Und um auf Gelder einzugehen: die 1'500 Euro Soforthilfe wurden laut Betroffenen wohl recht schnell und auch unbürokratisch verteilt, bei allem anderen wiehert allerdings nun erstmal laut der Amtsschimmel, es wird das Formular zum Formular benötigt.

Nochwas: Laut meinen Informationen sind allein aus Deutschland 430'000'000 Euro (=430 Millionen Euro) jährlich auf dem Weg nach Afghanistan, dagegen ist die nun um 40'000'000 Euro auf Gesamt 100'000'000 Euro (=100 Millionen Euro) aufgestockte Flutnothilfe einfach nichtmal ¼ davon.
Der steht da doch direkt?!?

Letztlich wusste und glaubte ich nicht, ob "deutschen gaaanz vorne dabei sind, wenns um Katastrophenhilfe und Spenden ins Ausland geht, aber wehe, es passiert was im eigenen Land" tatsächlich stimmt, daher meine Nachfrage.

Hab das Statement auch (trotz meines Unwissens) etwas kritisch gesehen, weil solche Vergleiche mMn eher zu Missgunst führen. MachineFuckingHead hat das ja schon ganz gut beschrieben.


Um etwas Anderes ging es mir gar nicht.


 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Der steht da doch direkt?!?

Letztlich wusste und glaubte ich nicht, ob "deutschen gaaanz vorne dabei sind, wenns um Katastrophenhilfe und Spenden ins Ausland geht, aber wehe, es passiert was im eigenen Land" tatsächlich stimmt, daher meine Nachfrage.

Hab das Statement auch (trotz meines Unwissens) etwas kritisch gesehen, weil solche Vergleiche mMn eher zu Missgunst führen. MachineFuckingHead hat das ja schon ganz gut beschrieben.


Um etwas Anderes ging es mir gar nicht.

Ich könnte meine Kritik an der superlahmen innerdeutschen Hilfe sicher mit zahlreichen Hilfseinsätzen, die in den vergangenen Jahrzehnten irgendwo rund um die Kugel stattfanden (Haiti [nein, nicht aktuell, sondern 2010], mehreren Erdbeben [u.a. Türkei u. Kroatien], diversen Waldbränden, Tsunamis wie 2004 und 2011 usw. usf.) garnieren - wesentlicher Knackpunkt daran ist der Umstand, dass da die Hilfe nach maximal 72 Stunden gepackt, mit VISA und Ausreisedokumenten versehen abflugbereit am Flughafen stand.

Im innerdeutschen Katastrophengebiet hat das allerdings erheblich mehr Zeit als nur 72 Stunden in Anspruch genommen... eigentlich läuft es, obwohl wir heute bereits Tag 35 (das sind 840 Stunden) schreiben, immer noch extrem unrund, jedenfalls was den sog. "Krisenstab" betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.066
56.631
158
Ich könnte meine Kritik an der superlahmen innerdeutschen Hilfe sicher mit zahlreichen Hilfseinsätzen, die in den vergangenen Jahrzehnten irgendwo rund um die Kugel stattfanden (Haiti [nein, nicht aktuell, sondern 2010], mehreren Erdbeben [u.a. Türkei u. Kroatien], diversen Waldbränden, Tsunamis wie 2004 und 2011 usw. usf.) garnieren - wesentlicher Knackpunkt daran ist der Umstand, dass da die Hilfe nach maximal 72 Stunden gepackt, mit VISA und Ausreisedokumenten versehen abflugbereit am Flughafen stand.

Im innerdeutschen Katastrophengebiet hat das allerdings erheblich mehr Zeit als nur 72 Stunden in Anspruch genommen... eigentlich läuft es, obwohl wir heute bereits Tag 35 (das sind 840 Stunden) schreiben, immer noch extrem unrund, jedenfalls was den sog. "Krisenstab" betrifft.
Was flott geht sind Mahnbescheide und Ablehnungen bei Forderungen seitens der Behörden.
Da sind viele Existenzen bedroht oder eh schon zerstört, aber kleinkarierte Bürokratie funktioniert noch.
Wäre nicht diese Solidarität unter den Menschen da, die viele freiwillige Hilfe von außerhalb und die Spenden, wären diese Leute verloren.
Das Interesse der Medien hat auch merklich abgenommen. War nur interessant solange es die aktuellen Bilder zu sehen gab von der Katastrophe. Bissl wird hier und da noch drüber berichtet.
In paar Wochen interessiert das keinen Mensch mehr was da nun ist, wie es den Menschen da geht und wie sie in dieser Zerstörung jemals wieder aufbauen können was sie verloren haben.
Die Landwirte und Winzer stehen vor riesigen Problemen, denn jetzt ist Erntezeit.
Was ist mit den Versprechen von Herrn Laschet und Frau Dreyer?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Vor allem der letzte Absatz ist ja lächerlich.
Aber gut, Currenta gehört ja inzwischen einer Bank und nicht mehr Bayer und Lanxess.

Unglaublich! Wie dreist ist das Angebot denn?

Bin da auch vom Glauben abgefallen, als ich's gehört hab.
Der ganze Hickhack um die Frage, ob's was schädliches ist, den ist man ja leider gewohnt, war ja schon mit Bayer teils so, dass Informationen da sehr sparsam herausgegeben wurden.

Aber klar, für die hat's Sinn. Könnte schon reichen, dass einer, der das Geld nimmt, ernsthafte gesundheitliche Schäden davonträgt, schon hätten die einen guten Teil, wenn nicht alle, der Leute, denen sie's umsonst geben, raus.

Vertrauen baut man so aber nicht auf.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich könnte meine Kritik an der superlahmen innerdeutschen Hilfe sicher mit zahlreichen Hilfseinsätzen, die in den vergangenen Jahrzehnten irgendwo rund um die Kugel stattfanden (Haiti [nein, nicht aktuell, sondern 2010], mehreren Erdbeben [u.a. Türkei u. Kroatien], diversen Waldbränden, Tsunamis wie 2004 und 2011 usw. usf.) garnieren

Dann mal los.
Wann waren THW oder Bundeswehr schneller im Ausland als bei der Flut?

Wann ist mehr Geld schnellet geflossen?

Ich bin gespannt ob da was kommt mit Zahlen und Fakten oder ob es nur das inhaltlose Wutbürger Gepöbel bleibt.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Dann mal los.
Wann waren THW oder Bundeswehr schneller im Ausland als bei der Flut?

Wann ist mehr Geld schnellet geflossen?

Ich bin gespannt ob da was kommt mit Zahlen und Fakten oder ob es nur das inhaltlose Wutbürger Gepöbel bleibt.
🤦‍♂️🤦‍♂️ Es geht schon wieder los.. die nächste Liste die er fordert.