Genau da liegt das eigentliche Problem begraben. Allerdings beziehe ich das nicht nur auf deutsche Politiker, sondern auf die Politker nicht nur aller europäischen Staaten, die Ziel der Flüchtenden sind.
Fast jeder europäische Staat wiegelt ab, reduziert auf die unbedingt notwendige Menge aufzunehmender Menschen, hält wo immer es geht aber schön die Hand aufwenn es ums Abkassieren geht. Deutschland mit seinen Politikern der Fraktion
Gutmensch bis zum Letzten läßt einreisen bis zum geht nicht mehr.
Warum verdammt noch mal können nicht die anderen von der anhaltenden Flüchtlichtwelle betroffenen Staaten mal mit uns zusammen in einer Richtung arbeiten.
Dann wäre die Belastung aller Staaten gleichmäßig verteilt. Besonders sollte man mal Großbritanien 0,5 Asylanträge pro 1000 Einwohner, Frankreich 0,9 Asylanträge pro 1000 Einwohner oder Italien 1,0 Asylanträge pro 1000 Einwohner in die Pflicht nehmen.
Das in Schweden bei 7,8 Asylanträgen pro 1000 Einwohner oder Ungarn bei 4,2 Asylanträgen pro 1000 Einwohner langsam der Unmut wächst, kann ich durchaus verstehen.
Ehrlich gesagt graut mir vor der nächsten Bundestagswahl