Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.693
2.844
108
Sauerland
Genau, und deshalb haben wir jetzt so wenig Lebensraum. Wäre das Land doch immernoch so schön entvölkert wie Anfang des 18. Jahrhunderts, dann wären die Grundstückspreis heute nicht so hoch...:o

Ich hab ja gehört da im Osten solls noch Lebensraum geben... aber hatten wir das nicht schonmal versucht?
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Brösel hat das Rennen gewonnen.
Rennen? Brösel sitzt neben mir auf der Couch o_O
20180904_22355196dlf.jpg

image.php
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Da Herr Maasen ja an der Echtheit der Videos zweifelt hier mal dieser Link:

https://twitter.com/LarsWienand/status/1037850602099953665

Vor allem kurios dass er so eine halbgare Aussage macht, die eher in den Bereich Spekulation fällt. Dabei hätte er doch die nötigen Ressource zur Verfügung das prüfen zu lassen. Und wie Lars Wienand richtig anmerkt war das Video ja nicht die einzige Quelle. Es gab auch zahlreiche andere Zeugen und 120 Ermittlungsverfahren im Zusammenhang mit der Demo habe ich heute irgendwo gelesen. Und warum hält er es überhaupt für nötig sich zur Sache zu äußern, wenn er nicht zur Klärung beiträgt.

Jetzt bekommt er Gegenwind von der einen Seite (SPD, Grüne, und ich weiss nicht wer noch) und Unterstützung durch die CSU (und wohl auch noch anderern). Ich dachte dass der Streit darum was Fakten sind und was nicht eher typisch für den US-amerikansichen Diskurs ist aber das scheint hier jetzt auch anzukommen.

Das kommt vor allem von jemandem der nachweislich darüber gelogen hat was seiner Behörde zum Thema NSU bekannt war.
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.971
63.371
158
Da Herr Maasen ja an der Echtheit der Videos zweifelt hier mal dieser Link:

https://twitter.com/LarsWienand/status/1037850602099953665
Hab mir das mal aufmerksam durchgelesen und auch die entsprechenden Videos dazu geguckt, sowie die Berichterstattung zu dem Flüchtling der zusammengeschlagen wurde.
Wenn das keine Jagden auf anders aussehende Menschen ist mit entsprechenden Parolen, dann weiß ich auch nicht.
Wenn das keine eindeutigen Demos sind mit nationalsozialistischen Parolen, die man klar und deutlich auf mehreren Videos hören und sehen kann, dann weiß ich auch nicht mehr.
Was muss denn noch passieren?
Wenn das ein Herr Maasen nicht erkennt und verleugnet, dann ist er für sein Amt nicht geeignet!
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Ich habe bei dw.com gerade einen interessanten Kommentar zu den Begriffen Mob und Hetzjagd (neben anderen) in der Diskussion gelesen:

...wir [geraten] zunehmend in Filterblasen. Das bedeutet, dass wir die Informationen, die unserem Standpunkt widersprechen, gar nicht mehr wahrnehmen. Um im Getöse der Kommunikation überhaupt noch durchzudringen, gibt es ein probates Mittel, das schon Kinder kennen: Die Lautstärke erhöhen. Und so sind es keine gewaltsamen Ausschreitungen mehr (die uns eigentlich hinreichend alarmieren müssten), sondern Hetzjagden; es sind keine - zugegebenermaßen beängstigend randalierenden - Neonazis und Hooligans mehr, sondern es ist der Mob.
https://www.dw.com/de/kommentar-der-mob-auf-hetzjagd-ein-krieg-um-worte/a-45396013

Ich habe aufgrund der verabscheungswürdigen Vorgänge großes Verständnis für die scharfen Worte. Ich denke nur z.B. der Regierungssprecher hätte vielleicht etwas vorsichtiger in der Wortwahl sein sollen (er sprach auch von "Zusammenrotten"). Damit wurde möglicherweise vielleicht die Kontroverse zwischen dem Kanzleramt, SPD und Opposition (außer AfD) auf der einen - und Seehofer und Maaßen (und AfD) auf der anderen Seite mit ausgelöst. Und diese Spaltung durch die Regierungsparteien sowie zwischen Kanzlerin und Innenminister in dieser Sache gibt kein gutes Bild ab.

Ich finde zwar dass "Gewaltsame Ausschreitungen" allein die Vorgänge nicht hinreichend beschreiben. Dem müsste man schon noch klar hinzufügen gegen wen und aus welchen Motiven die verbalen und körperlichen Angriffe sich gerichtet haben (das war vllt. im Kommentar impliziert aber nicht ausbuchstabiert). Ich persönlich finde die klaren Worte gegen Rechtsextremismus an und für sich richtig, und bin mir immer noch nicht ganz schlüssig ob das jetzt Haarspalterei ist. Aber den Kommentar finde ich trotzdem lesenswert.