SAVA
W:O:A Metalgod
Die 10 reichsten Menschen der Welt sind mal wieder veröffentlich worden.
Aber, jetzt kommt's: ich hab es wieder nicht in die Top-10 geschafft.
Sei froh! Du hättest kein Leben mehr!Die 10 reichsten Menschen der Welt sind mal wieder veröffentlich worden.
Sei froh! Du hättest kein Leben mehr!
Positionen.
Ich wüsste nicht dass "Manager" oder "Führungsperson" anerkannte Ausbildungsberufe oder Studiengänge sind.
Weil "ähnlich" eben nicht "gleich" ist...
Zwei Bewerber können, z.B. identische Noten haben aber Unterschiede bei den Softskills haben.
Zwei Bewerber können den gleichen Natoendurchschnitt haben, aber in den entscheidenden Fach hat einer eine 1 und der andere nur eine 2
etc. etc...
Aus meiner, natürlich nur subjektiven, erfahrung habe ich diese Unterschiede bzgl. des Verhältniss Absolventen/Angestellte nicht wahrgenommen.
Die Situation, dass sich ausschlißlich ein Mann und eine Frau mit gleichen Qualifikationen bewerben ist doch eine ziemlich besondere Situation. Und vorallem hier ist es einfach für die ggf. benachteiligte Frau über den Rechtsweg, Betriebsrat etc. Klärung zu verlangen und an ihr Recht zu kommen. Dahrer ergibt es in keiner weise Sinn, dass bei so direkten Entscheidungen heutzutage noch Männer öfter genommen werden.
Wenn ich zweifel an dem Wahrheitsgehalt habe, kann ich aufgrund dessen auch keine glaubwürdigen Rückschlüsse ziehen.
Doch das kann ich auf jeden fall bestreiten!!!
(Off topic: Wie kann man nur so geistig begrenz sein, und glauben Facebook-Kommentatoren würden auch nur ansatzweise die Gesellschaft wiederspiegeln? Jeder mit nur etwas Verstand erkennt doch, dass hauptsächlich Menschen mit extremen Meinungen eben diese versuchen im Internet zu verbreiten!
Die breite Masse an Menschen beachtet soetwas garnicht und sieht sich auch in keiner weise genötigt seine persönliche Meinung unter jeden Facebookpost zu platzieren, deswegen sind in den sozialen Medien die extremistischen Meinungen in der Überzahl, das heist aber nciht, dass dies auch für das echte Leben gilt)
Hans Meier ist genau so teil der "männlichen Führungsebene" wie die in Artikle genannten Männer.
Und dass ein Großteil der Männer mit Führungsverantwortung sich so verhält bezweifel ich immer noch, ja.
Und wenn du diese Verhalten als Argument aufführst, warum Frauen nicht in diese positionen kommen würde dies nur sin ergeben wenn die meisten Männer sich so verhalten.
Du darfst halt deine Bilanzen nicht immer nach unten fälschenDie 10 reichsten Menschen der Welt sind mal wieder veröffentlich worden.
Ach was, man muss es nur richtig anstellen...Sei froh! Du hättest kein Leben mehr!
Hm, dafür müsste es aber auch immer eine Landebahn in der Nähe der Konzertstätte geben...Stimmt. Er würde gar nicht mehr arbeiten, sondern nur noch mit dem Privatjet von Konzert zu Konzert hetzen
Ich bescheiße nur soviel, dass es nicht total doll auffällt. Deshalb reicht es bei mir halt immer nur für Platz 11-15...Du darfst halt deine Bilanzen nicht immer nach unten fälschen
Was machst du nur falsch?Die 10 reichsten Menschen der Welt sind mal wieder veröffentlich worden.
Willst du mich jetzt verarschen? Softwareentwickler ist auch kein Studiengang, oder Ausbildungsberuf, trotzdem gibt es den Job. Wenn man vom mittleren oder höheren Management spricht, geht es um Jobs mit Führungsveranbtwortung und Management-Aufgaben. Die haben dann alle unterschiedliche Namen, welche sich die Firma selbst aussuchen kann. Niemand heißt in einem Unternehmen Führungsperson. Aber all diese "Positionen" sind bezahlte Jobs! Man arbeitet und kriegt Geld dafür...was gibts da rum zu diskutieren?
