Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...]
Ich kann auch nicht verstehen warum das Veggie "Fleisch" teurer ist als normales. Wenn das angeglichen wäre, wäre schon viel geholfen.
Das garstige ist: weder die Herstellung noch die Zutaten oder gar deren "Qualität" rechtfertigen ganz oft den hohen Preis. Einzig, weil Veggi und Vegan mittlerweile so hip woke ist, hat niemand aus dem Marketing auch nur den Hauch eines schlechten Gewissens, da kräftig beim Verbraucher abzusahnen.

Wenns dich interessiert:

---

Nachtrag:

Auch, wenn der Lege regulär aufm Zwoten kommt - den hin und wieder angucken, schärft doch die Sinne im Hinblick auf das eigene Ess- und Kaufverhalten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stalker und The_Demon

The_Demon

29 März 2017
38.589
70.479
130
26
Thüringen
Das garstige ist: weder die Herstellung noch die Zutaten oder gar deren "Qualität" rechtfertigen ganz oft den hohen Preis. Einzig, weil Veggi und Vegan mittlerweile so hip woke ist, hat niemand aus dem Marketing auch nur den Hauch eines schlechten Gewissens, da kräftig beim Verbraucher abzusahnen.

Wenns dich interessiert:

---

Nachtrag:

Auch, wenn der Lege regulär aufm Zwoten kommt - den hin und wieder angucken, schärft doch die Sinne im Hinblick auf das eigene Ess- und Kaufverhalten...
Danke, werde ich mir am Nachmittag mal ansehen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.144
63.628
158

Wenns dich interessiert:

---

Nachtrag:

Gibt gute vegetarische und vegane Produkte, man muss sich halt nur die Zeit nehmen und sich informieren was die Zutaten und Inhaltsstoffe angeht. Leider gibts da auch viel Schrott auf dem Markt. Wie gesagt: Information ist das Zauberwort.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Gibt gute vegetarische und vegane Produkte, man muss sich halt nur die Zeit nehmen und sich informieren was die Zutaten und Inhaltsstoffe angeht. Leider gibts da auch viel Schrott auf dem Markt. Wie gesagt: Information ist das Zauberwort.

Ist beim Ffleisch doch das gleiche.

Ich bezweifle, dass qualitätiv hochwertige vegane oder vegetraische Produkte teurer sind als gleichwertige aus Fleisch

Zuletzt bearbeitet:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118

Wipperfürth's Livevideos von Facebook finden sich seit Tag 2 auch bei Youtube auf mehreren Kanälen, ich verfolge das seit dem ersten Wochenende...

Es ist einfach nur eine Schande :uff:

Überall sind die deutschen gaaanz vorne dabei, wenns um Katastrophenhilfe und Spenden ins Ausland geht, aber wehe, es passiert was im eigenen Land - dann kriegt ein 200 Personen umfassender "Krisenstab" nix auch nur ansatzweise auf die Kette :Puke:

• Like
Reaktionen: Hex

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Überall sind die deutschen gaaanz vorne dabei, wenns um Katastrophenhilfe und Spenden ins Ausland geht, aber wehe, es passiert was im eigenen Land - dann kriegt ein 200 Personen umfassender "Krisenstab" nix auch nur ansatzweise auf die Kette

Wo wurden denn ins Ausland mehr als 30 Millairden gezahlt oder andere Kräfte außer THW oder Bundeswehr geschickt?

Ich persönlich wäre bei privaten Videos ganz vorsichtig, da irgendwas rauslesen zu wollen, was man dann verallgemeinern könne.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Apropos Starkregen/Hochwasser.

10.08.2021 (27 Tage nach der Katastrophe):

12.08.2021 (29 Tage nach der Katastrophe):

13.08.2021 (30 Tage nach der Katastrophe):

14.08.2021 (31 Tage/1 Monat nach der Katastrophe):