Macht mich tief traurig.
Dass gestern aus einem 800 Personen starkem Pulk heraus Menschen gejagt wurden die nicht "deutsch aussehen" ist mir unbegreiflich. Und alles was dem Ministerpräsidenten dazu einfällt ist dass man sich den Ruf des Landes nicht verderben lassen will.
Wir haben gerade wieder die Berichterstattung dazu gesehen und wie der rechte Mob Leute hetzt und jagt. Das macht mich so wütend. Diese Sprüche: Das ist unsere Stadt, das ist unser Land!
Widerliches Gesocks!
Musste auch an eine sehr interessante Doku denken die ich kürzlich gesehen habe zum Thema: Vorurteile und Rassismus - die Entstehung!
Da wurde auch gut erklärt wie sich das zusammenfügt und wie schnell Menschen in der Gruppe anders reagieren als wären sie alleine.
Ganz fürchterlich wie schnell Menschen beeinflussbar sind, vor allem wenn das Gehirn mit entsprechenden Informationen gefüttert wird.
Ich bin gespannt was für Konsequenzen das haben wird für diejenigen die von der Polizei gefasst wurden.
Die ganze Situation da ist so angespannt. Auch keine einfache Situation für die Beamten vor Ort.
Das alles macht einen einfach nur wütend und traurig.
Wie wird die Politik darauf reagieren?