Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.324
21.471
128
51
Trier
Weil ich nicht verstehe, wieso du auf die Kritik an Gentrifizierung und dem Handeln des Staates nur mit Ironie reagierst, ist alles gesagt und es lohnt sich keine Diskussion?
Dass der Staat da versagt, rechtfertigt nicht die widerrechtliche Besetzung fremden Eigentums. Und das Nichtzahlen der Miete (und da ist es schweißegal, ob das irgendein Szenelokal abgeranzter Art ist) ist nix Anderes.
Und man kann hier Gsd mit seinem Eigentum machen, was man will. Es geht andere einen feuchten Dreck an, an wen ich was zu welchem Preis verkaufe.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Nein Hirni, mit dir lohnt sich aktuell und diesbezüglich (leider) keine Diskussion. Du hast zu allem eine enorm festgefügte - teilweise sogar festgefahrene - Meinung. Wenn man dann Argumente bringt, wird nur auf einen kleinen Teil davon eingegangen, und der Rest sofort mit einem Themawechsel à la "dass da ist aber noch viel schlimmer und schau mal was da passiert ist" pariert.

Ich kenne diese Verhaltensweise. Von einen Typen, der vor 25 Jahren mal ein guter Kumpel war - jetzt ist er Flacherdler und on-top auch noch Reichsbürger.

Das wars, mehr wirst du da von mir dazu nicht mehr lesen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Dass der Staat da versagt, rechtfertigt nicht die widerrechtliche Besetzung fremden Eigentums. Und das Nichtzahlen der Miete (und da ist es schweißegal, ob das irgendein Szenelokal abgeranzter Art ist) ist nix Anderes.
Und man kann hier Gsd mit seinem Eigentum machen, was man will. Es geht andere einen feuchten Dreck an, an wen ich was zu welchem Preis verkaufe.

In dem Fall ist die Tatsache das man mit seinem Eigentum machen kann, was man will, aber gerade der Punkt wo der Staat versagt hat. Was hier Recht ist und was nicht hat ja nicht viel mit Gerechtigkeit zu tun, sondern lediglich mit (änderbaren) Gesetzen. Oder findest du es gut und richtig, dass die 35 Jährigen Besitzer (hier im Gegensatz zum Eigentümer) am Ende einfach rausgeworfen werden können, weil irgendwer halt einfach mal mehr Geld hat, es aufkauft und da dann irgendwelche Luxusimobilien draus machen will. Wieso sollte der Besitzer und langjährige Anwohner nicht irgendein Recht haben, da etwas gegen zu machen? Gerade wenn wir seit Jahren das Problem mit der Gentrifizierung haben.

Wohnraum ist nun mal ein extrem knappes Gut und nicht unbedingt mit anderem Eigentum vergleichbar. Mit dem Besitz von Wohnraum fällt ja viel viel mehr Verantwortung an, als wenn es beispielsweise einfach nur um eine Stereoanlage geht. Gerade da sollte es eben sehr wohl einen feuchten Dreck angehen, was an wen zu welchem Preis verkauft wird.

Nein Hirni, mit dir lohnt sich aktuell und diesbezüglich (leider) keine Diskussion. Du hast zu allem eine enorm festgefügte - teilweise sogar festgefahrene - Meinung. Wenn man dann Argumente bringt, wird nur auf einen kleinen Teil davon eingegangen, und der Rest sofort mit einem Themawechsel à la "dass da ist aber noch viel schlimmer und schau mal was da passiert ist" pariert.

Ich kenne diese Verhaltensweise. Von einen Typen, der vor 25 Jahren mal ein guter Kumpel war - jetzt ist er Flacherdler und on-top auch noch Reichsbürger.

Das wars, mehr wirst du da von mir dazu nicht mehr lesen.

Du bist diejenige die gerade persönlich und beleidigend wird, aber ja, so hat das in der Tat keinen Zweck.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.979
14.843
128
33
Leverkusen
Ich finde es auch wirklich sehr schlimm, dass eine 35 Jahre bestehende Kneipe, die ein wichtiger Treffpunkt und Teil des örtlichen Kiezes ist, einfach verschwinden muss, weil irgendeine dubiose englische Firma, die gerne Mietpreise in die Höhe treibt das so will und von der Politik nicht daran gehindert wird. Was auch echt schlimm ist, ist das die monatelangen friedlichen Proteste nicht mal erwähnt werden, oder das die Polizei ihrerseits auch sehr gewalttätig aufgetreten ist und sogar in Rückzugsorte rein marschiert ist. Gentrifizierung und steigende Mieten finden wir zwar alle doof, aber Hauptsache irgendwelche Milliardäre kriegen noch ihr dreitausend und erstes Objekt wieder. Was auch keinen zu interessieren scheint, ist das eine jahrelang andauernde Ermittlung bezüglich einer rechten Terrorserie von mindestens einem befangenen Staatsanwalt sabotiert wurden.

Was halt alles so eine Attacke nicht besser macht.

• Like
Reaktionen: Wolfhound

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.979
14.843
128
33
Leverkusen
Okay...und meinst du nicht, dass Trollerei bei so einem wichtigen Thema suggeriert, dass das ganze nicht ernst zunehmen ist?

Zum einen meine ich vor allem, mich hier in einem Umfeld zu bewegen, in dem die meisten so einen Post von mir korrekt einordnen können, vor allem auch mit dem Post, den ich dabei zitiert hatte.

Zum anderen meine ich, dass über ein Thema zu witzeln und ein Thema nicht ernst zu nehmen zwei sehr unterschiedliche Dinge sind.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Zum einen meine ich vor allem, mich hier in einem Umfeld zu bewegen, in dem die meisten so einen Post von mir korrekt einordnen können, vor allem auch mit dem Post, den ich dabei zitiert hatte.

Zum anderen meine ich, dass über ein Thema zu witzeln und ein Thema nicht ernst zu nehmen zwei sehr unterschiedliche Dinge sind.
Selbiges hätte ich jetzt über den Post gedacht, den du vorhin zitiert hast. ;)