Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
936
680
98
Hamburg
Wipperfürth's Livevideos von Facebook finden sich seit Tag 2 auch bei Youtube auf mehreren Kanälen, ich verfolge das seit dem ersten Wochenende...

Es ist einfach nur eine Schande :uff:

Überall sind die deutschen gaaanz vorne dabei, wenns um Katastrophenhilfe und Spenden ins Ausland geht, aber wehe, es passiert was im eigenen Land - dann kriegt ein 200 Personen umfassender "Krisenstab" nix auch nur ansatzweise auf die Kette :Puke:

Ich bin relativ schlecht informiert...hatte aber schon das (trügerische?!?) Gefühl, dass es eine große Solidarität gab.

Bei welcher Katastrophe im Ausland wurde denn mehr gespendet? Und was genau ist daran verwerflich?

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich bin relativ schlecht informiert...hatte aber schon das (trügerische?!?) Gefühl, dass es eine große Solidarität gab.

Bei welcher Katastrophe im Ausland wurde denn mehr gespendet? Und was genau ist daran verwerflich?

In dem Video vom 13.08.2021 kommt so ab Minute 30 ein direkt betroffener Winzer zu Wort, dem einfach mal zuhören (ist wirklich interessant auch im Hinblick auf Winzer-KnowHow):

• Like
Reaktionen: Hex

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Alles ganz gemeine AfD Wähler, Aluhut Träger usw. hier.. schlimm schlimm 🙈🙈🙈

Der/die/das befindet sich seit 3 Forensoftware-Versionen auf meiner Ignoreliste (wohlgemerkt, in selbiger befindet sich nur 1 einziger Eintrag), mittlerweile bereits so an die 10 Jahre - die Nutzung der Ignoreliste kann ich nur wärmstens empfehlen ;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.144
63.628
158
Hab mal reingeguckt...verstehe allerdings den Zusammenhang zu meinen Fragen nicht?!
Vor allem geht es darum das die Leute in den betroffenen Gebieten ziemlich im Stich gelassen werden seitens der Politik. Es wurden ja Versprechungen gemacht über schnelle Hilfe und reibungslose Abläufe als in Gummistiefeln im Wahlkampfmodus direkt nach der Katastrophe dort vor den Kameras aufgetreten wurde. Tatsache ist aber das die Hilfe hauptsächlich aus den Nachbarorten kommt. Es mangelt an Organisation und Durchführung, zudem eine aufwendige teils irrsinnige Bürokratie. Es fehlen Fachkräfte und Material. Die Leute helfen sich untereinander mit Unterstützung des THW, Feuerwehr, Bundeswehr, usw......viele leisten dort freiwilligen Dienst. Opfern Freizeit und Urlaub.
Es müsste viel mehr Unterstützung kommen, unkompliziert. Finanzielle schnelle Hilfen! Das wovon vor laufender Kamera gesprochen wurde. In den Videos von mir und Lunatik wird alles angesprochen, gibt noch wesentlich mehr Material dazu.
Auch was man aus dem Bekanntenkreis erfährt usw....das sieht nicht gut aus dort in den Gebieten. Gar nicht gut. Es ist eine Katastrophe. Da muss viel mehr passieren. Da ziehen sich einige Leute aus der Verantwortung.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Vor allem geht es darum das die Leute in den betroffenen Gebieten ziemlich im Stich gelassen werden seitens der Politik. Es wurden ja Versprechungen gemacht über schnelle Hilfe und reibungslose Abläufe als in Gummistiefeln im Wahlkampfmodus direkt nach der Katastrophe dort vor den Kameras aufgetreten wurde. Tatsache ist aber das die Hilfe hauptsächlich aus den Nachbarorten kommt. Es mangelt an Organisation und Durchführung, zudem eine aufwendige teils irrsinnige Bürokratie. Es fehlen Fachkräfte und Material. Die Leute helfen sich untereinander mit Unterstützung des THW, Feuerwehr, Bundeswehr, usw......viele leisten dort freiwilligen Dienst. Opfern Freizeit und Urlaub.
Es müsste viel mehr Unterstützung kommen, unkompliziert. Finanzielle schnelle Hilfen! Das wovon vor laufender Kamera gesprochen wurde. In den Videos von mir und Lunatik wird alles angesprochen, gibt noch wesentlich mehr Material dazu.
Auch was man aus dem Bekanntenkreis erfährt usw....das sieht nicht gut aus dort in den Gebieten. Gar nicht gut. Es ist eine Katastrophe. Da muss viel mehr passieren. Da ziehen sich einige Leute aus der Verantwortung.

Ganz genau das👆

Ich hätte es nicht so ausformulieren können, danke :)

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Alles ganz gemeine AfD Wähler, Aluhut Träger usw. hier.. schlimm schlimm 🙈🙈🙈
Ich sage nur, dass sie das gleiche Niveau hat.
Darauf wirst du keine Antwort bekommen.

Weil es diese angeblichen Beispiele nicht gibt, sie aber zu verblendet in ihrer Einstellung ist zuzugeben, dass sie Blödsinn erzählt.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Was stimmt eigentlich nicht mit Dir? Hast Du Knete in der Birne? Hodenhochstand? Ist Dein Stammbaum ein Kreis?
Was stimmt nicht mit dir?

Es sit halt eine dreiset Lüge, dass angeblich im Ausland mehr geholfen und gezahlt wurde.
Wenn es keine Lüge war kannst du ja bestimmt die Fälle nennen, wo das der Fall war.

Kleine Info um die Größenordnung mal festzuhalten.
Der Afghanistaneinsatz hat uns ca. 12,5 Milliarden gekostet in den 20 Jahren.
Für die Fluthilfe werden 30 Milliarden gezahlt.

Wir brauchen aktuell einfach nicht dieses asozialen Spalter, die einfach nur gegen "die da oben!1!!11!elf!!" hetzen um sich dann toll zu fühlen.

Aber ja. Stell mich bloß und zähl alle Katastrophen im Ausland auf, wo mehr als 30 Milliarden gezahlt wurden und wo andere Kräfte außer THW, Bundeswehr, Feuerwehr, DRK, etc. eingesetzt wurden.
Aber nein, du wirst wieder eine kindische Beleidigung von dir geben und alles ignoriere.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wusste ichs doch.

Ignorieren und Unsinn schreiben.

Echt erbärmlich solch widerliche Individuen...