Revalon
THAT GUY
Sollen sie einfach auf der ganzen Welt UTC einführen, dann hat sich der ganze Schwachsinn erledigt
Bei dem Bluthochdruck den der Typ haben muss, kann es ihm vermutlich ab 2021 egal sein....und der Politikhansel Altmeier will ganzjährig die Sommerzeit. Der hat wohl den Schuss nicht gehört...
So ist es.Dann wird es ja im Winter morgens gar nicht mehr hell.
Um 9 Uhr. Und das von mitte Deutschland gesehen.Bei dem Bluthochdruck den der Typ haben muss, kann es ihm vermutlich ab 2021 egal sein.
Ne, ganzjährig Sommerzeit ist nicht schön.
Dann wird es ja im Winter morgens gar nicht mehr hell.
Ich mach Feierabend -> jetzt!
Das wär aber schon etwas sinnfrei.aus meiner Sicht käme nur die sog. Winterzeit, also die "normale" MEZ in Frage und zwar für ganz Europa. Auch habe ich mich nie auf die Sommerzeit einstellen können. Das funktionierte bei mir nicht.
Überall in Europa Sommerzeit ist aber auch Kack...Dann wäre im Winter z.B. in Lissabon um 8:55 Sonnenaufgang und in Nikosia um 5:55.
Sommerzeit nach jetzigen Zeitzonen oder überall Sommerzeit nach unserer Zeit?Überall in Europa Sommerzeit ist aber auch Kack...
Sommerzeit nach jetzigen Zeitzonen oder überall Sommerzeit nach unserer Zeit?
Ersteres könnte rein theoretisch eingeführt werden (genauso wie überall Winterzeit nach aktuellen Zeitzonen), halte ich aber beides für äußerst unwahrscheinlich. Letzteres ist genau so sinnfrei wie überall Winterzeit nach unserer Zeit.
Ich weiß es auch ned genau, hab das ja nie miterlebt Aber ich hab mal gelesen, dass es sogar mal eine "Hochsommerzeit" gab, also nochmal ne Stunde auf die Sommerzeit drauf. Und bevor das durch die EU vereinheitlicht wurde gab es verschiedene Zeitpunkte zu denen umgestellt wurde.Ich weiß gar nicht mehr, wie das vor der Zeitumstellung (1980?) in ganz Europa geregelt war, hab aber auch gar keine Lust, das zu recherchieren.
Jedenfalls würde ich mir für Deutschland wünschen, dass ganzjährig die Winterzeit, also Normalzeit, bzw. MEZ wieder eingeführt wird.
Wie ich schon geschrieben habe, konnte ich mich nie an die jeweiligen Umstellungen auf Sommerzeit und zurück gewöhnen. Andere konnten, bzw. können das. Während der Sommerzeit fehlt/fehlte mir jeden Tag, bzw. jede Nacht eine Stunde Schlaf.
Trotzdem werden die andere Länder jetzt auch ihren Senf geben!Ich weiß es auch ned genau, hab das ja nie miterlebt Aber ich hab mal gelesen, dass es sogar mal eine "Hochsommerzeit" gab, also nochmal ne Stunde auf die Sommerzeit drauf. Und bevor das durch die EU vereinheitlicht wurde gab es verschiedene Zeitpunkte zu denen umgestellt wurde.
Meine Vermutung ist ja, dass Deutschland sich dafür stark macht dauerhaft Sommerzeit einzuführen. Schließlich war das die deutliche Mehrheit in der Bürgerbefragung. Die anderen Länder kann ich da wenig einschätzen, denn außer den Deutschen hat das Thema andere Länder eher weniger interessiert.
Klar, es soll das ja alles einvernehmlich geregelt werden, ohne einen Flickenteppich zu schaffen (also z.B. in D und BE Sommerzeit und NL und F Winterzeit oder sowas)Trotzdem werden die andere Länder jetzt auch ihren Senf geben!
Und ich werde mich nicht wiederholen. Zurück zur WEZ!