Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wer sich den Wochenstart kräftig verderben will:

Ein 17 Jähriger Syrer wird gegen 23 Uhr in der Bahn von einem 39 Jährigen Deutschen beleidigt und angegriffen. Was noch dazu zu sagen ist, ist dass die filmende selbst Migrationshintergrund hat und ihr Video zur späteren Ergreifung des Täters geführt hat.

TRIGGERWARNUNG: Rassistische Gewalt
https://twitter.com/mamjahid/status/1386572764795052033?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

Mir ist davon echt übel geworden. Aber ich denke es ist wichtig, dass man sehen kann was immer noch ab geht! Was für ein ekelhaftes Subjekt!

Hier ansonsten auch noch ein Artikel dazu:
https://www.thueringer-allgemeine.d...furter-strassenbahn-verletzt-id232130913.html
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Wer sich den Wochenstart kräftig verderben will:

Ein 17 Jähriger Syrer wird gegen 23 Uhr in der Bahn von einem 39 Jährigen Deutschen beleidigt und angegriffen. Was noch dazu zu sagen ist, ist dass die filmende selbst Migrationshintergrund hat und ihr Video zur späteren Ergreifung des Täters geführt hat.

TRIGGERWARNUNG: Rassistische Gewalt
https://twitter.com/mamjahid/status/1386572764795052033?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

Mir ist davon echt übel geworden. Aber ich denke es ist wichtig, dass man sehen kann was immer noch ab geht! Was für ein ekelhaftes Subjekt!

Hier ansonsten auch noch ein Artikel dazu:
https://www.thueringer-allgemeine.d...furter-strassenbahn-verletzt-id232130913.html

Ich wollte mir eigentlich mal ne Runde Social Media Detox gönnen, aber ich kann es ja nicht lassen... WAS STIMMT DENN MIT DEM NICHT!??!? :mad::mad::( Und am Ende wir es noch schlimmer, als die ganze Situation eh schon ist.. Ich hoffe der 17-jährige findet die Kraft gegen den Täter auszusagen, damit der auch wirklich eine Bestrafung für diese Tat bekommt! Aber schön zu hören, dass die Filmende ihren Möglichkeiten entsprechend zu Ergreifung von diesem Subjekt beitragen konnte. Auch nicht ganz ungefährlich in einer eingeschlossenen Situation mit der Kamera draufzuhalten.
Die begleitende Dame des Fahrradfahrers dagegen auch ganz groß, erinnert ihn noch drann, dass Handy zu zerstören.. (habe ich zumindest so verstanden)
Ne Danke.. solche Mitbürger brauche ich in "meinem" Land nicht! (und ich bin dennoch für Geldstrafe, Haftstrafe und verpflichtende Therapie)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich wollte mir eigentlich mal ne Runde Social Media Detox gönnen, aber ich kann es ja nicht lassen... WAS STIMMT DENN MIT DEM NICHT!??!? :mad::mad::( Und am Ende wir es noch schlimmer, als die ganze Situation eh schon ist.. Ich hoffe der 17-jährige findet die Kraft gegen den Täter auszusagen, damit der auch wirklich eine Bestrafung für diese Tat bekommt! Aber schön zu hören, dass die Filmende ihren Möglichkeiten entsprechend zu Ergreifung von diesem Subjekt beitragen konnte. Auch nicht ganz ungefährlich in einer eingeschlossenen Situation mit der Kamera draufzuhalten.
Die begleitende Dame des Fahrradfahrers dagegen auch ganz groß, erinnert ihn noch drann, dass Handy zu zerstören.. (habe ich zumindest so verstanden)
Ne Danke.. solche Mitbürger brauche ich in "meinem" Land nicht! (und ich bin dennoch für Geldstrafe, Haftstrafe und verpflichtende Therapie)
Ich glaube die meint die Bahn/Bus Kameras.

Aber das ist schon so eine Situation wo ich mir einfach den Dropkick aus dem Nichts wünsche.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34

Jein :confused:

Es würde dir in deinem Alltag ja nicht schaden, wenn die Sprache in dem Punkt inklusiver wird. Inwieweit Transmenschen, die Muttermilch geben, aber nicht mehr als Frau leben und durch den Begriff eventuell diskriminiert werden sollte man halt diskutieren. Ich verstehe aber auch, dass solche Debatten in der Lebenswelt von sehr vielen Menschen überhaupt kein Thema sind.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.937
19.788
128
50
Trier
Wer sich den Wochenstart kräftig verderben will:

Ein 17 Jähriger Syrer wird gegen 23 Uhr in der Bahn von einem 39 Jährigen Deutschen beleidigt und angegriffen. Was noch dazu zu sagen ist, ist dass die filmende selbst Migrationshintergrund hat und ihr Video zur späteren Ergreifung des Täters geführt hat.

TRIGGERWARNUNG: Rassistische Gewalt
https://twitter.com/mamjahid/status/1386572764795052033?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

Mir ist davon echt übel geworden. Aber ich denke es ist wichtig, dass man sehen kann was immer noch ab geht! Was für ein ekelhaftes Subjekt!

