Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
Katastrophe einkommend in 3, 2, 1...
Wenn im März/April Zustände wie im September/Oktober einreißen (und da rettet uns kein naher Winter), dann wird es ein warmer Sommer.
Flüchtlingsunterkünfte und freier Wohnraum sind mittlerweile voll. Zelte/Container ausgebucht.
Ich befürchte im Juni/Juli einen ausgerufenen Notstand mit massiven Einschränkungen für Sicherheit und tägliches Leben.

so so.

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Immerhin trifft die AK47 das Ziel :ugly:

Mit nem Trommelmagazin triffst irgendwann alles :D

Ich fand zu Bundeswehrzeit die UZI geil. Damit hab ich immer Gold geschossen. Und man kennt das, wie man einen Raum säubert?
Uzi nehmen, großes Magazin, durchladen, entsichern, Tür auf, Uzi reinwerfen, Tür zu.
Die rattert das selbstständig einmal im Kreis ab. :D

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Es gibt eine GroKo... AfD & CDU. Die CDU ist dann der Juniorpartner. Die grünen Hippies verschwinden in der Versenkung.:o:D

Glaub ich nicht. CDU wird weiter ganz weit vorne sein. Die FDP wird wieder eine Rolle spielen und die AfD wird etwas stärker, aber nicht viel mehr. CDU + FDP (+AfD) wäre denkbar. Die Grünen werden am meisten verlieren und das ist auch gut so.

Klaasohm

1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Glaub ich nicht. CDU wird weiter ganz weit vorne sein. Die FDP wird wieder eine Rolle spielen und die AfD wird etwas stärker, aber nicht viel mehr. CDU + FDP (+AfD) wäre denkbar. Die Grünen werden am meisten verlieren und das ist auch gut so.

Seh ich auch so. Die Altparteien werden etwas verlieren. AfD & FDP sind drin.

ABER...wer hätte vor 30 Jahren gedacht das es mal eine Rot-Grüne Regierung gibt, wer hätte vor 20 Jahren gedacht das es einen grünen bzw. Tiefroten MP gibt.:confused:

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Seh ich auch so. Die Altparteien werden etwas verlieren. AfD & FDP sind drin.

ABER...wer hätte vor 30 Jahren gedacht das es mal eine Rot-Grüne Regierung gibt, wer hätte vor 20 Jahren gedacht das es einen grünen bzw. Tiefroten MP gibt.:confused:

Gedacht wohl einige, aber zu wenige. Linke Parteien sind gerade jetzt wieder am Verlieren. In Griechenland hat das Syriza Bündnis nicht gewonnen, weil sie extrem links sind, sondern weil die Menschen sauer sind, dass sie die Fehler der vorherigen Regierungen ausbaden müssen. In Spanien hat Podemos zwar dazugewonnen, wird aber nicht die Rolle spielen, die Syriza in Griechenland spielt.

In Deutschland gibt es zwar eine extreme Linke, die aber eine problematische Vergangenheit hat. Die Grünen sind für viele unwählbar, weil es für die wichtiger ist, dass 490 Gender akzeptiert werden, als Arbeitsplätze zu fördern. Die SPD ist Sigmar Gabriel und der könnte auch ein CDUler sein.

In Österreich haben wir keine wirklich linke Partei, nur die Jungen in der SPÖ sind ziemlich weit links, aber auch absolut realitätsfern und sind vorallem abhängig von der viel kritisierten SPÖ. Die rechte FPÖ gewinnt zwar eine Wahl nach der anderen (vom Stimmenzuwachs her), aber niemand will ihr Verantwortung geben, sondern nur als Regierungspartner akzeptieren.

In Deutschland als auch in Österreich kommt gerade eine neue Generation der Konservativen ans Licht, und diese Generation wird verdammt gut.

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Genau da liegt das eigentliche Problem begraben. Allerdings beziehe ich das nicht nur auf deutsche Politiker, sondern auf die Politker nicht nur aller europäischen Staaten, die Ziel der Flüchtenden sind.
Fast jeder europäische Staat wiegelt ab, reduziert auf die unbedingt notwendige Menge aufzunehmender Menschen, hält wo immer es geht aber schön die Hand aufwenn es ums Abkassieren geht. Deutschland mit seinen Politikern der Fraktion Gutmensch bis zum Letzten läßt einreisen bis zum geht nicht mehr.
Warum verdammt noch mal können nicht die anderen von der anhaltenden Flüchtlichtwelle betroffenen Staaten mal mit uns zusammen in einer Richtung arbeiten.
Dann wäre die Belastung aller Staaten gleichmäßig verteilt. Besonders sollte man mal Großbritanien 0,5 Asylanträge pro 1000 Einwohner, Frankreich 0,9 Asylanträge pro 1000 Einwohner oder Italien 1,0 Asylanträge pro 1000 Einwohner in die Pflicht nehmen.
Das in Schweden bei 7,8 Asylanträgen pro 1000 Einwohner oder Ungarn bei 4,2 Asylanträgen pro 1000 Einwohner langsam der Unmut wächst, kann ich durchaus verstehen.

