Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Es wurde Jagd gemacht auf ausländisch aussehende Menschen! Dat reicht! VÖLLIG!
Das ist mMn Rassismus, und jede(r), der das unterstutzt, ist, in meinen Augen, nichts anders als ein Rassist!

And let's not forget, in dem Land, in dem ich jetzt lebe, bin ich, trotz Nationalität, immer noch der Ausländer! Also, ich weiß wovon ich rede! (auch wenn's keiner auffällt)

Da bin ich bei dir aber man sollte doch bedenken das ein kleiner Teil von Glatzen und Hooligans in dem Fall die Mehrheit der Leute die sich friedlich versammelt haben in den Schatten stellen. Was die Medien natürlich dankend annehmen.
Dazu hab ich bisher nur ein einziges Video gesehen was dafür umso öfter wiederholt wird.

Das steht alles einfach in keinem Verhältnis mehr. Für mich zeigt der Fall Chemnitz einfach so viel auf was hier falsch läuft und zeigt leider auch auf wie viele Leute einfach ohne zu hinterfragen alles glauben was ihnen aufgetischt wird.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.298
81.884
168
Hansestadt
Für mich zeigt der Fall Chemnitz einfach so viel auf was hier falsch läuft und zeigt leider auch auf wie viele Leute einfach ohne zu hinterfragen alles glauben was ihnen aufgetischt wird.
Das betrifft aber alle Seiten. Wenn man sich mal bissl bei FB, YT und in den Kommentaren bei Online-Zeitungen umsieht, dann sind es nicht nur die bösen Medien, die teilweise unvernünftig berichten und alternative Wahrheiten verbreiten, sondern auch von der "Gegenseite" wird fleißig Unfug gestreut, der von unseren Wutbürgern, denen es ja allen so dreckig geht, dass sie den Ärmsten nicht mal eine Chance gönnen, bereitwillig aufgenommen wird...

• Like
Reaktionen: Hex

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.041
7.742
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da bin ich bei dir aber man sollte doch bedenken das ein kleiner Teil von Glatzen und Hooligans in dem Fall die Mehrheit der Leute die sich friedlich versammelt haben in den Schatten stellen. Was die Medien natürlich dankend annehmen.
Dazu hab ich bisher nur ein einziges Video gesehen was dafür umso öfter wiederholt wird.

Das steht alles einfach in keinem Verhältnis mehr. Für mich zeigt der Fall Chemnitz einfach so viel auf was hier falsch läuft und zeigt leider auch auf wie viele Leute einfach ohne zu hinterfragen alles glauben was ihnen aufgetischt wird.
Dann muss diese Mehrheit sich, während der Demo, löschen!
Musste ich auch, als ich in einer Demo lief von die Gewerkschafte hier in Brüssel. Als Amok kam, bin ich umgedreht, hab die erstmögliche U-Bahn genommen, und bin heim gegangen. Dat war NICHT mein Ding! Und somit hab ich das dann auch NICHT unterstutzt!

Edit Piaf zegt: Und ich war nicht der einzige der so dacht! Der Zug war voll.

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Das betrifft aber alle Seiten. Wenn man sich mal bissl bei FB, YT und in den Kommentaren bei Online-Zeitungen umsieht, dann sind es nicht nur die bösen Medien, die teilweise unvernünftig berichten und alternative Wahrheiten verbreiten, sondern auch von der "Gegenseite" wird fleißig Unfug gestreut, der von unseren Wutbürgern, denen es ja allen so dreckig geht, dass sie den Ärmsten nicht mal eine Chance gönnen, bereitwillig aufgenommen wird...

Ja die die ganz rechts stehen sind auch nicht gerade Unschuldslämmchen. Am besten ist noch immer sich Youtube Videos vom Geschehen reinzuziehen und sich selbst ein Bild der Situation zu machen.

Für gewöhnlich geh ich so vor das ich mir die groben Infos über Welt, Zeit etc pp hole und dann selbst recherchiere wieviel Wahrheitsgehalt in der Sache steckt. Schade eigentlich das man es so machen muss.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Da bin ich bei dir aber man sollte doch bedenken das ein kleiner Teil von Glatzen und Hooligans in dem Fall die Mehrheit der Leute die sich friedlich versammelt haben in den Schatten stellen.
Auch wer friedlich gegen die Menschenrechte demonstriert ist nicht besser als diejenigen, die es nicht friedlich machen.

Popofletscher

15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Nein, wie kommst du darauf?

Es wurde in Chemnitz gegen Ausländer auf die Straße gegangen.
Ironischerweise war das Opfer sogar selber Migrant...

Ja das trifft wie gesagt auf einen kleinen Teil zu. Die Mehrheit hat mMn nicht gegen Ausländer per se demonstriert sondern dagegen das solche schweren Straftaten hier möglich gemacht werden und einfach keine Konsequenzen daraus gezogen werden.