Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.942
12.479
168
Nein, die Schuld liegt definitiv bei der Polizei, schließlich provoziert sie ja ständig: läuft in sog. Riotgear zu Demonstrationen, zeigt Präsens, um Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu verhindern oder macht einfach ihren Job und setzt geltendes Recht um und durch.:o

Ich habe gerade gesehen, wie polizisten einen POC mit fahrrad aus dem bus gebeten haben und dann kamen noch zwei alman kartoffels dazu. vermutlich war das entweder deren fahrrad oder es lag was anderes vor. der poc saß dann auf der bank, die hände hinten zugebunden. :o

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Ich habe gerade gesehen, wie polizisten einen POC mit fahrrad aus dem bus gebeten haben und dann kamen noch zwei alman kartoffels dazu. vermutlich war das entweder deren fahrrad oder es lag was anderes vor. der poc saß dann auf der bank, die hände hinten zugebunden. :o
Das war doch Krötis Fahrrad :confused:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.715
5.678
128
Oumpfgard
Ich habe nicht gesagt, dass es Standard sein sollte. Ich habe gesagt, dass ich beide Ansichten gleich bewerte. Und dass man sich ein Bild erst machen kann, wenn man die ganze Geschichte kennt.

Wenn die ganze Geschichte so ist, dass der Typ gepöbelt und gespuckt hat, finde ich das ehrlich gesagt genauso schlimm, wie den Tritt. Das rechtfertigt nicht, dass der Polizist sein Was-auch-immer auslebt. Und eine erzieherische Maßnahme sind die Tritte sicher ebenfalls nicht, abgesehen davon wäre das auch gar nicht seine Aufgabe. ABER. Aufgrund der Bilder den einen zu verurteilen und den anderen als Opfer darzustellen, ist eben falsch.

Was er verdient, entscheidest nicht du, nicht ich, nicht Loki und nicht der Polizist. In einer perfekten Welt jedenfalls nicht.

Okay Stop. Ist das dein Ernst? Spucken und Treten sind für dich gleichwertig? Das eine ist maximal ekelig und eine Kränkung (Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es irgendwie um Corona ging, sonst wäre das mit Sicherheit erwähnt worden), das andere kann ernsthaft verletzen. Dann ist das eine immer noch ein Minderjähriger und das andere ein Erwachsener Repräsentant des Staates. Können wir bitte aufhören diese beiden auf eine Stufe zu stellen und so zu tun, als gäbe es da keinen Unterschied!

Also doch: Nur diese Bilder reichen erstmal um den Polizisten zu verurteilen, weil es einfach NICHT Rechtens war. Kein Stück und zu keinem Zeitpunkt. Aus dem einfachen Grund, weil du nicht einfach nach Lust und Laune auf Leute eintreten kannst. Selbst wenn diese Person dich vorher angespuckt hat. Das gilt erst Recht für Polizisten als Repräsentanten des Staates.

Das war doch Krötis Fahrrad :confused:

Wo genau ist bei dieser neuen Meldung jetzt eigentlich das große Interesse für beide Seiten?

Gestern hat eine Gruppe rechtschaffender Bürger in Leipzig das Heft des Handelns in die Hand genommen und es dem rassistisch-faschistischem Polizeimop mal wieder gezeigt. So wie es scheint, hat dieser es wohl gewagt im Stadtteil Connewitz, der ja bekanntlich privates Eigentum der linken Szene ist, irgendwelche, höchstwahrscheinlich rechtswidrigen, Aktionen durchzuführen. Ein angemessene Reaktion der letzten anständigen Bürger in diesem Land, wie ich finde. Schließlich ist das bloße Dasein der Polizei ja schon eine reine Provokation. Sind aber eh nur ein paar Autos, Mülltonnen, Verkehrsschilder und wahrscheinlich Fensterscheiben kaputt gegangen. Ein angemessener Preis für eine derartige Entgleischung, die sich der Staat da wieder erlaubt hat.
In wie weit von den uniformierten Tätern einige "mal ein bisschen was abbekommen haben", ist bisher nicht vermeldet worden.