Hier ansonsten auch noch ein Artikel dazu:
https://www.thueringer-allgemeine.d...furter-strassenbahn-verletzt-id232130913.html
Das ist derart .... Ich weiß da gar nix zu zu sagen.
Gut, dass sie es gefilmt hat. Ich hätte ihn weggedroschen! Einfach, weil er es wahrscheinlich schon mehrfach verdient hat und nur vorher nie erwischt worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Hirnschlacht

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.937
19.788
128
50
Trier
Jein :confused:

Es würde dir in deinem Alltag ja nicht schaden, wenn die Sprache in dem Punkt inklusiver wird. Inwieweit Transmenschen, die Muttermilch geben, aber nicht mehr als Frau leben und durch den Begriff eventuell diskriminiert werden sollte man halt diskutieren. Ich verstehe aber auch, dass solche Debatten in der Lebenswelt von sehr vielen Menschen überhaupt kein Thema sind.
Oh jetzt echt mal. Eine Frau und damit aauch Mutter, die ein Kind geboren hat und es stillt, darf ihre Milch jawohl noch Muttermilch nennen.
Übrigens heißt es grundsätzlich Muttermilch. Bei allen Säugetieren. Bei Seehunden, Kamelen, Hunden, Schnabeligeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Die Annalena gewinnt dann ists eh bald verboten und muss durch veganes Produkt ersetzt werden.

Gibt dann nur noch Mandelmilch statt Muttermilch und Genderdiskussion gelöst.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Oh jetzt echt mal. Eine Frau und damit aauch Mutter, die ein Kind geboren hat und es stillt, darf ihre Milch jawohl noch Muttermilch nennen.

Hab jetzt nur den Anfang des Artikels gelesen, aber da wird schon klar, dass der Begriff Muttermilch nicht ersetzt, sondern Alternativen für Fälle, in denen er nicht passt geschaffen werden sollen.
Wenn jemand ein Kind bekommt und stillt, der als Frau geboren wurde, sich aber nicht als Frau versteht und somit dann auch nicht als Mutter, dann soll es somit die Möglichkeit geben, dieser Person diese Bezeichnung nicht aufzuzwingen.

Von Muttermilch darf man dabei noch immer sprechen, wenn es angebracht ist.

Ich sehe da jetzt wirklich kein Problem, und wenn es auch nur einem betroffenen Menschen hilft, ohne andere einzuschränken, dann ist das doch eine gute Sache.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.937
19.788
128
50
Trier
Hab jetzt nur den Anfang des Artikels gelesen, aber da wird schon klar, dass der Begriff Muttermilch nicht ersetzt, sondern Alternativen für Fälle, in denen er nicht passt geschaffen werden sollen.
Wenn jemand ein Kind bekommt und stillt, der als Frau geboren wurde, sich aber nicht als Frau versteht und somit dann auch nicht als Mutter, dann soll es somit die Möglichkeit geben, dieser Person diese Bezeichnung nicht aufzuzwingen.

Von Muttermilch darf man dabei noch immer sprechen, wenn es angebracht ist.

Ich sehe da jetzt wirklich kein Problem, und wenn es auch nur einem betroffenen Menschen hilft, ohne andere einzuschränken, dann ist das doch eine gute Sache.
Wenn ich noch der Schrank sagen darf, dann bitte :rolleyes:
Irgendwann is dann echt auch mal gut. Manchmal kann man auch ein Wort sein lassen wie es ist, ohne eine Doktorarbeit mit ner Million Likes zu verfassen.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Oh jetzt echt mal. Eine Frau und damit aauch Mutter, die ein Kind geboren hat und es stillt, darf ihre Milch jawohl noch Muttermilch nennen.
Übrigens heißt es grundsätzlich Muttermilch. Bei allen Säugetieren. Bei Seehunden, Kamelen, Hunden, Schnabeligeln.

Alle anderen Säugetiere haben aber auch keine Möglichkeit zur Geschlechtstransformation! Und Theoretisch könnte Transmann ja noch mit allen weiblichen Geschlechtsmerkmalen und Organen leben und ein Kind gebähren. Aber an dem Punkt bist du definitiv tieder in der Materie als ich, ab wann/welche Kriterien müssen erfüllt sein um das angestrebte Geschlecht im Personalausweis zu führen?

Mir geht es hier aber auch nicht um meine Eigene Haltung zu speziell diesem einen Wort, sondern dass ich einfach nur finde, dass wir uns als Gesellschaft, wann immer die Frage des Genderns aufkommt, dieser stellen und sie diskutieren sollten. Von der Diskussion lebt doch auch unsere plurale Demokratie.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Wenn ich noch der Schrank sagen darf, dann bitte :rolleyes:
Irgendwann is dann echt auch mal gut.

Wie gesagt, ich verstehe in diesem Fall wirklich das Problem nicht.

Der einzige Fall, in dem man dieser Idee nach darin eingeschränkt ist, was man sagen darf, ist, wenn die betroffene Person sich eben nicht als Mutter versteht, weil sie sich nicht als Frau sieht, und deshalb ihre Milch auch nicht als Muttermilch bezeichnet wissen will.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself