Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das sind ca 94 Abgeordnete. Ich bin mal gespannt was für Gestalten da in den Bundestag kommen.
Kann nicht viel sein. Wahrscheinlich so 'nen Haufen von Leuten, die sie auf der Straße gefunden haben, und sich dann, wenn sie im Bundestag sind, sich gegenseitig bestreiten! Ich meine, schaut die pvv von dem Kriminellen Geert W an, und die n-va hier in Flandern. Unterlinge(?) Streit, und Partei fällt auseinander.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.349
8.232
128
13 % für die AfD. Ich möchte erbrechen...:Puke::mad:
Ich hocke mich dazu!
Das die AfD in den Bundestag kommt, war ja zu erwarten.
Aber 13% der Wählerstimmen ist ja kein Zufall.
Wenn man das mal überschlägt, sind das bei 61 Mio Wahlberechtigten und einer Beteiligung von 77% mal eben um die 6 Mio Mitbürger, die diese Partei gewählt haben.
Und in Teile Ostdeutschlands sind sie zweitstärkste Partei!

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.809
5.676
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ich hocke mich dazu!
Wenn man das mal überschlägt, sind das bei 61 Mio Wahlberechtigten und einer Beteiligung von 77% mal eben um die 6 Mio Mitbürger, die diese Partei gewählt haben.
In manchen sogar stärkste. In der sächsischen Schweiz-Osterzgebirge unfassbare 37,4%

WOAnders

6 Juli 2016
10.349
8.232
128
In manchen sogar stärkste. In der sächsischen Schweiz-Osterzgebirge unfassbare 37,4%
Das hatte ich noch nicht mitbekommen.
Traurig aber demokratisch gewählt und somit legitim.
Jetzt muss man sich auch mit denen auf Bundesebene auseinandersetzen.
Vielleicht hätte man diese Gruppierung nicht so stark reden sollen.
Die AfD (meine Autokorrektur zeigt da übrigens einen Fehler an :ugly:) war doch in fast jeder politischen Diskussion ein wichtiger Bestandteil.

WOAnders

6 Juli 2016
10.349
8.232
128
https://www.gmx.net/magazine/politi...tagswahl-afd-sachsen-staerkste-kraft-32545924
09.16 Uhr: Petry will der AfD-Fraktion nicht angehören

Eklat auf der Bundespressekonferenz: Die Parteivorsitzende Frauke Petry kündigt an, der Bundestagsfraktion der AfD nicht angehören zu wollen.

Dann verlässt sie überstürzt die Veranstaltung. "Ich missbillige dieses Verhalten", sagt der Leiter der Bundespressekonferenz.

Damit sind die innerparteilichen Konflikte in der AfD unmittelbar nach ihrem Wahlerfolg dramatisch eskaliert.

Der Co-Vorsitzende Jörg Meuthen hatte Petry zuvor heftig attackiert. Dass sie sich zuletzt in öffentlichen Äußerungen wiederholt von den beiden Spitzenkandidaten distanziert habe, sei "wenig hilfreich" gewesen und "nicht hinnehmbar".

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.255
81.799
168
Hansestadt
https://www.gmx.net/magazine/politi...tagswahl-afd-sachsen-staerkste-kraft-32545924

Eklat auf der Bundespressekonferenz: Die Parteivorsitzende Frauke Petry kündigt an, der Bundestagsfraktion der AfD nicht angehören zu wollen.

Dann verlässt sie überstürzt die Veranstaltung. "Ich missbillige dieses Verhalten", sagt der Leiter der Bundespressekonferenz.

Damit sind die innerparteilichen Konflikte in der AfD unmittelbar nach ihrem Wahlerfolg dramatisch eskaliert.

Der Co-Vorsitzende Jörg Meuthen hatte Petry zuvor heftig attackiert. Dass sie sich zuletzt in öffentlichen Äußerungen wiederholt von den beiden Spitzenkandidaten distanziert habe, sei "wenig hilfreich" gewesen und "nicht hinnehmbar".
Hm, keine Ahnung, was ich davon halten soll. Einerseits ist es ja löblich, dass sich einige innerhalb der Partei von den ultrabraunen Leuten distanzieren, andererseits ist Frau Petry schön dort mit geschwommen und hat sich bereitwillig vom braunen Mob in Ostsachsen in den Bundestag wählen lassen. Jetzt kann sie da ja auch allein rumhocken oder demnächst in Schwangerschaftsurlaub gehen. Das Direktmandat kann ihr ja keiner mehr nehmen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen

Das ging aber zügig :D

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
48
Begeistert über die Entwicklung in ihrer Partei klang die Petry gestern aber auch schon nicht.
Die kann sich ja jetzt bei der CSU bewerben, die wollen laut Seehofer das Vakuum am rechten Rand ausfüllen.

• Like
Reaktionen: Popofletscher

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das sind ca 94 Abgeordnete. Ich bin mal gespannt was für Gestalten da in den Bundestag kommen.

Der Hohmann, der Droese, der Gauland, die Weidel...gibt noch einige.

Ehemalige CDU-Rechtsaußen, Holocaustleugner, etc. etc.

Ich hocke mich dazu!

Laut Bundeswahlleitung kommen die auf über 5,3 Mio. Erststimmen und fast 5,9 Mio. Zweitstimmen. 5,9 Millionen Volldeppen.

Oder bzw. sind nicht alles Volldeppen. Einige wollen vielleicht einfach nur mal wieder ungestört über Ausländer herziehen können.
Oh wait. Doch alles Volldeppen.