Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Was da in Chemnitz abgeht ist erschreckend! :(

Macht mich tief traurig.

Dass gestern aus einem 800 Personen starkem Pulk heraus Menschen gejagt wurden die nicht "deutsch aussehen" ist mir unbegreiflich. Und alles was dem Ministerpräsidenten dazu einfällt ist dass man sich den Ruf des Landes nicht verderben lassen will.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Macht mich tief traurig.

Dass gestern aus einem 800 Personen starkem Pulk heraus Menschen gejagt wurden die nicht "deutsch aussehen" ist mir unbegreiflich. Und alles was dem Ministerpräsidenten dazu einfällt ist dass man sich den Ruf des Landes nicht verderben lassen will.
Kranke Gesellschaft dort! Und der Staat erscheint unfähig oder gar unwillig, dies zu ändern... Man kann sich nur schämen aus dem Osten zu kommen und kann froh sein, dort nicht mehr wohnen zu müssen...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Macht mich tief traurig.

Dass gestern aus einem 800 Personen starkem Pulk heraus Menschen gejagt wurden die nicht "deutsch aussehen" ist mir unbegreiflich. Und alles was dem Ministerpräsidenten dazu einfällt ist dass man sich den Ruf des Landes nicht verderben lassen will.
Wir haben gerade wieder die Berichterstattung dazu gesehen und wie der rechte Mob Leute hetzt und jagt. Das macht mich so wütend. Diese Sprüche: Das ist unsere Stadt, das ist unser Land!
Widerliches Gesocks! :mad:
Musste auch an eine sehr interessante Doku denken die ich kürzlich gesehen habe zum Thema: Vorurteile und Rassismus - die Entstehung!
Da wurde auch gut erklärt wie sich das zusammenfügt und wie schnell Menschen in der Gruppe anders reagieren als wären sie alleine.
Ganz fürchterlich wie schnell Menschen beeinflussbar sind, vor allem wenn das Gehirn mit entsprechenden Informationen gefüttert wird.
Ich bin gespannt was für Konsequenzen das haben wird für diejenigen die von der Polizei gefasst wurden.
Die ganze Situation da ist so angespannt. Auch keine einfache Situation für die Beamten vor Ort.
Das alles macht einen einfach nur wütend und traurig.
Wie wird die Politik darauf reagieren?
 

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Was da in Chemnitz abgeht ist erschreckend! :(

Da du deine Beileidsbekundungen ja sicher ernst meinst und die Angehörigen des Opfers ständig betonen, dass Daniel H. niemals gewollt hätte, dass sein Tod für irgendwelche politischen Ideologien, oder Ansichten instrumentalisiert wird, habe ich dir vorsichtshalber mal deinen Sarkasmus gestrichen. Kommt so auch viel glaubwürdiger...

RIP Daniel H.
Mein Beileid der Familie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Echt schlimm dort. Da gehste auf ein Stadtfest und wirst abgeschlachtet.

RIP Daniel Hillig
Mein Beileid der Familie
Nicht nur, dass Dein Kommentar ziemlich dumm ist, nein, er ist auch ziemlich anstandslos.
Mit welchem Recht veröffentlichst Du hier den Namen des Geschädigten? Und warst Du dabei, um hier die Sachlage beurteilen zu können?
 

Bärenfänger

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2018
120
20
45
Gommern
Ich bin mächtig geschockt von den Vorgängen in Chemnitz und mir fehlen die Worte wie so etwas heutzutage immer noch passieren kann :uff::(

Ich finde es auch erschreckend was dort passiert ist vor allem bei einem Ausländeranteil von 8,3% ,,
Was die Politik angeht habe ich das Gefühl wir rutschen wieder ins Mittelalter ab, geht alles gar nicht!

Ich finde es immer noch toll das es Menschen gibt die aus anderen Ländern kommen um hier ihren Lebenstraum zu verwirklichen und sich in unseren wunderschönen Land niederlassen.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Mal gucken wie der rechte Mob reagiert, wenn ihnen auffällt, dass da ein "linksversiffter Gutmensch" getötet wurde. Ob die für den dann immernoch durch die Straßen ziehen? Normalerweise wünschen die denen doch den Tod.