Ja natürlich gibt es Bwerber mit vergleichbaren Profilen. Wenn bei großer ählichkeit ein männlicher Bewerber einer weiblichen Bewerberin vorgezogen wird gleich von diskriminierung zu sprechen halte ich trotzdem für falsch.Und das Softskills etc. schon gleich sein sollten ist klar. Es geht mir eher um die Umstände, dass der eine jetztseinen Abschluss in Niedersachsen und der andere in NRW gemacht hat. Der eine hat Niederländisch als zweite Fremdsprache, der andere Französisch (Beide haben nichts mit dem Job zu tun). Die komplett gleichen Bewerber wirst du nie finden, aber Bewerber die vergleichbare Profile haben definitiv. Dazu habe ich lange genug Bewerbungen gesichtet.
Wenn es dafür Belege gibt, wurden die verantwortlichen wegen verstoß gegen das AGG belangt und werden es wohl nie wieder tun. Wenn das alles so gut belegbar ist wird die diskriminierungen sehr schnell gegen Null tendieren und wir brauchen auch keine Quoten mehr...Nochmal: Es gibt zig Studien und Tests, welche das belegen.
Nein ist er nicht, weil Hans Meier eine Werkstatt hat und dadrin vielleicht eine Handvoll Menschen beschäftigt, welche da auch nie groß was anderes machen werden. Es gibt da keine Management Ebene, oder ähnliches. So kleine Betriebe sind für die Diskussion völlig irrelevant. Genauso wie eben Kindergärten oder sowas.
Natürlich kann man Kommentarspalten nicht 1 zu 1 auf die Gesellschaft übertragen. Das sage ich auch gar nicht. Ich sage man kann dort eine gewisse Tendenz ablesen. Und es geht mir nicht nur um Facebook, es geht mir um einen kompletten Querschnitt auf die Medien und Kommentarspalten.
Hm, dafür müsste es aber auch immer eine Landebahn in der Nähe der Konzertstätte geben...
Ich waage mal zu behaupten, dass als Softwareentwickler hauptsächlich Informatiker bzw. Programmierer tätig sind.
Jobs mit Führungsverantwortungen können überall sein. Vom Gärtnermeister bis zum Aufsichtsratvorsitzenden. Also ein ziemlich großer bereich, bei dem ich nicht glaube, dass Frauen dort keine Chancen haben.
Ja natürlich gibt es Bwerber mit vergleichbaren Profilen. Wenn bei großer ählichkeit ein männlicher Bewerber einer weiblichen Bewerberin vorgezogen wird gleich von diskriminierung zu sprechen halte ich trotzdem für falsch.
Wenn es dafür Belege gibt, wurden die verantwortlichen wegen verstoß gegen das AGG belangt und werden es wohl nie wieder tun. Wenn das alles so gut belegbar ist wird die diskriminierungen sehr schnell gegen Null tendieren und wir brauchen auch keine Quoten mehr...
Eine Hand voll Menschen beschäftigen ist keine Verantwortung, und ein Handwerker hat keine Perspektive.
In Kindergärten muss auch keiner Verantwortung tragen.
Und natürlich sind das Berufsgruppen und Positionen, welche Frauen sowieso nicht wollen und hier nicht betrachtet werden müssen, da Frauen nur in Managementebenen großer Konzerne arbeiten wollen.
Wenn eine Person etwas bei Facebook kommentiert, würde diese Person sich bestimmt auch woanders profilierne wollen. Also stehen die Chancen gut, das vllt. 400 Kommentaren auf 6 Portalen von nur 70-80 Leuten stammen.
Die einzige Tendenz ist die, dass immer mehr Menschen die Annonymität des Internets nutzen um ihre ungefilterte Meinung in die Welt zu tragen.
Es gibt heute nicht mehr rassisten als vor 10 Jahren, die trauen sich heute nur mehr und sind besser vernetzt.
Aber ging es hier nicht um Frauen in Führungspositionen im allgemeinen und nicht nur um einen kleinen teil?Darum spreche ich ja auch vom mittleren, bis höherem Management.
Wenn du keine einzelnen Taten belegen kannst, wie willst du dann die Masse belegen?Nur weil du Belegen kannst, dass so etwas in der Masse gemacht wird, kannst du noch lange nicht eine einzelne Person anklagen.
Zu viele Filme geguckt?Der lässt das in Zweifelsfall von seinen Anwälten auf Firmenkosten machen.
Ich dachte du sprichst nicht von den "kleinen" Arbeitnehmer, sondern von jemanden der ins Mittlere bis höhere Management will?Diese Möglichkeiten hat der normale "kleine" Arbeitnehmer nicht.
Ja ein Handwerker hat keine großartige Berufliche Perspektive.
