Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.971
128
32
Leverkusen

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.801
128
50
Trier
Hab das gestern Abend leider erleben müssen, wie ein paar Oberstufenlanghaarige denken, dass man pogt. Meine Freundin wurde von hinten umgerissen und dann drüber weg.
Das gab dann "Pogen" von mir.
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Naja. Es wird viel zu sehr auf dem Vergleich „pogen <-> raufen/prügeln“ rumgeritten.
Der erschließt sich mir auch so gar nicht (außer vielleicht, dass es für Außenstehende so wirken mag), und wem es beim Pogen nur darum geht, auszuteilen, der hat da meiner Meinung nach nicht viel verloren.
Ich bin auch schon in einigen Moshpits gewesen, aber noch nie mit Aggressionen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.971
128
32
Leverkusen
Hab das gestern Abend leider erleben müssen, wie ein paar Oberstufenlanghaarige denken, dass man pogt. Meine Freundin wurde von hinten umgerissen und dann drüber weg.
Das gab dann "Pogen" von mir.

Geht gar nicht sowas. Bei sowas wird dann ordentlich die Härte angezogen, bis die nimmer wollen.

Ich bin auch schon in einigen Moshpits gewesen, aber noch nie mit Aggressionen.

Jap, die kommen dann höchstens, wenn Leute sich nicht benehmen können, siehe oben.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Eventim unterliegt beim BGH mit Ticketgebühren

Die erhobenen Gebühren für Selbstausdruck waren rechtlich nicht zulässig hat das BGH geurteilt.

https://rp-online.de/wirtschaft/unt...n-keine-ticket-gebuehr-berechnen_aid-31855125

Überteuerter "Premiumversand", z.B. wurden 29,90€! bei den Tickets für die AC/DC Tour 2015 verlangt, sind ebenfalls nicht zulässig:

http://www.wz.de/home/wirtschaft/ue...ucherschuetzer-klagen-gegen-eventim-1.2750210

Laut DLF gibt dass Urteil vor dass Gebühren sich an den entstehenden Kosten orientieren müssen. Normale Betriebskosten seien im Ticketpreis enthalten und gehörten nicht in eine gesonderte Gebühr ->Audio


Ich frage mich welche Auswirkungen das auf die WOA-Tickets bei Metaltix hat. Da gibt es ja auch eine VVK-Gebühr je Ticket zzgl. Versandkosten.

edit: hatte den wz.de Link vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.111
75.397
168
Hansestadt
Eventim unterliegt beim BGH mit Ticketgebühren

Die erhobenen Gebühren für Selbstausdruck waren rechtlich nicht zulässig hat das BGH geurteilt.

https://rp-online.de/wirtschaft/unt...n-keine-ticket-gebuehr-berechnen_aid-31855125

Überteuerter "Premiumversand", z.B. wurden 29,90€! bei den Tickets für die AC/DC Tour 2015 verlangt, sind ebenfalls nicht zulässig.

Laut DLF gibt dass Urteil vor dass Gebühren sich an den entstehenden Kosten orientieren müssen. Normale Betriebskosten seien im Ticketpreis enthalten und gehörten nicht in eine gesonderte Gebühr ->Audio


Ich frage mich welche Auswirkungen das auf die WOA-Tickets bei Metaltix hat. Da gibt es ja auch eine VVK-Gebühr je Ticket zzgl. Versandkosten.
Hm, Metaltix bietet aber doch keine Tix zum selber Drucken an oder?
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Hm, Metaltix bietet aber doch keine Tix zum selber Drucken an oder?

Soweit ich weiss nicht. Die Ausführungen des Gerichts schränken die Möglichkeiten des Gebührenaufschlags insgesamt aber radikal ein, soweit ich das verstanden habe. Die WOA-Tickets beinhalten ja auch eine sogenannte Systemgebühr. Bei anderen Tickets von Metalatix steht was von VVK- und Servicegebühren. Aber da das bei denen von vorneherein als Inklusivpreis ausgezeichnet wird ist das vermutlich eine andere Sache als das was Eventim und Ticketmaster sich z.T. erdreisten.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Was ist eigentlich aus dem Verfahren gegen gewerbliche Reseller geworden? Das müßte doch jetzt auch durch sein?