Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
noch besser wäre es, ihn für verrückt erklären zu lassen, dann wäre eine mögliche Wiederwahl in 4 Jahren automatisch vom Tisch.
Ja, ab in die Klapse und da verotten lassen.

ich kann mir vorstellen, dass der es sonst in vier jahren wieder versucht.
Das kann ich mir auch gut vorstellen und es wird genug US-Bürger geben die ihn dann auch wählen würden :(
Ich meine gesten in einer Sondersendung zum "Sturm auf das Capitol" gehört zu haben man könnte Trump nach amerikanischem Recht von der Ausübung politischer Ämter ausschließen.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.713
13.093
128
Krötis Kissen

...und laut Fox News waren die gewalttätigen Aufständler alle "faschistische Antifa-Terroristen", die sich unter die friedlichen Trump-Supporter gemischt haben.

Parallele Realitäten.

Irgendwo auf Twitter hatte ich gelesen, dass es ja nur Antifas sein müssen, da schwarze Kleidung mit Sturmhaube ein Markenzeichen sei.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.166
10.021
168
Ja, ab in die Klapse und da verotten lassen.


Das kann ich mir auch gut vorstellen und es wird genug US-Bürger geben die ihn dann auch wählen würden :(
Ich meine gesten in einer Sondersendung zum "Sturm auf das Capitol" gehört zu haben man könnte Trump nach amerikanischem Recht von der Ausübung politischer Ämter ausschließen.

ich befürchte nur, dass das nich passiereren wird.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
noch besser wäre es, ihn für verrückt erklären zu lassen, dann wäre eine mögliche Wiederwahl in 4 Jahren automatisch vom Tisch.

Leider nein: Wenn er nach dem 25th ammendment als "mentally unfit for office" erklärt würde, dürfte er trotzdem in 4 Jahren wieder kandidieren. Um das auszuschließen, müsste er wieder impeached werden, was ein längerer Prozess ist.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.552
15.837
128
29
Irgendwo auf Twitter hatte ich gelesen, dass es ja nur Antifas sein müssen, da schwarze Kleidung mit Sturmhaube ein Markenzeichen sei.
Und weil's ein Markenzeichen ist können Faschos das nicht kaufen. Brilliante Schlussfolgerung. So muss es sein :o
Blitzbirnen..
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich finde daran mindestens drei Dinge zynisch:
1. Zu behaupten, den Weißen kann bei solchen Aktionen nichts passieren, obwohl eine weiße Frau getötet wurde, ist den Angehörigen der Frau gegenüber an Zynismus nicht zu überbieten.
2. Der Spruch klingt ein bisschen, als würde man fordern, dass da doch wohl bitte viel mehr Menschen hätten erschossen werden müssen.
3. Das Gegenrechnen von Toten und daraus abzuleiten, was jetzt weniger Scheiße wäre, ist generell zynisch.


Das ist doch wirklich Quatsch, dass da irgendjemand gewusst haben soll, dass nichts passiert. Was bitte kann einem viel mehr passieren, als bei so einer Aktion zu sterben? -> siehe oben, Punkt 1


Vielleicht sind die Polizisten am Kapitol einfach viel besser ausgebildet, als die rassistischen Cops auf den Straßen und haben deshalb nicht jeden erschossen, der sich ihnen nähert? Und dir ist schon klar, dass auch ein Polizist unter den Opfern ist? Also erzähle bitte nicht, sie hätten nicht versucht, sich dem Mob entgegenzustellen. Sorry, aber das kommt jetzt einer Verschwörungstheorie sehr nahe.