Bericht auf Spiegel online...

Aber da die Gegenseite hier so vielen ja am Herz liegt, können wir uns die ja mal angucken...

Du hast dir da ja auch echt einen super-neutralen Artikel raus gesucht. Erkennt man super an solchen Stellen: "Zwei Polizeiwagen fuhren aufeinander auf, was von den Steinewerfern mit höhnischem Gejohle quittiert wurde.". Ja...danach haben die Demonstranten noch blonde deutsche Kinder mit Haut und Haaren gefressen, während sie das Grundgesetz zerrissen haben.

Was tatsächlich passierte, ist dass diese beiden Polizeiwagen mit extremer Geschwindigkeit auf eine Menschenmenge zu fuhren, wobei es leicht schwerverletzte oder schlimmeres hätte geben können. Darum musste der erste Wagen in eine Vollbremsung gehen und der zweite ist rein gekracht. Ist natürlich völlig unverständlich, wieso es nach so einer Aktion Gelächter und Steinewürfe gab. Diese komplett selbstverschuldete Aktion wird übrigens mit in die Statistiken und Schlagzeilen der "zerstörten Polizeiautos und verletzten Polizisten" genommen. Das ganze wird dabei in den Medien ähnlich wie bei Stuttgart und Frankfurt zu einem Kriegsgebiet hochstilisiert und empört. Auf Twitter kann man dagegen von Anwohnern lesen, dass die Straßen völlig normal aussehen. Genauso wie man da lesen kann, dass da bereits im Vorfeld wegen ein paar Leuten die ein seit Jahren leer stehendes Haus besetzen umgehend ein riesiges Polizeiaufgebot inklusive Hubschrauber am Start waren. (Den Reichstag haben am Ende 3 geschützt...). Dann sind den ganzen Tag über gepanzerte Staffeln durch die Straße gezogen und haben Anwohner geschubst und drangsaliert. Nach 3 Tagen lese ich jetzt von 15 verletzten Polizisten. Da gehören die, in den selbst zerlegten Fahrzeugen auch mit zu.

https://twitter.com/herderpark/status/1302133372702142466

Also mal davon abgesehen, dass dieser Artikel völlig tendenziös und an vielen Stellen schlicht falsch berichtet, wurde der so auch noch zigfach einfach abgeschrieben, wodurch diese völlig überzogene Medienecho und dieses verzerrte Bild zustande kommt.

@normaal!? @Panikpille
Ist das der Ernst mit dem das "alle" angehen? Der leidliche Versuch einer sarkastischen Kunstfigur, die nicht verstanden hat, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und Mü´s dämliches Getrolle dem bis heute nicht einer irgendwie widersprochen hat...

• Like
Reaktionen: neo-one

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
@normaal!? @Panikpille
Ist das der Ernst mit dem das "alle" angehen? Der leidliche Versuch einer sarkastischen Kunstfigur, die nicht verstanden hat, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat und Mü´s dämliches Getrolle dem bis heute nicht einer irgendwie widersprochen hat...

Nun häng dich doch nicht daran auf. Klar gehört das nicht in den MdT. Aber es lohnt doch nicht, darauf einzugehen. Lass ihn trollen und ignorier es einfach. Du weißt doch, wer sich ernsthaft unterhält und wer nicht.

Panikpille

17 Dez. 2018
8.962
10.555
128
@normaal!? @Panikpille

Ich habe nie geschrieben, dass "alle" das mit dem nötigen Ernst angehen. Wieso schreibst du mir das jetzt zu?
(Immer noch der ernsthafte Kontext, den ich von Anfang an als Grundlage sehe)
Und zu den Troll Kommentaren habe ich auch etwas geschrieben.
....
Aber ich möchte keine Diskussion darüber anstoßen, nur kurz anmerken dass ich es gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.980
14.843
128
33
Leverkusen
Ist natürlich völlig unverständlich, wieso es nach so einer Aktion Gelächter und Steinewürfe gab.

