Ist natürlich völlig unverständlich, wieso es nach so einer Aktion Gelächter und Steinewürfe gab.
Ich hab mir geschworen hier nicht mehr auf deine Posts zu antworten, aber da hört es auf.
Ja, für mich ist es unverständlich, wie man darüber lachen kann, wenn sich potentiell Menschen schwer verletzen.
Aber gut, da kann ich im Zweifel davon ausgehen, dass man sich über diese Möglichkeit in dem Moment keinen Kopf macht.
Was mir aber noch weniger in den Kopf will, ist, wie man auf die Idee kommt, mit schweren Gegenständen auch nur ansatzweise in die Richtung von Menschen zu werfen. Oder auf irgendeine andere Weise einen Menschen anzugreifen, mit dem Ziel, ihn zu verletzen, oder auch nur der kompletten Ignoranz gegenüber dieser Möglichkeit, ohne dass eine Notlage einen dazu zwingt.
Und ich spreche auch jedem, der das in irgendeiner Weise verständlich findet, seinen gesunden Verstand ab.
Und dabei ist es egal, wer da wen attackiert.
Das Verhalten einzelner Polizisten in dem vorher besprochenen Video ist klar nicht in Ordnung, unabhängig von der Vorgeschichte. Jemanden, der schon am Boden fixiert ist, darf man nicht treten. Wenn er noch nicht ausreichend gesichert ist gibt es andere Optionen.
Angriffe auf Polizisten sind genau so wenig gerechtfertigt, wenn nicht explizit in Notwehr oder -hilfe gehandelt wird. Und hier rede ich nicht davon, dass man der Meinung ist, jemand würde zu Unrecht festgenommen/zurechtgewiesen/whatever, sondern wenn der Polizist ohne Not (übermäßige) Gewalt anwendet.
Bei Angriffen (z.B. Steinwürfen) auf Menschen, die in diesem Moment niemanden gefährden, sehe ich das nicht erfüllt, es gibt für mich also keinerlei Entschuldigung dafür.