Ja, da haben sich die Wähler wohl ins eigene Fleisch geschnitten. Ich warte auf die Meldung: "SEK stürmt Kindergeburtstag um das Verhüllungsverbot beim Kinderschmincken durzusetzen"
Naja, es ist ja nur eine Ausweitung des Vermummungsverbot, und die Außnahmen bezüglich Wetter und "Brauchtum" (z.B. Fasching oder ähnliches) sind ja im Gesetz berücksichtigt.
Das gesetz ist halt nur noch so frisch, dass die Beamten selber nicht wissen was sie da durchsetzen müssen.
Wenn die Frauen in Österreich schlau sind, werden sie im Winter wieder mit Nikab rum laufen und sich auf die Ausnahmeregelung bezüglich der Kälte berufen.
Einfach nur um zu zeigen wie sinnlos undurchdachte Verbote sind.
Also... habe ich Recht, wenn ich sag, diese Maßnahmen des belgisches Staates seien nur da, weil sie schön aussehen. Funktionieren tun sie aber nicht!
Genau so wie auf den Straßen mit den Blitzern, was nützen die nur an einigen stellen, wenn man davor und dahinter fürs zu schnelle Fahren nicht belangt wird.
Auch habe ich noch nie gesehen, dass eine rote Ampel ein Auto aufgehalten hat das über die Kreuzung fahren wollte, obwohl es nicht durfte.
Sieht zwar alles schön aus, funktioniert im Ernstfall aber nicht!
Aber jetzt mal im ernst.
Schon mal an die abschreckende Wirkung solcher Maßnahmen gedacht?
Wenn ich vor hätte auf nem Bahnhof jemanden ab zu stechen würde ich es wohl sein lassen, wenn ich vor Ort sehe dass 100 m entfernt Polizisten mit Maschinenpistolen stehen.
Sei doch froh, dass die Einsatzkräfte untätig da sind. Besser als wenn sie 2-3 mal die Woche einen Angriff von verrückten verhindern müssten...