Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.327
21.473
128
51
Trier
Ne Sorry, aber durch bloße Gewalt erreicht man am Ende so gut wie nie eine langfristige Verbesserung.
Dadurch, jenen welchen aber immer zu erzählen, sie seien ja im Recht, weil irgendwo auf der Welt dies und das passiert ist, wird das auch nicht besser.

Mir geht das nach über 30 Jahren Menschseinwollens einfach alles nur noch tierisch auf den Sack. Soll'n die sich doch alle die Köppe einschlagen. Mit fast 8 Milliarden sind wir eh viel zu viele :rolleyes:

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.562
70.428
130
26
Thüringen
Ne Sorry, aber durch bloße Gewalt erreicht man am Ende so gut wie nie eine langfristige Verbesserung.
Was ist denn wenn jemand, sagen wir mal deine Freundin doof "anmacht". Worte helfen da nicht! Da hast eher du danach ein blaues Auge....

Es geht auch gerade nicht um eine langfristige Verbesserung.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.119
63.611
158
Da würde ich dir jetzt aber doch noch widersprechen. Was man sieht ist klares Unrecht und eine wehrlose Person wird von mehreren misshandelt. Da zu denken, der hat es wahrscheinlich verdient, sollte nicht der Standart sein. Nochmal: Du siehst etwas von dem du weißt, dass es falsch und Unrecht ist. Der Gedanke, dass der das bestimmt schon verdient hat, ist eher sowas wie eine Hoffnung, aber als grundsätzliche Einstellung halt ich es klar für falsch und sogar gefährlich.

Wenn ich mich recht entsinne geht es in unserem Fall konkret darum, dass der wohl beleidigend geworden ist und gespuckt haben soll. (Und auch dies ist jetzt erstmal nur die Aussage der Polizisten die genauso falsch sein kann.)

Selbst wenn es stimmt: Das ist ein 15 Jähriger. Der hat eine ordentliche Zurechtweisung von seinen Eltern verdient, aber keine Prügel von Polizisten, die ihre Aggressionen los werden wollen.
Warum unterstellst du den Polizisten das sie nur ihre Aggression loswerden wollen???

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.715
5.678
128
Oumpfgard
Dadurch, jenen welchen aber immer zu erzählen, sie seien ja im Recht, weil irgendwo auf der Welt dies und das passiert ist, wird das auch nicht besser.

Mir geht das nach über 30 Jahren Menschseinwollens einfach alles nur noch tierisch auf den Sack. Soll'n die sich doch alle die Köppe einschlagen. Mit fast 8 Milliarden sind wir eh viel zu viele :rolleyes:

Wo genau bist du jetzt? Das hat ja jetzt nichts mehr mit irgendwas zu tun, worum es hier mal ging.

Was ist denn wenn jemand, sagen wir mal deine Freundin doof "anmacht". Worte helfen da nicht! Da hast eher du danach ein blaues Auge....

Es geht auch gerade nicht um eine langfristige Verbesserung.

Was genau heißt "doof anmachen". In vielen Fällen hilft es nämlich in der Tat einfach weiter zu gehen. Wenn jemand handgreiflich wird, sind wir aber wieder in einem völlig anderen Szenario. Das hat auch erst Recht nichts mehr mit der Polizei und deren Handeln zu tun.

Warum unterstellst du den Polizisten das sie nur ihre Aggression loswerden wollen???

Welchen Grund gibt es sonst dafür, eine am Boden fixierte Person zu treten?

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.942
12.479
168

Hex

4 März 2004
244.119
63.611
158
da sie ihr erstes kind ja schon mit 16 bekommen hat, wer weiss was da alles los war. auf jeden fall ein sehr kaputter mensch, wenn man soweit geht oder gehen muss.
Wohl wahr, trotzdem fällt es mir schwer da Mitleid zu haben.
Mir tun einfach nur die Kinder furchtbar leid. Wer weiß was die schon alles mitgemacht haben, bevor es soweit gekommen ist.
Die Mutter hätte Hilfe in Anspruch nehmen können. Den Kindern hilft man nicht so einfach, weil die den Erwachsenen ausgeliefert sind.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.942
12.479
168
Wohl wahr, trotzdem fällt es mir schwer da Mitleid zu haben.
Mir tun einfach nur die Kinder furchtbar leid. Wer weiß was die schon alles mitgemacht haben, bevor es soweit gekommen ist.
Die Mutter hätte Hilfe in Anspruch nehmen können. Den Kindern hilft man nicht so einfach, weil die den Erwachsenen ausgeliefert sind.

