Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Egal was/wieso/warum: So eine scheisse!

Zu allem anderen:
Spekulatius...

Polizei ihre Arbeit machen lassen, hoffen dass sie ihn/die schnell kriegen und abwarten.

smi

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Es gibt ein Video wo jemand von einem gegenüberliegendem Haus mit einem Schützen eine brüllende Konversation führt. In der sagt der Typ das er Deutscher ist und in Deutschland geboren ist und in stationärer Behandlung war.

Da gehts wohl um dieses Video:

https://twitter.com/Conflicts/status/756553983250931712

Mir erscheint das aber etwas seltsam. Für die Distanz hört man das mit "Ich bin Deutscher" sehr gut, fast schon zu gut. Vermutlich wurde das mit dem Handy aufgenommen und ich glaube nicht, dass ein Handy auf diese Distanz so gut aufnehmen kann.

Der Filmer redet ja augenscheinlich noch mit jemandem hinter ihm. Ich glaube, dass DER das gesagt hat.

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale

Mir erscheint das aber etwas seltsam. Für die Distanz hört man das mit "Ich bin Deutscher" sehr gut, fast schon zu gut. Vermutlich wurde das mit dem Handy aufgenommen und ich glaube nicht, dass ein Handy auf diese Distanz so gut aufnehmen kann.

Der Filmer redet ja augenscheinlich noch mit jemandem hinter ihm. Ich glaube, dass DER das gesagt hat.

Also wenn man es mit Kopfhörern anhört würde ich es so sehen, dass einer vom Nachbarbalkon oder so geschrien hat, man hört ja neben der Kamera auch einen kurz was leises sagen, das scheint ja ne andere Person zu sein. Und das "Ich bin Deutscher" und die ganzen anderen Teile vom Dialog kommen in meinen Ohren mit Kopfhörern schon aus einer größeren Entfernung.
Aber naja, mal abwarten was die Tage so rauskommt. Eigentlich sollte man sich hier zurückhalten genauso wie bei der Täterzahl. In der Pressekonferenz hieß es ja, dass sie nur einen bestätigten Täter haben, es aber Zeugenaussagen mit bis zu 3 Tätern gibt. Bis man dabei Klarheit hat muss man ja erstmal zuordnen, wann und wo der/die Täter gesehen wurden, ob die Zeugenaussagen nicht durchs Hörensagen beeinflusst wurden. In der Panik kann man sowas ja nur schwer korrekt zuordnen.

Egal was/wieso/warum: So eine scheisse!

Zu allem anderen:
Spekulatius...

Polizei ihre Arbeit machen lassen, hoffen dass sie ihn/die schnell kriegen und abwarten.

smi

Recht hast du, trotzdem erwischt man sich immer wieder beim spekulieren...

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Das wird ganz schwierig

3 Amokläufer/potentielle Terroristen in von den man nicht viel weiß in einer Großstadt zu suchen ist leider wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange

Du wirfst Quark vor er würde trollen.

Du?

DU?

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Du wirfst Quark vor er würde trollen.

Du?

DU?

Jup, ging um mich :p

Das wird ganz schwierig

3 Amokläufer/potentielle Terroristen in von den man nicht viel weiß in einer Großstadt zu suchen ist leider wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.

Und auch hier möchte ich nochmal betonen, dass es sich um 1 bis maximal 3 Täter handelt. Und die Tagesschau geht mittlerweile davon aus, dass einer Toten ein Schütze war.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Jup, ging um mich :p

Du hast dann aber ne plausible Erklärung geliefert, deswegen nehme ich die Anschuldigung zurück :)

In erster Linie wäre es naiv zu denken, sowas könnte nicht hier in Deutschland passieren.
Und ausgehend davon was gerade insgesamt in Europa los ist, war es doch nur eine Frage der Zeit, bis sowas auch hier passiert.

Ja aber Pimli, das waren bis jetzt immer verwirrte Einzeltäter, die A B S O L U T keine Verbindung miteinander hatten. :confused: