Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.361
8.243
128
...und der Politikhansel Altmeier will ganzjährig die Sommerzeit. Der hat wohl den Schuss nicht gehört...
Bei dem Bluthochdruck den der Typ haben muss, kann es ihm vermutlich ab 2021 egal sein.
Ne, ganzjährig Sommerzeit ist nicht schön.
Dann wird es ja im Winter morgens gar nicht mehr hell.

• Like
Reaktionen: ALF

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.169
21.251
128
51
Trier
Die sollen mal ne Ansage machen und fertig. Dieses bescheuerte Rumgehampel wegen Sommer- oder Winterzeit oder Zeitumstellung ist derart bescheuert.
Als hätten wir keine anderen Probleme :rolleyes:
Wenn ich da meine Katzenweiber lese, könnt man meinen, das sei schlimmer als alles andere :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und da reden wir noch nicht mal von jungen Müttern :ugly::Puke:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.064
12.797
168
Metalfranken
aus meiner Sicht käme nur die sog. Winterzeit, also die "normale" MEZ in Frage und zwar für ganz Europa. Auch habe ich mich nie auf die Sommerzeit einstellen können. Das funktionierte bei mir nicht.
Das wär aber schon etwas sinnfrei.
Dann wäre im Winter z.B. in Lissabon um 8:55 Sonnenaufgang und in Nikosia um 5:55.

Es ist schon in Ordnung, dass wir 3 Zeitzonen innerhalb der EU haben. Die USA haben bei vergleichbarer West-Ost-Festlandsausdehnung sogar 4 Zeitzonen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.064
12.797
168
Metalfranken
Überall in Europa Sommerzeit ist aber auch Kack...
Sommerzeit nach jetzigen Zeitzonen oder überall Sommerzeit nach unserer Zeit?

Ersteres könnte rein theoretisch eingeführt werden (genauso wie überall Winterzeit nach aktuellen Zeitzonen), halte ich aber beides für äußerst unwahrscheinlich. Letzteres ist genau so sinnfrei wie überall Winterzeit nach unserer Zeit.

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Sommerzeit nach jetzigen Zeitzonen oder überall Sommerzeit nach unserer Zeit?

Ersteres könnte rein theoretisch eingeführt werden (genauso wie überall Winterzeit nach aktuellen Zeitzonen), halte ich aber beides für äußerst unwahrscheinlich. Letzteres ist genau so sinnfrei wie überall Winterzeit nach unserer Zeit.

Ich weiß gar nicht mehr, wie das vor der Zeitumstellung (1980?) in ganz Europa geregelt war, hab aber auch gar keine Lust, das zu recherchieren.
Jedenfalls würde ich mir für Deutschland wünschen, dass ganzjährig die Winterzeit, also Normalzeit, bzw. MEZ wieder eingeführt wird.
Wie ich schon geschrieben habe, konnte ich mich nie an die jeweiligen Umstellungen auf Sommerzeit gewöhnen. Andere konnten, bzw. können das. Während der Sommerzeit fehlt/fehlte mir jeden Tag, bzw. jede Nacht eine Stunde Schlaf.

Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.064
12.797
168
Metalfranken
Ich weiß gar nicht mehr, wie das vor der Zeitumstellung (1980?) in ganz Europa geregelt war, hab aber auch gar keine Lust, das zu recherchieren.
Jedenfalls würde ich mir für Deutschland wünschen, dass ganzjährig die Winterzeit, also Normalzeit, bzw. MEZ wieder eingeführt wird.
Wie ich schon geschrieben habe, konnte ich mich nie an die jeweiligen Umstellungen auf Sommerzeit und zurück gewöhnen. Andere konnten, bzw. können das. Während der Sommerzeit fehlt/fehlte mir jeden Tag, bzw. jede Nacht eine Stunde Schlaf.
Ich weiß es auch ned genau, hab das ja nie miterlebt :D Aber ich hab mal gelesen, dass es sogar mal eine "Hochsommerzeit" gab, also nochmal ne Stunde auf die Sommerzeit drauf. Und bevor das durch die EU vereinheitlicht wurde gab es verschiedene Zeitpunkte zu denen umgestellt wurde.

Meine Vermutung ist ja, dass Deutschland sich dafür stark macht dauerhaft Sommerzeit einzuführen. Schließlich war das die deutliche Mehrheit in der Bürgerbefragung. Die anderen Länder kann ich da wenig einschätzen, denn außer den Deutschen hat das Thema andere Länder eher weniger interessiert.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.073
7.751
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß es auch ned genau, hab das ja nie miterlebt :D Aber ich hab mal gelesen, dass es sogar mal eine "Hochsommerzeit" gab, also nochmal ne Stunde auf die Sommerzeit drauf. Und bevor das durch die EU vereinheitlicht wurde gab es verschiedene Zeitpunkte zu denen umgestellt wurde.

Meine Vermutung ist ja, dass Deutschland sich dafür stark macht dauerhaft Sommerzeit einzuführen. Schließlich war das die deutliche Mehrheit in der Bürgerbefragung. Die anderen Länder kann ich da wenig einschätzen, denn außer den Deutschen hat das Thema andere Länder eher weniger interessiert.
Trotzdem werden die andere Länder jetzt auch ihren Senf geben!
Und ich werde mich nicht wiederholen. Zurück zur WEZ!

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.064
12.797
168
Metalfranken
  • Like
Reaktionen: Quark