Meldung des Tages

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 22. Dezember 2002.

  1. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.025
    Zustimmungen:
    2.335
    DAS bringt es glaube ich auf den Punkt!
    Ah! :D
    Definitiv. Ich bleibe aber nach wie vor dabei, dass dieses Phänomen kein US spezifisches ist, sondern eher global. Das mag sich hier im Land nicht so extrem nieder schlagen, aber eine privilegierte Position haben wir durch unsere Hautfarbe trotzdem.
     
    Philbee, Beckz und VaultBoyAsHimself gefällt das.
  2. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.422
    Zustimmungen:
    3.155
    Ein Beispiel von White Privilege, was ich selbst erlebt habe in den US.

    Busfahrt Toronte (ON), Kanada - Rochester (NY), US.
    Auf einem kommen wir an der Grenze Kan/US.
    Allen aussteigen. Gepäck rausnehmen, und zum Zoll. Bis soweit, nix.
    Nur waren wir die einzige 2 "Weißen" im Bus. (ja, ich bin kein Flieger, ich fliege, WENN SCHON, DIREKT, ohne umsteigen)
    Allen mussten ihr Gepäck öffnen, nur wir 2 nicht. Und in 10 Minuten hatten wir unsere Green Cards, und konnten weiter reisen. (OK, der Busfahrer auch natürlich)
    Bei den anderen hat's aber ungefähr eine halbe Stunde gedauert.
     
    Hirnschlacht gefällt das.
  3. Beckz

    Beckz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    6.142
    Zustimmungen:
    8.170
    Jo, das existiert auch hier und woanders. Die USA sind aber ein prominentes und extremes Beispiel.
     
    VaultBoyAsHimself und Hirnschlacht gefällt das.
  4. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.025
    Zustimmungen:
    2.335
    Alter! Das finde ich mal heftig...was soll man dazu nich sagen...
     
  5. Sullivan

    Sullivan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Januar 2016
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    762
    Nein, ich setze gar nichts ins Verhältnis. Das meine ich ja. Das eine darf niemals passieren, das andere darf niemals passieren.
    Ganz genau. Warum ist das immer so schwierig, zu erkennen, dass man eigentlich einer Meinung ist?
     
    Hirnschlacht gefällt das.
  6. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    4.866
    Du meinst die österreichische Bräune aber nicht politisch, oder?
    Und wenn doch, warum nur im Sommer? :confused:
     
  7. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.422
    Zustimmungen:
    3.155
    Nix. Ich kann die Geschichte eh nicht zurückdrehen.
    Und vor Ort auch nix. Sie sind die Autoritäten. Is so.
    Und extra Info: War 2002.
     
    Hirnschlacht gefällt das.
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.025
    Zustimmungen:
    2.335
    Es sind aber diese Dinge passiert und ich kann sehr gut verstehen, dass sich gerade der Schwarze Teil der Bevölkerung extrem dumm vorkommt, weil sie genau wissen, dass sie anders behandelt worden wären.
     
  9. Gibson Player

    Gibson Player W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2016
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    2.107
    :D:D:D Ich glaube, du hast meinen Post inkl. der vorangegangenen schon verstanden. :D:D:D
    :o Deine Anspielung kann und will ich nicht ernst nehmen!
     
  10. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    5.922
    Zustimmungen:
    7.447
    Aber ihr habt doch nen rechten Kanzler :confused::o
     
  11. Gibson Player

    Gibson Player W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2016
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    2.107
    Ich würde Kurz jetzt nicht als rechts bezeichnen, aber sobald sich ein Staatschef erdreistet, mal einer Merkel oder einem Macron in Sachen Flüchtlingspolitik die Stirn zu bieten und einen eigenen Weg wählen, ist das rechte Eck sofort geöffnet.
    Machste bei dem europäischen Unfug mit, biste rechts, egal was man abseits der großen Bühne erarbeitet (hat).
    Und Kurz hat einiges gemacht, das ist aber halt nicht so medienwirksam und reißerisch als Titelblatt, wie wenn er mal Tacheles spricht.

    So, das war meine letzte Antwort auf eine politische Frage, über solche Dinge rede ich normal Face to Face mit Menschen am Tisch drüber,
    in einem Forum gibt es zu viele Ungereimtheiten, wie Meinungen von anderen aufgenommen werden.


    Siehe darum:

     
    The_Demon und Hex gefällt das.
  12. VaultBoyAsHimself

    VaultBoyAsHimself W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    5.922
    Zustimmungen:
    7.447
    Kurze Frage meinerseits aber noch, die ÖVP ist quasi das Pendant zur CDU/CSU, oder ordne ich die Falsch ein?
    Und ich wollte hier auch keine Diskussion lostreten. ;)
     
  13. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    4.866
    Alles gut, war auch nicht ganz so ernst gemeint. :D
     
  14. perfectmansions

    perfectmansions W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    10.003
    Zustimmungen:
    9.930
    In the old days they had to go down into mines and do really dangerous work.

    So what they're asking me to do isn't really that bad.

    I have been caving before by the way. It was terrifying.
     
  15. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.422
    Zustimmungen:
    3.155
    Sie sind beide in der EVP. Sagt genug. Nicht?
     

Diese Seite empfehlen