dafür kenn ich die umstände leider nich. aber sich hilfe suchen ist oft der schwerste schritt und sich das einzugestehen, dass man alleine nicht mehr weiter weiß, verlangt einem ja nochmal viel ab. aber das werden wir wohl nie erfahren. vermutlich das ergebnis eines zutiefst dysfunktionalen lebens mit dem tragischen ende von vielen leben. und ich gehe davon aus, dass die frau und ihr sohn/familie wohl auch nie mehr glücklich werden.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
dafür kenn ich die umstände leider nich. aber sich hilfe suchen ist oft der schwerste schritt und sich das einzugestehen, dass man alleine nicht mehr weiter weiß, verlangt einem ja nochmal viel ab. aber das werden wir wohl nie erfahren. vermutlich das ergebnis eines zutiefst dysfunktionalen lebens mit dem tragischen ende von vielen leben. und ich gehe davon aus, dass die frau und ihr sohn/familie wohl auch nie mehr glücklich werden.
Ja, selbst ganz niederschwellige Hilfsangebote in Bezug auf Erziehungshilfe... sind oft schon zu viel. Da kommt man als Lehrer auch regelmäßig in schwierige Situationen deswegen.

Mir tut tatsächlich der überlebende Sohn am meisten Leid. Der wird mit diesem Wissen leben müssen.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.942
12.479
168
Ja, selbst ganz niederschwellige Hilfsangebote in Bezug auf Erziehungshilfe... sind oft schon zu viel. Da kommt man als Lehrer auch regelmäßig in schwierige Situationen deswegen.

Mir tut tatsächlich der überlebende Sohn am meisten Leid. Der wird mit diesem Wissen leben müssen.

kann ich mir vorstellen. :KO:

man weiss ja auch nich, was die jahre davor alles gelaufen is.

Hex

4 März 2004
244.119
63.611
158
Schon klar. Aber als Erwachsene hat sie Verantwortung für die Kinder, die sie in die Welt gesetzt hat. Wenn sie das nicht schafft, muss sie ihren Kindern zuliebe Hilfe in Anspruch nehmen. Natürlich kann das ein schwerer Schritt sein. Ich weiß ja nicht inwiefern sie da etwas unternommen hat oder vielleicht betreut wurde. Deswegen will ich mir da kein Urteil bilden.
Versteh aber nicht warum es soweit kommen musste.
Das muss man sich mal überlegen, da gehört schon was dazu soweit zu gehen die eigenen Kinder umzubringen.
Das will einem nicht in den Kopf.

Hex

4 März 2004
244.119
63.611
158

Ja. Mir auch. Mit seinen 11 Jahren hat er das bewusst mitbekommen. Der hat sicher ein Trauma fürs Leben. :uff:

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Da würde ich dir jetzt aber doch noch widersprechen. Was man sieht ist klares Unrecht und eine wehrlose Person wird von mehreren misshandelt. Da zu denken, der hat es wahrscheinlich verdient, sollte nicht der Standart sein. Nochmal: Du siehst etwas von dem du weißt, dass es falsch und Unrecht ist. Der Gedanke, dass der das bestimmt schon verdient hat, ist eher sowas wie eine Hoffnung, aber als grundsätzliche Einstellung halt ich es klar für falsch und sogar gefährlich.

Wenn ich mich recht entsinne geht es in unserem Fall konkret darum, dass der wohl beleidigend geworden ist und gespuckt haben soll. (Und auch dies ist jetzt erstmal nur die Aussage der Polizisten die genauso falsch sein kann.)
Ich habe nicht gesagt, dass es Standard sein sollte. Ich habe gesagt, dass ich beide Ansichten gleich bewerte. Und dass man sich ein Bild erst machen kann, wenn man die ganze Geschichte kennt.

Wenn die ganze Geschichte so ist, dass der Typ gepöbelt und gespuckt hat, finde ich das ehrlich gesagt genauso schlimm, wie den Tritt. Das rechtfertigt nicht, dass der Polizist sein Was-auch-immer auslebt. Und eine erzieherische Maßnahme sind die Tritte sicher ebenfalls nicht, abgesehen davon wäre das auch gar nicht seine Aufgabe. ABER. Aufgrund der Bilder den einen zu verurteilen und den anderen als Opfer darzustellen, ist eben falsch.
Selbst wenn es stimmt: Das ist ein 15 Jähriger. Der hat eine ordentliche Zurechtweisung von seinen Eltern verdient, aber keine Prügel von Polizisten, die ihre Aggressionen los werden wollen.
Was er verdient, entscheidest nicht du, nicht ich, nicht Loki und nicht der Polizist. In einer perfekten Welt jedenfalls nicht.

• Like
Reaktionen: Mü_Exotic