Reiður Loki
VIP-Saufziege
Hab ich heute früh in den Nachrichten gesehen. Da fällt einem nix mehr zu einhttps://rp-online.de/nrw/staedte/le...gungsmittel-vergiftet_aid-37724331?output=amp
Was läuft denn bitte bei manchen Leuten verkehrt?
Hab ich heute früh in den Nachrichten gesehen. Da fällt einem nix mehr zu einhttps://rp-online.de/nrw/staedte/le...gungsmittel-vergiftet_aid-37724331?output=amp
Meine Vermutung ist ja, dass Deutschland sich dafür stark macht dauerhaft Sommerzeit einzuführen. Schließlich war das die deutliche Mehrheit in der Bürgerbefragung. Die anderen Länder kann ich da wenig einschätzen, denn außer den Deutschen hat das Thema andere Länder eher weniger interessiert.
wie pervers muß man sein. unfassbar sowas. ich hoffe die kriegen das dreckschwein !!!https://rp-online.de/nrw/staedte/le...gungsmittel-vergiftet_aid-37724331?output=amp
Er kann aber die Sommerzeit abschaffen! Dat hat er gerade, mit der europäischen Kommission, gemacht! Weitere Maßnahmen zur Zeit kann er nicht mehr nehmen. Sein Mandat läuft zu Ende.Meine Vermutung ist ja, dasss die Befragung nicht sonderlich aussagekräftig ist. Wenn man jedes Mal im Frühjahr und Herbst überall in Radio, TV und Gesprächen jedesmal neu klären muss ob es nun eine Stunde vor oder zurück ist, wird es wohl um das Wissen bzw. Bewusstsein über die Vor- und Nachteile beider Varianten (Sommer- und Winterzeit) in der Bevölkerung nicht allzu gut bestellt sein. Und von einer unverbindlichen Befragung mit Teilnahmequote im einstelligen Prozentbereich darf man durchaus abweichen, wenn es gute Gründe gibt.
Wie hier schon gesagt macht es natürlich Sinn Zeitzonen über die Grenzen einzelner Länder hinaus zu schaffen. Ich hoffe das gelingt. Das dauert nunmal etwas und Junckers Versprechen dass das jetzt ganz schnell kommt war von Anfang an einfach Unsinn. Zumal er selbst gar nicht in der Position ist das einzulösen.
Unfassbar!! Wie kann man nur?https://rp-online.de/nrw/staedte/le...gungsmittel-vergiftet_aid-37724331?output=amp
Er kann aber die Sommerzeit abschaffen! Dat hat er gerade, mit der europäischen Kommission, gemacht! Weitere Maßnahmen zur Zeit kann er nicht mehr nehmen. Sein Mandat läuft zu Ende.
Weinen möchte man
Das ist auch nur noch zum weinen.Weinen möchte man
Mir fällt dazu wieder mal eine Zeichnung ein, auf der Mohammed und Jesus nebeneinander sitzen und um das weinen, was aus ihren Lehren wurde
Es ist trotzdem bedrückend und wird durch die Winzigkeit dieses Landes auch nicht relativiert.Das politische System dort ist mittelalterlich. Da regiert seit Jahrzehten eine Art Monarch/Sultan, der 1988 politische Parteien verboten und das Parlament praktisch abgeschafft hat. Seine Macht stützt sich auf islamische Kleriker, demzufolge lässt er Scharia-Recht gelten. Die Todesstrafe war lange Zeit ausgesetzt, letztendlich entscheidet aber der Sultan selbst ob jemand gesteinigt wird oder nicht. Und er hielt es für eine gute Idee wieder damit zu beginnen.
Ich würde das nicht als Marker einer gesellschaftlichen Rückentwicklung allgemein sehen. Das Land ist sehr klein und eher dünn besiedelt und entschieden hat hier ein Alleinherrscher und vielleicht noch ein paar Alte Kleriker in beratender Funktion.
Es ist trotzdem bedrückend und wird durch die Winzigkeit dieses Landes auch nicht relativiert.
Außerdem sollte es dazu anregen, mal über das nachzudenken, was in westlichen Ländern diesbezüglich noch immer geschieht. Und das aus den selben schwachsinnigen Gründen.
Da wird nicht mit Steinen gesteinigt, sondern mit Worten und Abneigung. Und das so lange, bis sich nicht wenige Menschen selbst töten.
Ich weiß, was Du meinst und geb Dir auch Recht. Trotzdem finde ich es wichtig, darauf hinzuweisen, dass es bei der gerade im Moment wieder stattfindenden Radikalisierung und in etlichen Gegenden der Welt fundamentalistischer Gesinnung - auch christlich - durchaus ein Thema ist.Moralisch betrachtet: nein, natürlich nicht. Und ich möchte auch kein Verbrechen dieser Art relativieren.
Zur Einordnung hilft es jedoch schon zu wissen, welches politische System das ermöglicht und wieviele Menschen davon betroffen sind. Und auch um den Umstand zu wissen, dass vor so einer Art Herrscher im Land niemand sicher ist.
Bei der Bewertung ob die Menschheit insgesamt in solcherlei Fragen rückläufig ist, wie @Hex findet, ist es relevant um welche Art Land es sich handelt. Insgesamt bin ich da nämlich bei allem Unrecht in der Welt etwas optimistischer.
Es ist immer richtig das eigene Verhalten und die eigene Gesellschaft kritisch zu betrachten. Man kann so eine Meldung aber auch gleichzeitig zum Anlass nehmen, um ohne Überheblichkeit festzustellen dass es in den genannten westlichen Ländern insgesamt eine sehr positive Entwicklung bei den individuellen Freiheitsrechten und deren Schutz durch die Justiz gegeben hat.
Was nicht heisst dass nicht trotzdem einige von denen Todesstrafen aussprechen und vollstrecken und außerhalb ihres Rechtssysstems foltern bzw. dabei unterstützen.
Aber hier mal was zum Lachen. AfD-Anfrage geht nach hinten los:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...esserangreifer-heissen-michael-a-1260240.html