Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
Eigentlich spinnen alle gerade.
Anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern, regt man sich über blöde Plakate mit halbnackten Fahrradhelmträgern und -trägerinnen auf .

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.814
62.225
158
Es ist trotzdem bedrückend und wird durch die Winzigkeit dieses Landes auch nicht relativiert.
Außerdem sollte es dazu anregen, mal über das nachzudenken, was in westlichen Ländern diesbezüglich noch immer geschieht. Und das aus den selben schwachsinnigen Gründen.
Da wird nicht mit Steinen gesteinigt, sondern mit Worten und Abneigung. Und das so lange, bis sich nicht wenige Menschen selbst töten.
Das ist auch nicht besser :(
Unterschreib ich genauso!

Hex

4 März 2004
242.814
62.225
158
Moralisch betrachtet: nein, natürlich nicht. Und ich möchte auch kein Verbrechen dieser Art relativieren.

Zur Einordnung hilft es jedoch schon zu wissen, welches politische System das ermöglicht und wieviele Menschen davon betroffen sind. Und auch um den Umstand zu wissen, dass vor so einer Art Herrscher im Land niemand sicher ist.

Bei der Bewertung ob die Menschheit insgesamt in solcherlei Fragen rückläufig ist, wie @Hex findet, ist es relevant um welche Art Land es sich handelt. Insgesamt bin ich da nämlich bei allem Unrecht in der Welt etwas optimistischer.

Es ist immer richtig das eigene Verhalten und die eigene Gesellschaft kritisch zu betrachten. Man kann so eine Meldung aber auch gleichzeitig zum Anlass nehmen, um ohne Überheblichkeit festzustellen dass es in den genannten westlichen Ländern insgesamt eine sehr positive Entwicklung bei den individuellen Freiheitsrechten und deren Schutz durch die Justiz gegeben hat.

Was nicht heisst dass nicht trotzdem einige von denen Todesstrafen aussprechen und vollstrecken und außerhalb ihres Rechtssysstems foltern bzw. dabei unterstützen.
Ich bin Pessimist, da hast du vollkommen recht.

• Like
Reaktionen: evilCursor

Hex

4 März 2004
242.814
62.225
158
Eigentlich spinnen alle gerade.
Anstatt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern, regt man sich über blöde Plakate mit halbnackten Fahrradhelmträgern und -trägerinnen auf .
Und nicht nur darüber, es kommen eigentlich andauernd Berichte, sei es in den Medien oder sonst im Alltag wo irgendwelche Leute sich über Nichtigkeiten aufregen oder Genderdebatten vom Zaun brechen. Haben wir eigentlich keine anderen Probleme??? Manchmal frag ich mich schon wie dumm unsere Gesellschaft eigentlich noch wird! :rolleyes:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
Und nicht nur darüber, es kommen eigentlich andauernd Berichte, sei es in den Medien oder sonst im Alltag wo irgendwelche Leute sich über Nichtigkeiten aufregen oder Genderdebatten vom Zaun brechen. Haben wir eigentlich keine anderen Probleme??? Manchmal frag ich mich schon wie dumm unsere Gesellschaft eigentlich noch wird! :rolleyes:
Gendersachen sind wichtig und durchaus zu besprechen.
Das sag ich als Mutter eines Sohnes, der als Mädchen geboren wurde :)
Der lacht allerdings selbst über so einen Schmarrn wie Sexismus wegen ein paar Hupen in schöner Verpackung :rolleyes:

Hex

4 März 2004
242.814
62.225
158
Gendersachen sind wichtig und durchaus zu besprechen.
Das sag ich als Mutter eines Sohnes, der als Mädchen geboren wurde :)
Der lacht allerdings selbst über so einen Schmarrn wie Sexismus wegen ein paar Hupen in schöner Verpackung :rolleyes:
Diskutieren ist ja noch in Ordnung, das ist auch wichtig. Aber manches mal artet das schon in Hysterie aus.
Es gibt sehr sinnvolle, vernünftige Literatur und Dokus zu diesem Thema.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.917
14.764
128
33
Leverkusen
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki