G
Das so genannte Unwetter mit Orkanböen, Starkregen und Hagelkörnern mit 4 cm Durchmesser war tatsächlich nur eine leichte Brise, mit etwas Regen (in Wacken nennt man das Grillwetter) und kein Hagel. Allerdings hatten die Kölner wohl weniger Glück.
Hier (Charleroi (Belgien)) war's auch nicht viel besser. Nur Hagel haben wir nicht gehabt, aber die Tunnel waren wieder unter Wasser! (wie immer) Die mussten kurz gesperrt werden.Das so genannte Unwetter mit Orkanböen, Starkregen und Hagelkörnern mit 4 cm Durchmesser war tatsächlich nur eine leichte Brise, mit etwas Regen (in Wacken nennt man das Grillwetter) und kein Hagel. Allerdings hatten die Kölner wohl weniger Glück.
Ja das war das was mich auch erstaunt.Das die sich unter die Randalierer gemischt hatten, wusste ich schon. Das die das aber zugeben, überrascht mich schon. Jetzt wollen die uns auch noch den Antikapitalismus wegnehmen
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/gewalt-gegen-kinder100.html
Ist m.E. auch mal eine Meldung des Tages wert!
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/...ED680CA4BDEB3.1_cid295?__blob=publicationFile S.13Die seit 2013 rückläufige Anzahl der Fälle bei „sexueller Missbrauch von Kindern“ (§§ 176, 176a, 176b
StGB) ist im aktuellen Berichtsjahr leicht gestiegen (+1,8 Prozent auf 12.019 Fälle).
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2015-05/kindesmisshandlung-statistik-gewalt-tsokosDie steigenden Zahlen, davon ist Tsokos [Rechtsexperte] überzeugt, bedeuten keineswegs, dass mehr Kinder misshandelt werden, sondern, dass mehr dieser Fälle bekannt werden. Das könnte auf eine größere Sensibilisierung hindeuten.
http://www.dksb.de/images/web/Zusammenfassung_PKS_Zeitreihen_bis_2014_DKSB.pdf S.3[...]bei einer Zunahme der Misshandlung von Kindern in absoluten Zahlen wird außer
Acht gelassen, dass die Zahl der Kinder in Deutschland stetig sinkt, d.h. die absolute Zahl der Fälle verteilt sich auf immer weniger Kinder.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article166627318/Jeder-kennt-einen-Taeter.html„Jeder von Ihnen kennt einen Täter“, sagt Julia von Weiler vom Kinderschutzverein Innocence in Danger und bezieht sich dabei auf Fälle sexuellen Missbrauchs. Dass betroffene Kinder im Durchschnitt acht Erwachsene ansprechen müssten, bevor sie ernst genommen würden, sei nicht hinnehmbar.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/populismus-studie-meinungen-bertelsmann-stiftungAls "populistisch" gilt den Autoren zufolge, wer sich auf Grundlage eines Fragebogens vollständig zu acht verschiedenen antipluralistischen und anti-Establishment-Aussagen sowie für einen vermeintlich bestehenden einheitlichen Volkswillen ausgesprochen hat.
http://www.dw.com/de/bertelsmann-studie-wie-populistisch-sind-die-deutschen/a-39819316"Eine Forderung nach der Entmachtung der Eliten vertreten in Deutschland nicht mal die populistisch eingestellten Wahlberechtigten, und eine Kampagne, wie Donald Trump sie gemacht hat, eine typisch populistische Anti-Establishment-Kampagne," so Vehrkamp, "hätte in Deutschland nicht den Hauch einer Chance".
na eeendlich. wird auch aller höchste zeit. feine sache. glückwünsche gibts erst ßu die hochzeit.toffi und kasi sind verlobt