Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.987
17.662
168
47
Heute vor 30 jahren lief der letzte trabant vom band. hach ja, der hatte schon was. war so laut, daß man ihn am anderen
ende der stadt hörte und gestunken hat, und ging ab wie schmitzkatze. war leicht zu reparieren und man musste ca.
15 jahre auf die karre warten, bis man sie dann vor der tür stehen hatte. :ugly::ugly::D

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.273
71.575
130
26
Thüringen
Heute vor 30 jahren lief der letzte trabant vom band. hach ja, der hatte schon was. war so laut, daß man ihn am anderen
ende der stadt hörte und gestunken hat, und ging ab wie schmitzkatze. war leicht zu reparieren und man musste ca.
15 jahre auf die karre warten, bis man sie dann vor der tür stehen hatte. :ugly::ugly::D
Hier bei uns fahren noch einige umher

• Like
Reaktionen: SAVA und Klaasohm

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D

Auch liebevoll "Rennpappe" genannt :D

• Like
Reaktionen: phönix und Klaasohm

SAVA

4 Aug. 2014
91.910
84.348
168
Hansestadt
War mein erstes Auto 1996, hatte den meiner Eltern bekommen, nachdem mein Bruder den vorher noch fuhr. Meine Eltern hatten da 12 Jahre drauf gewartet und am 25.02.1988 haben wir ihn dann mit der gesamten Familie abgeholt. 2 Jahre später war dann aber DDR zu Ende und es gab schnell ein Westauto. Für uns Jungs war er zum Einstieg aber absolut ok. Hach, lang ist's her...

phönix

18 Sep. 2008
79.987
17.662
168
47
War mein erstes Auto 1996, hatte den meiner Eltern bekommen, nachdem mein Bruder den vorher noch fuhr. Meine Eltern hatten da 12 Jahre drauf gewartet und am 25.02.1988 haben wir ihn dann mit der gesamten Familie abgeholt. 2 Jahre später war dann aber DDR zu Ende und es gab schnell ein Westauto. Für uns Jungs war er zum Einstieg aber absolut ok. Hach, lang ist's her...
mein papa hatte damals ein wartburg combi. der hatte auch diese gelben scheiben hinten drin. :cool::cool: :ugly::cheers:

OIP.u0vxcPPqS2AMhqyuBZJ9iAHaFj

SAVA

4 Aug. 2014
91.910
84.348
168
Hansestadt
mein papa hatte damals ein wartburg combi. der hatte auch diese gelben scheiben hinten drin. :cool::cool: :ugly::cheers:

OIP.u0vxcPPqS2AMhqyuBZJ9iAHaFj
Oh, sehr coole Karre!:cool:
Meine Oma hatte früher eine garage, da hatten wir den Trabbi extra noch 1,5 Jahre eingemottet, bis ich den bekomme, weil mein Bruder sich zwischenzeitlich auch schon was anderes gekauft hatte, ich aber noch keinen Führerschein hatte.
Am 02.10.1996 war es dann soweit und ich konnte mit der Pappe los...:D

phönix

18 Sep. 2008
79.987
17.662
168
47
Oh, sehr coole Karre!:cool:
Meine Oma hatte früher eine garage, da hatten wir den Trabbi extra noch 1,5 Jahre eingemottet, bis ich den bekomme, weil mein Bruder sich zwischenzeitlich auch schon was anderes gekauft hatte, ich aber noch keinen Führerschein hatte.
Am 02.10.1996 war es dann soweit und ich konnte mit der Pappe los...:D
chrchr, klasse. vorallem die gangschaltung war ja der knaller. direkt am lenkrad. könnt mir ja wegschmeißen. :D:D

und im wartburg die gangschaltung war auch stark. kennt ihr noch die knüppel, die aussahen wie bernstein und drin so eine rose war?
sowas hatte papas auto. voll kuähl. :cool::D

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und SAVA

phönix

18 Sep. 2008
79.987
17.662
168
47
Konnte man da bestellen was man wollte oder wurde das irgendwie eingeteilt, so Kombi nur für Familien oder sowas?
ouh das weiß ich nicht. ich denke mal ja, weil ich war deutlich jünger als die ca. 15 jahre aufs auto warten. müsst mal mutti fragen, vielleicht weiß die noch wie das damals ablief.

jedenfalls, hat mutti mir vor kurzen erzählt, daß sie damals um halb vier früh sich anstellten um eine farbglotze zukaufen.
alle paar stunden haben sich meine eltern beim schlange stehen abgelöst. muß echt übel gewesen sein . :D

SAVA

4 Aug. 2014
91.910
84.348
168
Hansestadt
chrchr, klasse. vorallem die gangschaltung war ja der knaller. direkt am lenkrad. könnt mir ja wegschmeißen. :D:D

und im wartburg die gangschaltung war auch stark. kennt ihr noch die knüppel, die aussahen wie bernstein und drin so eine rose war?
sowas hatte papas auto. voll kuähl. :cool::D
Ja, die Technik war auch heutiger Sicht schon sehr bemerkenswert.:D

Konnte man da bestellen was man wollte oder wurde das irgendwie eingeteilt, so Kombi nur für Familien oder sowas?
Das weiß ich gar nicht, müsste ich mal Mutti fragen. Aber bei 10-15 Jahren wartezeit, war einem das wohl auch egal. Glaube, man hat einfach einen Trabant zum Kauf angemeldet und dann kam irgendwann die Nachricht, man könne was abholen. Wird sicher niemand sich beschwert oder abgelehnt haben.:D