Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Man kann nur hoffen, dass man dem Mann Einhalt gebieten kann.
Der ist ja sowas von daneben.
Na dann hoffen wir mal, das seine Militärs schlauer sind als das "Nüsschen mit Schuss".

pralines.png
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Oh, das ist aber Unsinn. Die ersten italienischen Gastarbeiter kamen 1955 und zu der Zeit war Deutschland bereits wieder zum größten Teil aufgebaut und die Wirtschaft lief besser als vor dem Krieg und war im großen Aufwind. Ich will damit nicht sagen, dass Gastarbeiter hier nichts geleistet haben, aber dieses "Wir haben unser Land von denen aufbauen lassen" stimmt so nicht. Das waren die versprengten Überbleibsel und der Marschall-Plan. Die Gastarbeiter haben wie die meisten anderen dann auch im bereits laufenden wirtschaftlichen Aufschwung bis zum umfallen gearbeitet.

Da haste natürlich recht. Mein Ausdruck war mit Absicht plakativ. :D
Was ich sagen will ist, dass nicht alles rein unser Verdienst war, und schon gar nicht der Verdienst der "deutschen Leitkultur". Hier wird ja wieder auf die guten angeblich "deutschen" Tugenden verwiesen. Ja, das zeichnet uns mit aus, dafür sind wir auch international bekannt (positiv besetzte Stereotype), aber das ist nicht das Allheilmittel.

Wir sind nicht dabei, unsere Vormachtstellung in dem Bereich zu verlieren, weil es das Diplom nicht mehr gibt. So beispielhaft gesprochen. Wir sind dabei, sie zu verlieren, weil der Rest der Welt rasant aufgeholt hat und sich die Deutschen sehr gut darin gefallen, sich einen drauf runterzuholen, wie geil wir bis vor 20 Jahren mal waren.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Aber was mich am meisten beunruhigt, ist dass er Artikel 5 des NATO-Vertrags missbraucht, um so die Hilfe von Europa ab zu zwingen! (?) Dadurch werden wir ungefragt in einen Krieg geworfen, wo NEIMAND im gefragt hat!

Die Nato ist immernoch ein Verteidigungsbündnis.
Das heißt, ein einem Krieg müsste der Erstschlag von Nordkorea ausgehen und auch gegen ein Ziel im Einflussbereich der Nato.
Z.B. ist Guam zwar amerikanisches Staatsgebiet, aber da die Insel so abseits des NATO-Gebiets ist würde auch ein angriff auf Guam durch Nordkorea nicht zum Bündnisfall führen.

Wenn man sich zurückerinnert an den Zwischenfall, als die Türkei den russischen Flieger abgeschossen hat. Hätte Russland mit Krieg geantwortet wäre es wohl auch nicht zum Bündnisfall gekommen, da hier die Türkei der Agressor war und sich nicht verteidigt hat.

Nicht immer die Schauergeschichten glauben, ein einzelner NATO-Staat können einen Krieg auslösen, und alle müssten mit machen. Das ist Quatsch!



[...]weil der Rest der Welt rasant aufgeholt hat und sich die Deutschen sehr gut darin gefallen, sich einen drauf runterzuholen, wie geil wir bis vor 20 Jahren mal waren.
Deswegen der wirtschaftliche Aufschwung in Frankreich oder Griechenland. Und die Exportüberschüsse der USA und die steigende Lebensqualität in China. Weil wir uns ausruhen und in den letzten 20 Jahren stillstand hatten.

Wenn man bedenkt, dass z.B. in der Automobilindustrie neben Toyota mehrer deutsche Unternehmen in der Lage sind Tesla das Wasser zu reichen, oder dass studenten der TU-München den Hyperloop-Wettbewerb gewonnen haben denke ich, dass wir immer noch ziemlich geil sind.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Deswegen der wirtschaftliche Aufschwung in Frankreich oder Griechenland. Und die Exportüberschüsse der USA und die steigende Lebensqualität in China. Weil wir uns ausruhen und in den letzten 20 Jahren stillstand hatten.

Wenn man bedenkt, dass z.B. in der Automobilindustrie neben Toyota mehrer deutsche Unternehmen in der Lage sind Tesla das Wasser zu reichen, oder dass studenten der TU-München den Hyperloop-Wettbewerb gewonnen haben denke ich, dass wir immer noch ziemlich geil sind.

Wir sind auch immer noch ziemlich geil, trotz Bachelor, Internationalisierung und Multikulti. Oder vielleicht gerade deshalb. Oder auch. Zumindest schadet es nicht.

Leider kommt das Ganze nicht in der Lebensrealität an, weil man lieber bereits bekannte Technologien wirtschaftlich ausbeutet, anstatt auf Zukunftstechnologie zu setzen. Zumindest zum Teil. Kann man auch nicht pauschal sagen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bevor ich anfange: etwas Vorinformationen.
Ab dem 1. Juli gilt in Belgien eine Art "Grenzkontrolle" an den Bahnhöfen Liège Guillemins (Lüttich), Antwerpen Centraal und Brüssel Midi/Südbf (und ggf Nord für den ICE) Das sollte verhindern dass Leute mit schweren Waffen im Zug einsteigen können.
Bis auf dem Tag dass ich dieses Artikel hier las:
http://m.rtl.be/info/959391

Un homme a été mis sous mandat d'arrêt mardi après avoir agi de façon menaçante dans un train en région bruxelloise, hurlant "Allahu Akbar" à tue-tête et indiquant vouloir terminer le travail commencé par les nazis, a confirmé le parquet de Bruxelles. L'homme a été cueilli par la police à sa sortie du train. Il portait un couteau de 28 cm de long. L'individu, âgé de 41 ans, est connu de la justice, il a écopé de condamnations de 37 et 15 mois pour des faits de stupéfiants. L'homme a été inculpé pour participation aux activités d'un groupe terroriste ainsi que port d'armes prohibées.