Ich hab mir geschworen hier nicht mehr auf deine Posts zu antworten, aber da hört es auf.

Ja, für mich ist es unverständlich, wie man darüber lachen kann, wenn sich potentiell Menschen schwer verletzen.
Aber gut, da kann ich im Zweifel davon ausgehen, dass man sich über diese Möglichkeit in dem Moment keinen Kopf macht.

Was mir aber noch weniger in den Kopf will, ist, wie man auf die Idee kommt, mit schweren Gegenständen auch nur ansatzweise in die Richtung von Menschen zu werfen. Oder auf irgendeine andere Weise einen Menschen anzugreifen, mit dem Ziel, ihn zu verletzen, oder auch nur der kompletten Ignoranz gegenüber dieser Möglichkeit, ohne dass eine Notlage einen dazu zwingt.

Und ich spreche auch jedem, der das in irgendeiner Weise verständlich findet, seinen gesunden Verstand ab.

Und dabei ist es egal, wer da wen attackiert.

Das Verhalten einzelner Polizisten in dem vorher besprochenen Video ist klar nicht in Ordnung, unabhängig von der Vorgeschichte. Jemanden, der schon am Boden fixiert ist, darf man nicht treten. Wenn er noch nicht ausreichend gesichert ist gibt es andere Optionen.

Angriffe auf Polizisten sind genau so wenig gerechtfertigt, wenn nicht explizit in Notwehr oder -hilfe gehandelt wird. Und hier rede ich nicht davon, dass man der Meinung ist, jemand würde zu Unrecht festgenommen/zurechtgewiesen/whatever, sondern wenn der Polizist ohne Not (übermäßige) Gewalt anwendet.

Bei Angriffen (z.B. Steinwürfen) auf Menschen, die in diesem Moment niemanden gefährden, sehe ich das nicht erfüllt, es gibt für mich also keinerlei Entschuldigung dafür.

Panikpille

17 Dez. 2018
8.962
10.555
128
Ich hab mir geschworen hier nicht mehr auf deine Posts zu antworten, aber da hört es auf.

Ja, für mich ist es unverständlich, wie man darüber lachen kann, wenn sich potentiell Menschen schwer verletzen.
Aber gut, da kann ich im Zweifel davon ausgehen, dass man sich über diese Möglichkeit in dem Moment keinen Kopf macht.

Was mir aber noch weniger in den Kopf will, ist, wie man auf die Idee kommt, mit schweren Gegenständen auch nur ansatzweise in die Richtung von Menschen zu werfen. Oder auf irgendeine andere Weise einen Menschen anzugreifen, mit dem Ziel, ihn zu verletzen, oder auch nur der kompletten Ignoranz gegenüber dieser Möglichkeit, ohne dass eine Notlage einen dazu zwingt.

Und ich spreche auch jedem, der das in irgendeiner Weise verständlich findet, seinen gesunden Verstand ab.

Und dabei ist es egal, wer da wen attackiert.

Das Verhalten einzelner Polizisten in dem vorher besprochenen Video ist klar nicht in Ordnung, unabhängig von der Vorgeschichte. Jemanden, der schon am Boden fixiert ist, darf man nicht treten. Wenn er noch nicht ausreichend gesichert ist gibt es andere Optionen.

Angriffe auf Polizisten sind genau so wenig gerechtfertigt, wenn nicht explizit in Notwehr oder -hilfe gehandelt wird. Und hier rede ich nicht davon, dass man der Meinung ist, jemand würde zu Unrecht festgenommen/zurechtgewiesen/whatever, sondern wenn der Polizist ohne Not (übermäßige) Gewalt anwendet.

Bei Angriffen (z.B. Steinwürfen) auf Menschen, die in diesem Moment niemanden gefährden, sehe ich das nicht erfüllt, es gibt für mich also keinerlei Entschuldigung dafür.
Damit schreibst Du fast 1:1 meine Gedanken dazu.
Danke!