Hirnschlacht
Moderator
Klar, ist das alles ungewohnt. Vieles ist da aber auch einfach noch sehr unbekannt. Ich hab zum Beispiel vor kurzem heraus gefunden, dass ich mir eine ultra geile käsige Sauce machen kann, wenn ich eine Dose Kokosmilch mit etwas Tapiostärke und Hefeflocken aufkoche und mit etwas Senf und Kurkuma würze. Wenn man das hart werden lässt, hat man einen Käseblock. Ähnlich simpel gehts auf Chasheew, oder Kartoffelbasis. Oder vegane Senfeier. Mandelmilch, Kala Namak und Agar Agar fürs Eiweis in eine Form und da dann ähnlich gewürzten zermatschten Seidentofu drücken. Lachs kriegt man durch in Noriflocken und Rauchsalz eingelegte Karottenscheiben super hin. Oh und das Killerrezept für veganes Mett sind Raiswaffeln mit etwas Wasser, Tomatenmark, Gewürzen und Zwiebeln. Einfach zusammenmanschen und fertig. Hält sich tage lang und ist super günstig.hirni, ich kann mir gut vorstellen die vegane sache ist nochmal eine ganze ecke schwieriger zu präsentieren. klar, warum nicht? eine freundin von mir hat mal versucht vegan zuleben. sie ist von klein auf vegetarier. aber selbst sie hat es nach einer weile aufgegeben, sie sagte sie schaffe das leider nicht, sie hat wohl nicht soviel alternativen gefunden. sie ging dann zum veggie wieder über. aber dann vegan in einer kantine zu präsentieren mit mehreren gerichten ist schon schwer. ich kann da nicht viel mitreden im veganen bereich. ich denk mir das jetzt mal so.
auf dem partysan ist ein kleiner stand, der vegane sachen anbietet. das ist der knaller, was die da zusammen brutzeln. manche gerichte sind spätestens am zweiten tag mittags schon ausverkauft. irre. ich ess bei dem sehr gern abends noch, wenn paar bands noch spät zocke´n. das zeug ist nicht so schwer aufm magen.![]()
Und ich bin sehr scharf drauf, dass diese Firma endlich regulär in Deutschland verkauft:

Vegan SeaStar: "We Could Save the Oceans From Dying" - vegconomist - the vegan business magazine
Vegan SeaStar is a new innovative brand of plant-based seafood created to provide a sustainable alternative to fish without sacrificing on taste or texture.