Ehrlich gesagt graut mir vor der nächsten Bundestagswahl :(

Jup, man braucht einfach eine europäische Lösung. Auch wenn ich Merkel eigentlich wirklich nicht mag, bis jetzt kann man vor ihrer Leistung in der Flüchtlingspolitik nur den Hut ziehen finde ich. Natürlich geht nicht alles rund aber ich finde sie macht einen guten Job.

Völlig Kontraproduktiv sind dagegen in meinen Augen die CSU und die Österreicher mit ihren Obergrenzen, ein populistisches Gerede ohne durchführbare Rechtsmittel. Dazu ein interessanter Artikel:
http://www.lto.de/recht/hintergruen...tlinge-oesterreich-deutschland-nationalstaat/

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Jup, man braucht einfach eine europäische Lösung.

Gab es bis jetzt nicht und wird es nicht geben. Diese Staaten werden nicht einfach sagen "ah okay, ab jetzt machen wir auch mit". Wer noch immer dran glaubt, träumt.

Völlig Kontraproduktiv sind dagegen in meinen Augen die CSU und die Österreicher mit ihren Obergrenzen, ein populistisches Gerede ohne durchführbare Rechtsmittel. Dazu ein interessanter Artikel:
http://www.lto.de/recht/hintergruen...tlinge-oesterreich-deutschland-nationalstaat/

Kein Problem. Selbst geschlossene Grenzen würden keine Konsequenzen haben. Scheinbar schlaue Köpfe attestieren eine Undurchführbarkeit, weil ja Verträge gebrochen werden würden. Nachdem aber weiterhin massenhafte, illegale Grenzübertritte stattfinden, kann, nein muss ein Nationalstaat seine Grenzen sichern. Jeder einzelne Flüchtling übertritt die Grenze und kommt aus einem sicheren Drittland.
Österreich wird die Grenzen schließen, garantiert.

hansichen

3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Kein Problem. Selbst geschlossene Grenzen würden keine Konsequenzen haben. Scheinbar schlaue Köpfe attestieren eine Undurchführbarkeit, weil ja Verträge gebrochen werden würden. Nachdem aber weiterhin massenhafte, illegale Grenzübertritte stattfinden, kann, nein muss ein Nationalstaat seine Grenzen sichern. Jeder einzelne Flüchtling übertritt die Grenze und kommt aus einem sicheren Drittland.
Österreich wird die Grenzen schließen, garantiert.

Die Frage ist halt welchen Nutzen wir haben wenn die Flüchtlinge alle in Griechenland sitzen und wir dann den Griechen Geld geben damit sie sich etwas um die Flüchtlinge kümmern :confused: Irgendwann schmeißen wir dann Griechenland aus der EU raus damit die Flüchtlinge außerhalb der EU bleiben :confused:

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Die Frage ist halt welchen Nutzen wir haben wenn die Flüchtlinge alle in Griechenland sitzen und wir dann den Griechen Geld geben damit sie sich etwas um die Flüchtlinge kümmern :confused: Irgendwann schmeißen wir dann Griechenland aus der EU raus damit die Flüchtlinge außerhalb der EU bleiben :confused:

Griechenland muss die EU Außengrenze schützen. Und wenn man alle Boote abfängt und die Insassen verhaftet, dann wird das auch sein müssen. Das Personal ist da, Griechenland hat eine Armee und die EU stellt ebenfalls Personal. Die Finanzierung muss auch durch die EU erfolgen. Vor Ort, in Syrien, muss man Schutzzonen errichten, die militärisch schwer bewacht werden müssen. Von dort aus können Schutzsuchende Asyl beantragen und werden gerne eingeflogen.

Jede Person die vermeintlichen Schutz sucht, aber dann durch ganz Europa reist, sucht in dem Moment keinen Schutz mehr, jedenfalls nicht im Sinne des Asylrechts.