Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.718
5.682
128
Oumpfgard
Da sollte mal einer mit Steinen schmeißen ....
(Nein, sollte keiner, aber als Mutter eines Transgender FzM mit einem Partner ebenso TG FzM macht mich das so stinkwütend, dass meine erste Reaktion eben so ist.)
Oh glaub mir, ich kann deine Reaktion da mehr als verstehen! Das mir davon schlecht wird, meine ich auch nicht einfach nur so daher gesagt. Ich verorte mich selbst im LGBTQ+ Bereich.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.334
21.475
128
51
Trier
Ich werd noch was dazu schreiben, wenn ich mich wieder im Griff hab. Jetzt würd ich mich nur weiter in Rage schreiben und Dinge von mir geben, die ich so nicht von mir geben sollte.

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.120
63.611
158

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.989
14.856
128
33
Leverkusen
Dummes, uninformiertes Volk. Und vor allem laut. Frage mich schon seit geraumer Zeit wie es möglich ist das soviele auf diesen Zug aufspringen?
Unzufriedenheit? Und dann schaltet man das Hirn ab, oder wie?
Unfassbar.

Sie liefern den Leuten halt Sündenböcke, und was ist angenehmer und simpler, als die Verantwortung für sämtliche Probleme anderen in die Schuhe schieben zu können?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.718
5.682
128
Oumpfgard
Dummes, uninformiertes Volk. Und vor allem laut. Frage mich schon seit geraumer Zeit wie es möglich ist das soviele auf diesen Zug aufspringen?
Unzufriedenheit? Und dann schaltet man das Hirn ab, oder wie?
Unfassbar.

Irgendwo gab es einen recht guten Artikel dazu, aber ich komme gerade nicht mehr drauf, wo das war. Kam der eventuell von @Doc Rock ? Also Rechte und Verschwörungstheoretiker und wieso die so wunderbar zusammen passen.

Hex

4 März 2004
244.120
63.611
158
Irgendwo gab es einen recht guten Artikel dazu, aber ich komme gerade nicht mehr drauf, wo das war. Kam der eventuell von @Doc Rock ? Also Rechte und Verschwörungstheoretiker und wieso die so wunderbar zusammen passen.
Da gab es kürzlich auch ne sehr gute Doku zu, auf Arte mein ich. Erklärt auch gut wie es zu solchen Zusammenkünften kommt. Ich schau mal das ich da was zu finden und stell das dann hier rein. Wirklich sehenswert.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Wo genau ist bei dieser neuen Meldung jetzt eigentlich das große Interesse für beide Seiten?

Ich habe damit seinen Post kommentiert. Er wird schon verstanden haben, was ich ihm damit sagen wollte. Das Thema war und ist damit von meiner Seite auch durch.

Okay Stop. Ist das dein Ernst?

Du verlässt mit dieser Frage gerade eine gewisse Diskussionsebene. Ich finds noch ok, aber ich wollte kurz darauf hinweisen, dass du dich einer Grenze näherst.

Spucken und Treten sind für dich gleichwertig? Das eine ist maximal ekelig und eine Kränkung (Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es irgendwie um Corona ging, sonst wäre das mit Sicherheit erwähnt worden), das andere kann ernsthaft verletzen.* Dann ist das eine immer noch ein Minderjähriger und das andere ein Erwachsener Repräsentant des Staates.

Es mag für dich maximal ekelig und eine Kränkung sein, aber objektiv gesehen ist es das nicht. Anspucken wurde schon vor Corona häufig als Straftat gewertet und unter Umständen sogar als leichte Körperverletzung. Gegenüber einem Polizisten ist Anspucken mindestens eine Beleidigung (und somit eine Strafttat), nicht nur eine Kränkung. Und seit Corona wird Anspucken teilweise sogar als gefährliche Körperverletzung gewertet. Warum willst du Corona denn jetzt hier ausblenden und auf der anderen Seite auf alle möglichen Umstände ausdrücklich hinweisen (bereits fixiert, minderjährig, Repräsentant des Staates,...)? Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass es Kulturkreise gibt, in denen ein Anspucken sogar deutlich schlimmer bewertet wird, als ein Treten. Aber da ich nicht weiß, woher der Festgenommene kommt, würde die weitere Diskussion hierüber in eine falsche Richtung führen, also lassen wir das gerne außen vor. Ich wollte es trotzdem als Denkanstoß zumindest mal erwähnt haben. Wichtig ist aber: Es geht gar nicht darum, wie ich das bewerte oder du, sondern wie die Beteiligten das Vorgefallene bewerten.

Können wir bitte aufhören diese beiden auf eine Stufe zu stellen und so zu tun, als gäbe es da keinen Unterschied! Also doch: Nur diese Bilder reichen erstmal um den Polizisten zu verurteilen, weil es einfach NICHT Rechtens war. Kein Stück und zu keinem Zeitpunkt. Aus dem einfachen Grund, weil du nicht einfach nach Lust und Laune auf Leute eintreten kannst. Selbst wenn diese Person dich vorher angespuckt hat. Das gilt erst Recht für Polizisten als Repräsentanten des Staates.

Ich habe ganz klar geschrieben, dass das Verhalten des Polizisten nicht ok war. Also lege mir bitte nichts in den Mund, was ich nicht geschrieben habe. Meine Einschränkung war: "Aufgrund der Bilder den einen zu verurteilen und den anderen als Opfer darzustellen, ist eben falsch." Also nochmal: Du darfst den Polizisten gerne verurteilen, ich tu das ja auch. Aber dann den anderen ausschließlich als Opfer darzustellen, finde ich problematisch, wenn man nicht die ganze Geschichte kennt.

Edit: *Ich habe gerade die letzten Seiten noch gelesen. Wenn ich da lese, dass du das Steinewerfen in Leipzig vertretbar findest und im Gegensatz dazu das Treten in dem Video so bewertest, dass das ernsthaft verletzen kann, können wir die Diskussion hier beenden. Ganz ehrlich - ich sympathisiere mit vielen deiner Beiträge, aber in dem Fall macht das so keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.954
12.492
168
Das habe ich mir auch gedacht.
Die wissen nicht wie gut sie es hier in Deutschland haben.
Wenn man das mitverfolgt was da abgeht in Belarus, das ist so schrecklich.

und da gibts noch n paar länder. finden alle den putin geil. würde zu gerne sehen was passiert, wenn die in russland so raumlaufen würden oder versuchen den kreml zu stürmen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:o

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
550
285
88
Flensburg
und da gibts noch n paar länder. finden alle den putin geil. würde zu gerne sehen was passiert, wenn die in russland so raumlaufen würden oder versuchen den kreml zu stürmen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:o
Hauptsache es wird nicht getreten. Diese gottverdammte Polizeigewalt, vermutlich rassistisch motiviert. Und dann der Name des Landes: WEISSrussland! Wir brauchen dazu eine TAZ-Recherche.