Ein Man ist in Untersuchungshaft seit Dienstag, nachdem er, auf einem drohenden Form reagiert hat in einem Zug in der brüsseler Region. Er schreite "Allahu Akbar" und gab an, das Werk, dass die Nazis angefangen hatte, weiter zu machen, hat das Parket von Brüssel bestätigt. Der man wurde verhaftet durch die Polizei beim Verlassen des Zuges. Er trug einen Messer von ca 28 cm lang. Der 41järige Mann, ist ein bekannter von der Justitz. Er wurde vorher verurteilt für Drogendelikten bis zu 37 und 15 Jahre Haft
Er ist jetzt in Untersuchungshaft wegen "Aktivitäten wegen eines terroristischen Gruppes", sowie für das Tragen illegaler Waffen.

Beruhigt, ich bin (nicht)
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Wir sind nicht dabei, unsere Vormachtstellung in dem Bereich zu verlieren, weil es das Diplom nicht mehr gibt. So beispielhaft gesprochen.

Ich stelle die These auf, dass die Abschaffung des Diploms aber auch nicht besonders zuträglich für den Bildungsstandort Deutschland war. Da gab es mit Sicherheit auch Nachteile dran, aber diese komplette Verschulung, inklusive Bulimie-Lernen, hat meiner Meinung nach mit dem Gedanken und der Intention eines Studiums wenig zu tun. Die internationale Vergleichbarkeit von Abschlüssen war natürlich ein guter Gedanke an der Bologna-Reform. Hingegen sieht die Wirklichkeit so aus, dass man bisweilen schon erhebliche Probleme bekommt, sich seinen Abschluss innerhalb desselben Bundeslandes anerkennen zu lassen.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ein Man ist in Untersuchungshaft seit Dienstag, nachdem er, auf einem drohenden Form reagiert hat in einem Zug in der brüsseler Region. Er schreite "Allahu Akbar" und gab an, das Werk, dass die Nazis angefangen hatte, weiter zu machen, hat das Parket von Brüssel bestätigt. Der man wurde verhaftet durch die Polizei beim Verlassen des Zuges. Er trug einen Messer von ca 28 cm lang. Der 41järige Mann, ist ein bekannter von der Justitz. Er wurde vorher verurteilt für Drogendelikten bis zu 37 und 15 Jahre Haft
Er ist jetzt in Untersuchungshaft wegen "Aktivitäten wegen eines terroristischen Gruppes", sowie für das Tragen illegaler Waffen.

Wo ist da jetzt das Problem? Was hätte man deiner Meinung nach anders machen sollen?

sich seinen Abschluss innerhalb desselben Bundeslandes anerkennen zu lassen.
In welchem Bundesland gibt es Probleme einen in Deutschland (oder auch im Ausland) gemachten Bachelor oder Master anerkennen zu lassen?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wo ist da jetzt das Problem? Was hätte man deiner Meinung nach anders machen sollen?
Eher NIX!
Einige Gleisen abschließen, wegen Sicherheit, aber dann trotzdem Leute verhaften müssen wegen "Teilnahme ian einer terroristischen Gruppe" ist dann natürlich lächerlich. Der Mann sollte nie in den Zug EINSTEIGEN dürfen! Und genau das ist trotzdem passiert!

Und warum passiert denn nix in Aachen Hbf, Köln Hbf, Frankfurt (M) Flughafen Fernbf und - Hbf, oder Duisburg Hbf oder Essen Hbf? Alles Bahnhöfe mit internationalem Verkehr nach Belgien und Frankreich! (und dann vergess ich Saarbrücken auch noch, und Trier, und noch so einige Bahnhöfe mit Direktverbindungen nach Frankreich)
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Einige Gleisen abschließen, wegen Sicherheit, aber dann trotzdem Leute verhaften müssen wegen "Teilnahme ian einer terroristischen Gruppe" ist dann natürlich lächerlich. Der Mann sollte nie in den Zug EINSTEIGEN dürfen! Und genau das ist trotzdem passiert!

Es werden also an allen Zügen alle Fahrgäste vor dem Betreten überprüft und die Daten mit europäischen Datenbanken abgeglichen, bevor man einsteigen darf? kann ich fast nicht glauben...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es werden also an allen Zügen alle Fahrgäste vor dem Betreten überprüft und die Daten mit europäischen Datenbanken abgeglichen, bevor man einsteigen darf? kann ich fast nicht glauben...
Man soll Maßnahmen nehmen, die funktionieren! Nicht Maßnahmen nehmen, die schön aussehen, und einfach zu ignorieren sind. Wenn ich die Kontrollen entlaufen will, fahr ich mit dem klassischen Zug. Problem gelöst.
Das zeigt schon, dass diese Maßnahmen des belgischen Staates nicht funktionieren.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
dass diese Maßnahmen des belgischen Staates nicht funktionieren.

Schutz vor einzelnen, die mit Altagsgegenständen Unheil anrichten wollen gab es noch nie und wird es nie geben.

Ich finde es schockierend, wie zurzeit jede kleinigkeit, die vor einigen Jahren niemanden interessiert haben, so aufgebauscht werden.

In Europa ist es zurzeit auch nicht unsicherer als vor 10, 20, oder 30 Jahren.
Auch global gesehen leben wir in einer der friedlichsten Zeit überhaupt.


Nur weil man, im gegensatz zu früher, heute mitbekommt wenn in Afrika ein Warlord ein Dorf überfällt oder dass die Katze von Frau Müller im Schwarzwald überfahren wurde heist es nicht, dass dies früher nicht passiert ist.