Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
In Mexiko hat man nichts gegen Killerspiele - solange sie am Computer stattfinden. Deshalb können Feuerwaffen dort künftig gegen Windows-PCs umgetauscht werden. Das und mehr im Nachrichtenüberblick.


Andere Länder, andere Sitten. Während man hierzulande befürchtet, dass immer mehr Jugendliche nach dem Genuss von Killerspielen zur Waffe greifen, hofft man in Mexiko-Stadt, dass dieser Mechanismus genau anders herum funktioniert.

Die Einwohner sollen ihre Waffen abgeben, um am Computer daddeln zu dürfen. Bürgermeister Marcelo Ebrard heckte letzte Woche diesen Plan aus - angeblich gemeinsam mit Bill Gates. Ebrard hofft so die Gewalt in der Millionenmetropole einzudämmen. Wer seine Waffe bei der Stadtverwaltung abgibt, bekommt dafür einen Computer inklusive Softwarepaket des US-Konzerns Microsoft.


Das Angebot gilt allerdings nur für Waffen mit einem Kaliber von mindestens neun Millimeter. Im Austausch für kleinkalibrige Schusswaffen bietet die Stadt umgerechnet 200 Euro "und einen Fresskorb im Wert von 500 Pesos an", meldete AFP. Das sind dann immerhin etwa 35 Euro in Form von Lebensmitteln obendrauf.


www.web.de

Und die eingetauschten Waffen werden dann meistbietend verkauft... Für Seriösität sind die Mexikaner ja bekannt... :o :rolleyes:
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
mein Gott, was habt ihr alle für Vorurteile :rolleyes:
Ich war grad 3 Wochen in Mexiko und die Leute waren sowas von freundlich und wirkten mir überhaupt nicht unseriös oder gar gefährlich.
OK, in Mexiko City kann das nochmal ein bisschen anders sein - aber in den meisten Gegenden ist Mexiko ganz schön harmlos. Haben am Ende sogar unser Geld offen rumliegen lassen, weil uns das alles so ungefährlich vorkam.
Passiert ist weit und breit NIX. Bestechen wollte uns auch keiner. Keiner von den Military Checkpoints hat uns auch nur ansatzweise schikaniert. Gewalt haben wir schonmal gar keine mitbekommen. Nicht mal das Klischee vom aufdringlichen Latino-Macho trifft zu.
Man sollte Mexiko echt nicht mit jedem anderen x-beliebigen lateinamerikanischen Land in einen Topf tun, ist nämlich nicht fair :rolleyes:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
mein Gott, was habt ihr alle für Vorurteile :rolleyes:
Ich war grad 3 Wochen in Mexiko und die Leute waren sowas von freundlich und wirkten mir überhaupt nicht unseriös oder gar gefährlich.
OK, in Mexiko City kann das nochmal ein bisschen anders sein - aber in den meisten Gegenden ist Mexiko ganz schön harmlos. Haben am Ende sogar unser Geld offen rumliegen lassen, weil uns das alles so ungefährlich vorkam.
Passiert ist weit und breit NIX. Bestechen wollte uns auch keiner. Keiner von den Military Checkpoints hat uns auch nur ansatzweise schikaniert. Gewalt haben wir schonmal gar keine mitbekommen. Nicht mal das Klischee vom aufdringlichen Latino-Macho trifft zu.
Man sollte Mexiko echt nicht mit jedem anderen x-beliebigen lateinamerikanischen Land in einen Topf tun, ist nämlich nicht fair :rolleyes:

Das ist die in Europa vorherrschende Meinung, daß Waffen Gewalt verursachen. Daher muß ein bewaffneter Mexikaner ja ein gefährlicher Mexikaner sein. Daß die Hälfte der Mexikaner Waffen besitzt, und die Mexikaner selbst keine Probleme damit haben, wird dabei gerne außer Acht gelassen.

Diese Buyback-Programme für Waffen gab es schon in mehreren Ländern, und nun machen die Mexikaner genau den selben Scheiß. Eine Person, die eine Waffe zur Selbstverteidigung besitzt, wird diese Waffe selbstverständlich nicht abgeben, denn dann wäre sie ja ungeschützt, egal ob die Waffe legal oder illegal in Besitz ist. Verbrecher scheren sich eh nicht um Gesetze, werden also auch ihre Waffen nicht abgeben (die brauchen sie ja zur "Arbeit"). Einige der Bauern und auch einige Kleingangster, die in irgendeiner Scheune oder unter dem Bett noch eine alte verrostete Flinte rumgammeln haben, werden diesen Schrotthaufen abgeben, und den Preis dafür abstauben. Die Bauern freuen sich über den PC, die Kleingangster verkaufen ihn, und kaufen sich von dem Geld eine nagelneue Waffe. Wird das Land dadurch sicherer? Natürlich nicht. Aber soweit denken die Gutmenschen nicht. Die glauben ja auch, daß eine Waffe Gewalt verursacht. Aber ich kann Euch bestätigen: Wenn ich eine geladene und entsicherte Maschinenpistole auf den Tisch lege, wird sie auch in tausend Jahren dort noch liegen, und niemand wird mir ihr erschossen, außer ein MENSCH nimmt sie in die Hand, und tötet Menschen. Waffen sind keine Gefahr, der Mensch ist es.
 
C

Corpsegrinder777

Guest
edit meint das es sich erledigt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: