Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
Was man im Frühstücksfernsehen nicht alles Wichtiges erfährt:
Der Heavy-Metal-Fan bevorzugt einer Studie zufolge die Reiterstellung und achtet am häufigsten auf Verhütung.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1

Es ist immer viel einfacher inhaltliche Differenzen an Personen festzumachen und diese zu 'bekämpfen' anstatt sich selbst dadurch angreifbar zu machen, dass man einen Standpunkt vertritt. Diesen Leuten geht man aber schon auf den Leim, wenn man sich darauf einlässt die Debatte dahin zu verschieben ob Greta jetzt ein echtes Vorbild ist oder nicht. Die Falschberichte und Stimmungsmache ist schwer erträglich, sollte aber nicht wichtigstes Thema sein.

Das bindet Aufmerksamkeit, die man eigentlich auf die Analyse von Problemen das Erarbeiten von Lösungen verwenden sollte. Zu viele Menschen mit und ohne politische Verantwortung bekommen nur heraus dass sie gegen diese oder jene Verteuerung oder Verbote sind, ohne zu erklären welches politische Ziel sie denn mit welchen Maßnahmen selbst erreichen wollen. Es gibt da auch so einige Funktionäre und Abgeordnete, die eine CO²-Verringerung oder Grenzwerte mitgetragen haben aber sich schön raushalten wenn es darum geht einen Weg einzuschlagen diese Ziele dann auch einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88

Ich finde es teilweise recht amüsant, was für eine Angst die alten, weißen Männer vor einer 16 Jährigen haben, die sich fürs Klima einsetzt. Das was ich hier auf der Arbeit so zu hören kriege, ist teilweise so absurd, dass man sich wirklich fragen muss, wie voll entwickelte, erwachsene Menschen so einen Schwachsinn glauben können.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.084
7.754
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Amura De Wever, initiatorin der Future for Fridays in Belgien, gleicher fall.
Letztes Wochenende war Pukkelpop in Hasselt (B) und d sie war auch dabei.
Bis jetzt nix, wäre es nicht dass einige rechtsextreme Flaminganten meinten sie belästigen zu müssen, Zelte runter zu pinkeln, und mit den rechtsextrem flämischen Flaggen zu marschieren.
Und der Bürgermeister, auch von dieser Richtung, tat...... nichts. (Obwohl er dazu verpflichtet ist)

Quellen genug, vor allem bei dem VRT (in NL aber vielleicht auch bei Grenz-Echo, oder dem BRF. (www.grenzecho.net, http://brf.be, in DE)