Alles andere habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, es ist für das Momentane Thema nur irrelevant, weil es darum nicht geht. Gründe habe ich dir dafür bereits mehrere genannt.
Aber ging es hier nicht um Frauen in Führungspositionen im allgemeinen und nicht nur um einen kleinen teil?
Wenn du keine einzelnen Taten belegen kannst, wie willst du dann die Masse belegen?
Zu viele Filme geguckt?
Es gibt nicht nur den einfachen armen angestellten und den großen Manager im Wolkenkratzer.
Ich dachte du sprichst nicht von den "kleinen" Arbeitnehmer, sondern von jemanden der ins Mittlere bis höhere Management will?
Du behauptest also, dass jemand der in einer kleinen Werkstatt KFZ-Schlosser gelernt hat niemals z.B. Teamleiter in der Montage bei VW werden kann oder höheres? Wie kommst du zu der Annahme?
Es geht hier um gehobenere Posten, welche Frauen besetzen wollen. Diese posten gibt es auch in kleinen betrieben etc.
Wieso sind dann nicht alle diese Arbeitsplätze relevant für dich? Dafür hast du noch keinen Grund genannt.
Du kannst in der Masse feststellen, dass der einzige Grund das Geschlecdht ist, dadurch kannst du jemanden aber noch nicht im Einzelnen belegen, dass sein Beweggrund Diskriminierung war.
Der Angestellte braucht nicht reich sein um eine Rechtsschutzversicherung zu haben...Der Manager muss auch nicht im Wolkenkratzer sitzen un mehr Geld zu haben, als der Angestellte.
Naja, mindestens im "niedrigen Management" aber zumindest in einer höheren Position, da man nicht direkt von ganz unten ins höhere Management aufsteigen kann.Und was ist man, bevor man da rein kommt?
Okay, das war falsch ausgedrückt. Ich meinte damit die kleinen 5 Mann Handwerksbetriebe.
Worauf mehr Einfluss? Die größeren haben keinen Einfluss auf die Personalpolitik kleinerne Unternehmen. Warum auch?Schon mehrfach gesagt: Die größeren sind relevanter (nicht einzig relevant), weil sie mehr Einfluss haben.
Das habe ich noch nicht verstanden. Wenn du bei vielen weißt, dass es nur am Geschlecht lag, warum dann nicht beim Einzelnen?
Ich würde das eher andersherum logischer finden. Aufgrund vieler Einzelfälle, kann man von etwas allgemeinem ausgehen.
Der Angestellte braucht nicht reich sein um eine Rechtsschutzversicherung zu haben...
Naja, mindestens im "niedrigen Management" aber zumindest in einer höheren Position, da man nicht direkt von ganz unten ins höhere Management aufsteigen kann.
Auch im kleinen 5 Mann betrieb kann eine Frau vom Azubi zum Meister aufsteigen und ggf. die Firma leiten.
Da es Frauen gibt, welches das bestimmt wollen sollte dies auch mit betrachtet werden.
Worauf mehr Einfluss? Die größeren haben keinen Einfluss auf die Personalpolitik kleinerne Unternehmen. Warum auch?
Wer eine seine Stimme einer Partei gibt, welche rassisten unterstützt, zeigt mit seiner stimme, dass er möchte, dass Rassisten mehr politische Macht in Deutschland bekommen. Da kann man schon draus schließen, dass AfD wähler rassistische Ansichten zumindest gut finden.Okay, dann gebe ich dir ein Beispiel: Nur weil man feststellt, dass mehr Leute AfD gewählt haben und es also wieder einen Rechtsruck in unserer Gesellschaft gab, kannst du noch nicht jeden AfD Wähler als Rassisten,
Weil ein Jahrelange Rechtsstreit wegen sexismuss auch so förderlich und erstrebenswert für jedes Unternehmen ist. Und jeder Manager handelt dann auch im Firmeninteresse und wird von dieser natürlich gedeckt und unterstützt.Ja, aber eine Rechtscchutzversicherung führt trotzdem nicht Jahrlange Prozesse für dich. Da hängt ja nicht nur ein wenig Anwaltskosten drin, sondern jede Menge Zeit. Auch hier braucht man doch nicht viel diskutieren. Jemand der mehr Geld verdient und eine Firma im Rücken hat, hat mehr Ressourcen und Möglichkeiten und einfach die bessere Position.
Nein, auf die eigene Firmenpolitik. Und natürlich hat das auch Einfluss auf kleinere Betriebe. Keinen direkten, aber einen indirekten. Du guckst ja als kleine Firma nach oben, nicht nach unten.