Setz mal die Aktion ins Verhältnis:
Die haben das Capitol(!) unter Einsatz von Gewalt gestürmt! Es geht nicht darum, dass die Frau einparken wollte und dabei erschossen wurde (Wie vor kurzem passiert), oder wie vor einigen Jahren die Frau die hunderte Meter vom Kapitol entfernt beim wenden in eine Sicherheitssperre gefahren ist und nach einer panischen Verfolgungsjagd mit 5 Schüssen in den Hinterkopf "aufgehalten" wurde, während ihr Kind im Auto saß (Beide Schwarz). Die Frau im Capitol wurde erschossen, als sie in einen komplett verbarrikadierten Korridor klettern wollte, der von Sicherheitsleuten voll war, die geschrien haben, dass die es lassen sollen. Aber es geht dabei gerade deshalb eben auch nicht um diese Frau, oder Einzelschicksale, oder darum Tote aufzurechnen. Nicht im geringsten. Der einzige Grund, wieso wir das gerade besprechen, ist weil du es angebracht hast.

Es geht dabei quasi um den Unterschied das zwei Autos gegen eine Wand fahren. Das eine hat eine moderne Vollausstattung, das andere ist buchstäblich ein Schrotthaufen. Es kann auch im ersten etwas passieren, aber es ist eben weitaus unwahrscheinlicher. Das ist der eklatante Unterschied, den ich für offensichtlich gehalten habe. Natürlich kann bei solchen Aktionen jemand zu Schaden kommen. Gerade wenn man ein Regierungsgebäude in Amerika stürmt. Der Rest der Menge nimmt dabei halt trotzdem fröhlich das Capitol auseinander und wird am Ende noch rausgeleitet. Deutlicher könnte White Privilege in meinen Augen kaum gezeigt werden.

iich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner rechnung helfen das ganze objektiver zu betrachten :o
Konnten sie nicht.

Dazu kann ich nur sagen, dass wohl den Schuss nicht gehört hat, wer jetzt das Gegenrechnen anfängt.
Auch hier nochmal: Ich rechne gar nichts irgendwo gegen!
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.802
128
50
Trier
Auch hier nochmal: Ich rechne gar nichts irgendwo gegen!
Okay, aber so wie Du es ausdrückst, relativierst Du, und das finde ich ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung. Eine Gewalttat rechtfertigt nicht die nächste. Deswegen erfand die Menschheit Systeme der Justiz. Manche sind durchaus als archaisch zu bezeichnen, und auch unsere bedürfen sicherlich einer Änderung, aber dazu muss sich in aller Menschen Köpfe grundlegend etwas ändern. Und da ist mit einem darin steckenden Projektil recht schwer.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Okay, aber so wie Du es ausdrückst, relativierst Du, und das finde ich ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung. Eine Gewalttat rechtfertigt nicht die nächste. Deswegen erfand die Menschheit Systeme der Justiz. Manche sind durchaus als archaisch zu bezeichnen, und auch unsere bedürfen sicherlich einer Änderung, aber dazu muss sich in aller Menschen Köpfe grundlegend etwas ändern. Und da ist mit einem darin steckenden Projektil recht schwer.
Wie ich was genau ausdrücke? Indem ich sage, dass es weißes Privileg ist, so eine Aktion zu bringen und auch durchführen zu können und am Ende unbehelligt aus dem Capitol geführt werden zu können? Das war meine Aussage, bei der ich mich bewusst eben nicht auf eines der Opfer bezogen habe.

Auch bei dem Hinweis, dass BLM-Protestanten eben anders behandelt worden wären, geht es nicht um ein Aufwiegen von Toten, oder um eine Relativierung. Es geht darum völlig schief liegende Verhältnisse und in diesem Fall hier auch Wahnehmungen zu beschreiben.

Das sehe übrigens nicht nur ich so:
 

Gibson Player

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2016
4.113
5.830
98
ich kann mir vorstellen, dass der es sonst in vier jahren wieder versucht.

Nachdem er in wenigen Tagen wieder "Privatperson" ist, kommen da einige Klagen verschiedenster Colleur auf ihn zu.
Nur !!eine!! rechtsgültige Verurteilung vor einem amerikanischem Gericht und eine 2 Kandidatur + Amtszeit wird/ist nicht mehr möglich.
Und bei der Vita in den vergangenen 4 Jahren dürfte was auf ihn zukommen.