Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.066
64.620
158
Das findest du zynisch?

Was glaubst du wie viele Schwarze Frauen erschossen worden wären, wenn BLM das versucht hätte?
Ist aber nicht der Fall gewesen. Warum also darüber diskutieren?
Ist doch schon schlimm genug was da passiert ist. Verstehe nicht warum man da jetzt solche Vergleiche ziehen muss.
Eher geht's doch darum zu klären wie es soweit kommen konnte. Das würde mich interessieren.
Die Polizisten vor Ort waren anscheinend komplett überfordert.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.755
128
Oumpfgard
Ist aber nicht der Fall gewesen. Warum also darüber diskutieren?
Ist doch schon schlimm genug was da passiert ist. Verstehe nicht warum man da jetzt solche Vergleiche ziehen muss.
Eher geht's doch darum zu klären wie es soweit kommen konnte. Das würde mich interessieren.
Die Polizisten vor Ort waren anscheinend komplett überfordert.

Weil das eben ein Teil des ganzen Problems ist!

Natürlich ist es schlimm, dass dabei jemand gestorben ist, aber das waren Leute die unter Gewalt ein Regierungsgebäude einer der größten Demokratien unserer Welt gestürmt haben und kaum versucht wurden, daran zu hindern. Ein halbes Jahr zuvor wurden viele Schwarze Menschen für PillePalle erschossen.

Ich erinnere da an solche Fotos:

NINTCHDBPICT000586786186.jpg

Hier nochmal zusammen gefasster:
https://edition.cnn.com/2021/01/07/...ck-lives-matter-protest-us-capitol/index.html

Diese Leute wussten, dass ihnen nicht viel passieren würde. Und es ist nun mal auch allen anderen nichts passiert. Was eigentlich unglaublich ist, für das was sie getan und noch versucht haben. Die konnten da nur so weit rein marschieren, weil sie weiß sind. Das ist auch der Grund, wieso diese Polizisten überfordert waren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Und inzwischen hat Trump ein Video publiziert, wo er aufruft zur Einheit usw.

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon denken soll. Angst für Artikel 25? Impeachment?
Ich glaube ich würde vor Lachen Magenkrämpfe kriegen wenn die Amis es schaffen (sofern sie den wollen) Trump vor Amtsübergabe an Biden noch seines Amtes zu entheben.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.052
10.082
130
Göttingen

...und laut Fox News waren die gewalttätigen Aufständler alle "faschistische Antifa-Terroristen", die sich unter die friedlichen Trump-Supporter gemischt haben.

Parallele Realitäten.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.541
2.475
98
Das findest du zynisch?

Was glaubst du wie viele Schwarze Frauen erschossen worden wären, wenn BLM das versucht hätte?

Ich finde daran mindestens drei Dinge zynisch:
1. Zu behaupten, den Weißen kann bei solchen Aktionen nichts passieren, obwohl eine weiße Frau getötet wurde, ist den Angehörigen der Frau gegenüber an Zynismus nicht zu überbieten.
2. Der Spruch klingt ein bisschen, als würde man fordern, dass da doch wohl bitte viel mehr Menschen hätten erschossen werden müssen.
3. Das Gegenrechnen von Toten und daraus abzuleiten, was jetzt weniger Scheiße wäre, ist generell zynisch.

Diese Leute wussten, dass ihnen nicht viel passieren würde.
Das ist doch wirklich Quatsch, dass da irgendjemand gewusst haben soll, dass nichts passiert. Was bitte kann einem viel mehr passieren, als bei so einer Aktion zu sterben? -> siehe oben, Punkt 1

Die konnten da nur so weit rein marschieren, weil sie weiß sind. Das ist auch der Grund, wieso diese Polizisten überfordert waren.
Vielleicht sind die Polizisten am Kapitol einfach viel besser ausgebildet, als die rassistischen Cops auf den Straßen und haben deshalb nicht jeden erschossen, der sich ihnen nähert? Und dir ist schon klar, dass auch ein Polizist unter den Opfern ist? Also erzähle bitte nicht, sie hätten nicht versucht, sich dem Mob entgegenzustellen. Sorry, aber das kommt jetzt einer Verschwörungstheorie sehr nahe.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.372
13.016
168
Das findest du zynisch?

sind sie aber nicht.

wenn wir jetzt mal die opfer von BLM gegenrechnen, wie Sie es ja so gerne machen, dann können wir schon mal ein paar abziehen, die nicht durch die polizei gestorben sind. dann noch den zeitfaktor miteinberechen, wieder ein paar weniger. unter den opfern waren auch polizisten. wieder welche weniger.

also im schnitt sind an dem einen tag der stürmung des capitols mehr menschen zu tode gekommen, als durch die 3 monatigen proteste. wodurch wir folgern, dass die blm proteste in angesichts der größe weniger opfer zur folge hatten.

iich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner rechnung helfen das ganze objektiver zu betrachten :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex