Reiður Loki
VIP-Saufziege
Also ich stell mir das eher unangenehm vor. Aber wer's magHodenhochstand ist super
Also ich stell mir das eher unangenehm vor. Aber wer's magHodenhochstand ist super
Ersetzt Deutschland mit Belgien, und die gleiche Geschichte stimmt Wort für Wort!Vor allem geht es darum das die Leute in den betroffenen Gebieten ziemlich im Stich gelassen werden seitens der Politik. Es wurden ja Versprechungen gemacht über schnelle Hilfe und reibungslose Abläufe als in Gummistiefeln im Wahlkampfmodus direkt nach der Katastrophe dort vor den Kameras aufgetreten wurde. Tatsache ist aber das die Hilfe hauptsächlich aus den Nachbarorten kommt. Es mangelt an Organisation und Durchführung, zudem eine aufwendige teils irrsinnige Bürokratie. Es fehlen Fachkräfte und Material. Die Leute helfen sich untereinander mit Unterstützung des THW, Feuerwehr, Bundeswehr, usw......viele leisten dort freiwilligen Dienst. Opfern Freizeit und Urlaub.
Es müsste viel mehr Unterstützung kommen, unkompliziert. Finanzielle schnelle Hilfen! Das wovon vor laufender Kamera gesprochen wurde. In den Videos von mir und Lunatik wird alles angesprochen, gibt noch wesentlich mehr Material dazu.
Auch was man aus dem Bekanntenkreis erfährt usw....das sieht nicht gut aus dort in den Gebieten. Gar nicht gut. Es ist eine Katastrophe. Da muss viel mehr passieren. Da ziehen sich einige Leute aus der Verantwortung.
Du hast ja auch keine Ahnung von HodenAlso ich stell mir das eher unangenehm vor. Aber wer's mag
Hab ich wohlDu hast ja auch keine Ahnung von Hoden
Ich bin mal gespannt, wann sich die ersten "elementarversicherten" Flutopfer kritisch äußern, dass sie ihre Policen jahrelang bezahlt haben und jetzt allen anderen von staatlicher Seite geholfen wird.Bundesregierung: Kraftakt Wiederaufbau: Kabinett bringt Fluthilfe auf den Weg
Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Bundesregierung“. Lesen Sie jetzt „Kraftakt Wiederaufbau: Kabinett bringt Fluthilfe auf den Weg“.www.zeit.de
um mal der inhaltlosen Hetze der Wutbürger hier entgegen zu wirken.
Ich habe keinen solchen Vergleich gezogen. Es geht hier um Fakten.Also ich kann B3ne tatsächlich, so weh es tut, ein Stück weit recht geben. Und zwar insofern als das man jetzt nicht irgendwelche Vergleiche zwischen Auslandshilfen und hilfen für die Flutopfer im Inland ziehen sollte, da solche vergleiche in meinen Augen keinen Sinn machen und nur populistisch sind und in der Regel aus der Rechten Ecke kommen. Was natürlich Fakt ist, dass es extrem Bitter und peinlich ist wie schwach bzw. umständlich der deutsche Staat den Flutopfern zu "helfen" scheint.
Was natürlich Fakt ist, dass es extrem Bitter und peinlich ist wie schwach bzw. umständlich der deutsche Staat den Flutopfern zu "helfen" scheint.
Du nicht, aber andere haben das getan.Ich habe keinen solchen Vergleich gezogen. Es geht hier um Fakten.
Überall sind die deutschen gaaanz vorne dabei, wenns um Katastrophenhilfe und Spenden ins Ausland geht, aber wehe, es passiert was im eigenen Land - dann kriegt ein 200 Personen umfassender "Krisenstab" nix auch nur ansatzweise auf die Kette
War so generell von mir gemeint, ohne dich oder sonst wen anzusprechen die art und weise wie B3ne schreibt und argumentiert strengt mich ja selber anIch habe keinen solchen Vergleich gezogen. Es geht hier um Fakten.
Vor allem der letzte Absatz ist ja lächerlich.
Da dafür ein Abo notwendig ist und ich keinen frei zugänglichen Artikel finde:
Ende Juli ist in Leverkusen bei einer Sondermüllverbrennungsanlage von Currenta ein Tank explodiert - mehrere Tote, seit kurzem wenigstens keine Vermissten mehr.
Die Explosion war wohl bis in die Nachbarstädte zu hören, der Qualm der Explosion und des folgenden Brandes hat weiträumig zu Warnungen geführt, da zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war, was genau in dem Tank war.
Currenta hat sich auch lange geweigert, genaue Angaben zu machen, mussten dies aber soweit ich weiß schließlich tun.
Untersuchungen zur Unfallursache und möglichen Folgen laufen noch.
Angeblich seien keine schädlichen Stoffe nachgewiesen worden, der Niederschlag solle aber nicht angefasst und am besten von Spezialisten entfernt werden statt dies selbst zu tun, Obst und Gemüse aus den Gärten solle man nicht verzehren. Spielplätze in der Gegend sind nach wie vor gesperrt.
Und jetzt hat Currenta (bzw. deren Versicherer Anwohnern der Umgebung angeboten, ihnen je 100€ zu zahlen, damit diese auf Ansprüche aufgrund jeglicher Folgen - egal ob bereits bestehend oder noch entstehend, egal ob derzeit absehbar oder nicht - verzichten.
Alles gut. Was B3ne schreibt kann ich nicht lesen da auf Ignore.War so generell von mir gemeint, ohne dich oder sonst wen anzusprechen die art und weise wie B3ne schreibt und argumentiert strengt mich ja selber an
Unglaublich! Wie dreist ist das Angebot denn?
Da dafür ein Abo notwendig ist und ich keinen frei zugänglichen Artikel finde:
Ende Juli ist in Leverkusen bei einer Sondermüllverbrennungsanlage von Currenta ein Tank explodiert - mehrere Tote, seit kurzem wenigstens keine Vermissten mehr.
Die Explosion war wohl bis in die Nachbarstädte zu hören, der Qualm der Explosion und des folgenden Brandes hat weiträumig zu Warnungen geführt, da zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war, was genau in dem Tank war.
Currenta hat sich auch lange geweigert, genaue Angaben zu machen, mussten dies aber soweit ich weiß schließlich tun.
Untersuchungen zur Unfallursache und möglichen Folgen laufen noch.
Angeblich seien keine schädlichen Stoffe nachgewiesen worden, der Niederschlag solle aber nicht angefasst und am besten von Spezialisten entfernt werden statt dies selbst zu tun, Obst und Gemüse aus den Gärten solle man nicht verzehren. Spielplätze in der Gegend sind nach wie vor gesperrt.
Und jetzt hat Currenta (bzw. deren Versicherer Anwohnern der Umgebung angeboten, ihnen je 100€ zu zahlen, damit diese auf Ansprüche aufgrund jeglicher Folgen - egal ob bereits bestehend oder noch entstehend, egal ob derzeit absehbar oder nicht - verzichten.