luna.lunatik
W:O:A Metalmaster
[...]
Was genau die Ironie soll, verstehe ich auch nicht.
[...]
Damit ist leider alles gesagt. Sorry, aber die Diskussion fortzuführen, hat keinen Sinn.
[...]
Was genau die Ironie soll, verstehe ich auch nicht.
[...]
Weil ich nicht verstehe, wieso du auf die Kritik an Gentrifizierung und dem Handeln des Staates nur mit Ironie reagierst, ist alles gesagt und es lohnt sich keine Diskussion?Damit ist leider alles gesagt. Sorry, aber die Diskussion fortzuführen, hat keinen Sinn.
Dass der Staat da versagt, rechtfertigt nicht die widerrechtliche Besetzung fremden Eigentums. Und das Nichtzahlen der Miete (und da ist es schweißegal, ob das irgendein Szenelokal abgeranzter Art ist) ist nix Anderes.Weil ich nicht verstehe, wieso du auf die Kritik an Gentrifizierung und dem Handeln des Staates nur mit Ironie reagierst, ist alles gesagt und es lohnt sich keine Diskussion?
Dass der Staat da versagt, rechtfertigt nicht die widerrechtliche Besetzung fremden Eigentums. Und das Nichtzahlen der Miete (und da ist es schweißegal, ob das irgendein Szenelokal abgeranzter Art ist) ist nix Anderes.
Und man kann hier Gsd mit seinem Eigentum machen, was man will. Es geht andere einen feuchten Dreck an, an wen ich was zu welchem Preis verkaufe.
Nein Hirni, mit dir lohnt sich aktuell und diesbezüglich (leider) keine Diskussion. Du hast zu allem eine enorm festgefügte - teilweise sogar festgefahrene - Meinung. Wenn man dann Argumente bringt, wird nur auf einen kleinen Teil davon eingegangen, und der Rest sofort mit einem Themawechsel à la "dass da ist aber noch viel schlimmer und schau mal was da passiert ist" pariert.
Ich kenne diese Verhaltensweise. Von einen Typen, der vor 25 Jahren mal ein guter Kumpel war - jetzt ist er Flacherdler und on-top auch noch Reichsbürger.
Das wars, mehr wirst du da von mir dazu nicht mehr lesen.
Ich finde es auch wirklich sehr schlimm, dass eine 35 Jahre bestehende Kneipe, die ein wichtiger Treffpunkt und Teil des örtlichen Kiezes ist, einfach verschwinden muss, weil irgendeine dubiose englische Firma, die gerne Mietpreise in die Höhe treibt das so will und von der Politik nicht daran gehindert wird. Was auch echt schlimm ist, ist das die monatelangen friedlichen Proteste nicht mal erwähnt werden, oder das die Polizei ihrerseits auch sehr gewalttätig aufgetreten ist und sogar in Rückzugsorte rein marschiert ist. Gentrifizierung und steigende Mieten finden wir zwar alle doof, aber Hauptsache irgendwelche Milliardäre kriegen noch ihr dreitausend und erstes Objekt wieder. Was auch keinen zu interessieren scheint, ist das eine jahrelang andauernde Ermittlung bezüglich einer rechten Terrorserie von mindestens einem befangenen Staatsanwalt sabotiert wurden.
Habe ich das behauptet?Was halt alles so eine Attacke nicht besser macht.
Habe ich das behauptet?
So wie dein vorheriger Post suggeriert, dass du Polizeigewalt für ein ausgedachtes/aufgebauschtes Problem hältst?Nein, aber den Eindruck suggerieren solche Posts.
So wie dein vorheriger Post suggeriert, dass du Polizeigewalt für ein ausgedachtes/aufgebauschtes Problem hältst?
Okay...und meinst du nicht, dass Trollerei bei so einem wichtigen Thema suggeriert, dass das ganze nicht ernst zunehmen ist?Ausgedacht? Nein.
Aufgebauscht? Von manchen.
Aber ich würde mir bei Posts wie dem von dir angesprochenen auch jederzeit Trollerei vorwerfen lassen.
Okay...und meinst du nicht, dass Trollerei bei so einem wichtigen Thema suggeriert, dass das ganze nicht ernst zunehmen ist?
Selbiges hätte ich jetzt über den Post gedacht, den du vorhin zitiert hast.Zum einen meine ich vor allem, mich hier in einem Umfeld zu bewegen, in dem die meisten so einen Post von mir korrekt einordnen können, vor allem auch mit dem Post, den ich dabei zitiert hatte.
Zum anderen meine ich, dass über ein Thema zu witzeln und ein Thema nicht ernst zu nehmen zwei sehr unterschiedliche Dinge sind.
Selbiges hätte ich jetzt über den Post gedacht, den du vorhin zitiert hast.
Mager Artikel. (Sorry, gerade wach)