1x in 4 (6) Jahren schreien die Politiker am lautesten, nur um ihre Stimme zu bekommen. Wenn sie sie haben, machen sie genau das, was sie am meisten Vorteil bietet, ohne um die Leute, die sie gewählt haben, zu kümmern.
Wer z.B. hat was anderes nach der Wahl getan als versprochen?
Warum machst du es nicht, wenn du meinst du kannst es besser?
Sie haben durchaus mehr getan, als 'nur' dieses Stück Wald zu retten. Begreif halt mal, dass es nicht nur um den Hambacher ging, sondern um was Grundsätzliches.
Was denn? Der Rodungsstopp kam wegen dem Vorkommen einer Fledermaus und es wird geprüft, ob das als Grund ausreicht. Solange von den Aktivisten keiner das Tier da angesiedelt hat haben die so absolut garnichts mit dem Stopp zu tun.
Und was haben die denn ansonsten erreicht außer Steuergelder verschwendet?
es gab ja leude, die da mehrere jahre gelebt haben, wieviel aufmerksamkeit haben die denn so in den jahren medial bekommen, abseits der bekannt gemachten räumung?
Die haben da ja gelebt um die Rodung stoppen zu wollen. Ist ja klar, dass die Medien dann auch erst kommen, wenn gerodet werden soll. Das das ein guter und durchdachter Plan war habe ich ja nicht gesagt, finde es auch lächerlich.
In den jahren die da gelebt haben, hätten sie sich z.B. politisch engagieren können um was zu machen. Oder an alternativen zur Braunkohle forschen können, oder, oder, oder.
Aber das wäre ja mit Aufwand verbunden und hätte vllt. sogar Folgen gehabt...
Ja wirklich schlimm so was, alle wollen immer nur Aufmerksamkeit: Umweltschützer, Tierschützer, Veganer/Vegetarier, Mobbingopfer, chronisch Kranke, Behinderte, Menschen die zu allem ihren Senf dazu geben, usw.......man man man wohin soll das noch führen?
Ja, ist echt schlimm.
Jeder Mensch ist gleich, aber zu glauben man wäre etwas besonderes oder bessere, nur weil man anders ist und dafür auch noch Aufmerksamkeit verlangt ist echt nervig.