Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Wir lernen gerade damit umzugehen. Uns bleibt ja gar nichts anderes übrig als ein bisschen abzustumpfen. Attacken dieser Art sind leider ein Stück weit zur Normalität im Nachrichtengeschehen geworden. In Israel kann man den z.T. etwas achselzuckenden Umgang mit Anschlägen schon etwas länger beobachten.

Das nimmt den Anschlägen aber auch gleichzeitig ein Stück ihrer Wirkung. Und dass die gefühlte 2-Wochen-Dauerberichterstattung über jede Tat ein Stück weit zurückgefahren wurde, finde ich auch positiv. Es gibt nun einmal nicht 24/7 neue Infos zum Geschehen. Da findet dann leider eher Spekulation und (unbewusste) Falschinformation statt.

Die Entwicklung dass es mehr Anschläge gibt muss uns Sorgen machen und jedes Opfer verdient Mitgefühl. Ich finde nur Schockstarre und tiefe Trauer passen nicht so recht zu Ereignissen, die überwiegend durch Berichterstattung "erlebt" wird.

Da hast Du wohl recht. Und ich bin, auch wenn ich dabei ein etwas schlechtes Gewissen hab, immer froh, wenn bei einem Anschlag niemand betroffen ist, den ich kenn, denn dann ginge es mir wirklich nah und ich könnte mich dem nicht entziehen oder mich davor verschließen. Nur wenn man sich davon emotional abgrenzt, bleibt man alltagstauglich. Wenn man sich alles so sehr zu Herzen nimmt, wie man müsste, dann ginge hier gar nichts mehr.

Du meinst, da sind gar keine Hunde, die sich gegenseitig miteinander austauschen? :eek::confused:
:ugly:



Das hast du aber schön gesagt. :o:cool:

Das ist doch nicht dein Ernst - Hunde, die sich nicht persönlich treffen, kommunizieren doch bekannlich über das Pee-Mail-Netzwerk! :p :D:D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.970
14.823
128
33
Leverkusen
Da hast Du wohl recht. Und ich bin, auch wenn ich dabei ein etwas schlechtes Gewissen hab, immer froh, wenn bei einem Anschlag niemand betroffen ist, den ich kenn, denn dann ginge es mir wirklich nah und ich könnte mich dem nicht entziehen oder mich davor verschließen.

Ich hatte ja von dem Anschlag an der London Bridge erst am Morgen danach erfahren und bin da auch ziemlich froh drum gewesen - ich hab's nämlich erfahren, als ich in 'ner Whatsapp Gruppe gesehen habe, dass jemand meine Schwester gefragt hat, ob bei ihr alles in Ordnung sei, weil sie zu dem Zeitpunkt in London war. Sie hatte aber auch schon drauf geantwortet, als ich's gesehen hatte.

Die Chance, dass man selber oder ein Bekannter betroffen ist, ist ja zum Glück noch immer sehr gering.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.378
7.873
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gene Simmons möchte sich die Rechte auf die "Pommesgabel" sichern lassen.
Scheint tatsächlich sein Ernst zu sein. Er will die Pommesgabel 1974 zum ersten Mal gezeigt haben.

Wer war es denn nun, die Oma vom Gott Dio himself, die alten Etrusker auf ihren Grabsteinen oder war es 1966 gar John Lennon auf dem Cover einer Beatles Single
c_111_front.jpg


Eigentlich auch egal, aber das Gene Simmons sich die Pommesgabel patentieren lassen will ist schon... *kopfschüttel*
(musste suchen...)

Heute (via Classic21.be) erfahren, dass der Herr Simmons da doch ma von absieht. Kein ©opy®ights/Patent auf die Pommesgabel für Simmons.

Edit Piaf zegt: Quelle auf Deutsch gefunden. https://www.rockhard.de/news/newsar...ufelshoerner-patentgesuch-abstand-nehmen.html
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Naja, meine ziemlich christliche Großtante hat mich nachdem ich das erste Mal in Wacken war ganz besorgt gefragt, ob ich jetzt vom Glauben abgefallen sei. Ich hab im ersten Moment überhaupt nicht kapiert, was sie eigentlich meinte. :D Konnte sie aber beruhigen, dass da nicht (nur ;)) lauter böse Satanisten rumlaufen, sondern nette, interessante, kultivierte usw. Menschen...
Ich habe vor 25 Jahren von der besorgten Verwandschaft das Büchlein "Rock im Rückwärtsgang" (weiß noch jemand, worums da ging? wenn ja, dann ist er offiziell alt) geschenkt bekommen. Es dürfte immer noch im Keller schimmeln.
 
  • Like
Reaktionen: Zachia

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
So schlimm solche Übergriffe sind, ich finde es trotzdem nicht gut, deshalb ein Festival nicht mehr veranstalten zu wollen.
Da gäbe es bessere Wege, ein "klares Statement" gegen solches Verhalten abzugeben.

Such mal auf Welt nach "Bråvalla" – da gabs nicht nur 2017 derartige Vorfälle, sondern schon 2016. Scheint für FKP die Notbremse zu sein.

Ich gebe ein klares Statement gegen sowas ab – in Form eines gezielten Trittes in die Körpermitte von so einem Wichser :mad:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.970
14.823
128
33
Leverkusen
Such mal auf Welt nach "Bråvalla" – da gabs nicht nur 2017 derartige Vorfälle, sondern schon 2016. Scheint für FKP die Notbremse zu sein.

Ja, so klingt es auch ohne das Wissen um Vorfälle aus vorherigen Festivals. Da scheint einfach Schadensminimierung im Vordergrund zu stehen, ansonsten würde man erstmal zu anderen Mitteln greifen.

Ich gebe ein klares Statement gegen sowas ab – in Form eines gezielten Trittes in die Körpermitte von so einem Wichser :mad:

Eine der sinnvollsten ersten Antworten auf sowas.