Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Irgendwann is dann echt auch mal gut.

Ja. Wenn unsere, oder genrell Sprache, definitiv inklusiv und nicht diskriminierend ist. Da dass aber nie zu 100% der Fall sein kann, sollte sie immer wieder hinterfragt und ggf. angepasst werden. Gegen den natürlichen Sprachwandel kann man sich ja auch nicht wehren.
Für mich selbst sehe ich bei Gendergerechter-/neutraler Sprache halt überhaupt kein Problem, die nötigen Anstrengungen meinen Sprachgebrach zu verändern nehme ich gerne in Kauf. Heißt aber auch nicht, dass ich mich nicht an gewissen Strömungen im Sprachgebrauch stören würde. Nur bei mir zielt das in eine andere Richtung, in erster Linie zeitgenössische Jugendsprache und Internetslang. (Aber das man immer die Sprache der jüngeren doof findet scheint mir von Generation zu Generation ja was völlig normales zu sein :ugly:)
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.017
56.554
158
Wer sich den Wochenstart kräftig verderben will:

Ein 17 Jähriger Syrer wird gegen 23 Uhr in der Bahn von einem 39 Jährigen Deutschen beleidigt und angegriffen. Was noch dazu zu sagen ist, ist dass die filmende selbst Migrationshintergrund hat und ihr Video zur späteren Ergreifung des Täters geführt hat.

TRIGGERWARNUNG: Rassistische Gewalt
https://twitter.com/mamjahid/status/1386572764795052033?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

Mir ist davon echt übel geworden. Aber ich denke es ist wichtig, dass man sehen kann was immer noch ab geht! Was für ein ekelhaftes Subjekt!

Hier ansonsten auch noch ein Artikel dazu:
https://www.thueringer-allgemeine.d...furter-strassenbahn-verletzt-id232130913.html
Oh mein Gott!!!
Fassungslosigkeit, Wut, Entsetzen.
:(:(:mad::mad::mad::(:(
Das verfolgt mich jetzt sicher einige Tage.
Dem Typen wünsche ich das er tot umfällt.
Einfach umfallen, wech!
Solche Personen sind nicht tragbar für die Gesellschaft.
Ganz ganz schlimm. :uff:
 
  • Like
Reaktionen: phönix

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.583
168
46
Oh mein Gott!!!
Fassungslosigkeit, Wut, Entsetzen.
:(:(:mad::mad::mad::(:(
Das verfolgt mich jetzt sicher einige Tage.
Dem Typen wünsche ich das er tot umfällt.
Einfach umfallen, wech!
Solche Personen sind nicht tragbar für die Gesellschaft.
Ganz ganz schlimm. :uff:
nicht mal umfallen und tot sein, sondern dem gehört genauso mit dem stiefel die fresse voll gehauen. und zwar so, daß er es
dann ab sofort jeden tag sich im spiegel ankucken kann und ewige schmerzen hat. aber sowas kommt ja dann auf bewährung frei,
wenn se den wichser kaschen sollten.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
Und Theoretisch könnte Transmann ja noch mit allen weiblichen Geschlechtsmerkmalen und Organen leben und ein Kind gebähren.
Sehr viele Transmänner leben mit inneren und äußeren weiblichen Geschlechtsorganen. Ganz einfach deswegen, weil die OPs unglaublich aufwendig und auch gefährlich sind. Operativ ist es leichter MzF. Und ja, Transmänner können theoretisch schwanger werden. Wollen sie aber in den allermeisten Fällen nicht. Und davon abgesehen ist es, selbst wenn man es dann doch wollen würde, eine unglaubliche Tortur für den Körper, wenn man denn über Jahre schon Hormone genommen hat. Das lässt sich ja nicht einfach reaktivieren, wie wenn man einfach die Pille absetzt.

Aber zum Thema: Mein Sohn findet solche Diskussionen wie über den Terminus Muttermilch reichlich bescheuert. Da gibt es Wichtigeres.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Haben wir echt keine anderen Probleme als uns über sowas Gedanken zu machen?
Ich finde es albern.
Die Annalena gewinnt dann ists eh bald verboten und muss durch veganes Produkt ersetzt werden.

Gibt dann nur noch Mandelmilch statt Muttermilch und Genderdiskussion gelöst.
Ja genau.
Aber heißt es dann immer noch die Mandelmilch?

Und was ist eigentlich mit Erdmännchenmuttermilch?
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
nicht mal umfallen und tot sein, sondern dem gehört genauso mit dem stiefel die fresse voll gehauen. und zwar so, daß er es
dann ab sofort jeden tag sich im spiegel ankucken kann und ewige schmerzen hat. aber sowas kommt ja dann auf bewährung frei,
wenn se den wichser kaschen sollten.
Da darf Dich aber dann besser niemand bei filmen.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.891
19.767
128
50
Trier
nee nee. lass man. aber in dem punkt sind wir uns einig, daß der typ einfach nur scheiße ist und weggesperrt gehört.
hab irgendwo gelesen, daß die den wohl schon haben. :confused:
Falsch von mir. Du hättest ihn sicherlich durchs Fenster treten können, einfach, weil Du dazu in der Lage wärst.

Aber das war echt wieder so ein Sitzenbleiber. Keiner steht auf und tut was. Keiner hält diesen gestörten Penner auf. Und welches Geistes Sohn der ist, hat sicher keiner übersehen.
Das stimmt mich trauriger als die Tat an sich !
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Die USA erkennen übrigens dann auch mal den Genozid seitens des Osmanischen Reichs an den Armeniern an.

Jau - und der Osmanen-Adolf fand das genauso witzig wie 2016, als der deutsche Bundestag das Massaker als Genozid eingestuft hatte:

https://www.welt.de/politik/ausland/article230635837/US-Praesident-Biden-stuft-Massaker-an-Armeniern-als-Voelkermord-ein.html

https://www.welt.de/politik/ausland/article230683701/Erdogan-fordert-Biden-auf-Fehltritt-der-Voelkermord-Erklaerung-zuruecknehmen.html