Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Dass ich das nicht angeditschtes Obst und Gemüse wähle, hat einen ganz einfachen Grund: Ich kaufe nur ein bis zweimal pro Woche ein, also muss sich die Ware entsprechend halten. Druckstellen gammeln schnell und dadurch werden andere Früchte auch angesteckt. Ich habe schlichtweg nicht die Zeit, täglich frisch einzukaufen, so dass ich auf Haltbarkeit achten muss.

Angeditschtes Obst und Gemüse kaufe ich auch nicht für den volles Preis, sehe ich auch nicht ein. Krumme Gurken dagegen würde ich schon kaufen

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Mag sein dass die Aussagekraft gering ist. Das macht aber auch nicht gleichzeitig das Gegenteil wahr. Wenn die Produzenten eine Möglichkeit sähen ihre Erzeugnisse zu verkaufen würden sie es sicherlich in größerem Maße tun.

John Oliver hat sich vor Kurzem, wie ich finde, auch sehr interessant mit dem Thema Lebensmittelverschwendung auseinandergesezt (Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=i8xwLWb0lLY
Aber wie schon festgestellt, der Verbraucher hat nunmal "Mustergurken" im Kopf oder Kartoffeln die "rund-Oval ausschauen und nicht mit verwachsungen. dann der Transport, "grades" Stangenobst ist "einfacher" in Platzsparende Kartons zum Versenden zu packen und Maschinell zu bearbeiten...
Dass ich das nicht angeditschtes Obst und Gemüse wähle, hat einen ganz einfachen Grund: Ich kaufe nur ein bis zweimal pro Woche ein, also muss sich die Ware entsprechend halten. Druckstellen gammeln schnell und dadurch werden andere Früchte auch angesteckt. Ich habe schlichtweg nicht die Zeit, täglich frisch einzukaufen, so dass ich auf Haltbarkeit achten muss.
von angeditscht redet hier keiner. Es geht nur um sogenannte "Schönheitsfehler" die auf Haltbarkeit keinerlei auswirkung haben!
Angeditschtes Obst und Gemüse kaufe ich auch nicht für den volles Preis, sehe ich auch nicht ein. Krumme Gurken dagegen würde ich schon kaufen

/sign

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.971
12.513
168
Ich bin auch besorgt. Um die Ideen mancher Leute, die meinen, sie seien superiör an andere Menschen, nur weil sie das "Glück" haben, hier geboren zu sein.

Solange der Mensch gleich aussieht wie der andere Mensch, egal welche Farbe er haben mag, sind alle Menschen gleich!

ich bin sehr tierlieb und hab darum nichts gegen ausländer :o

Klaasohm

1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Ja. :rolleyes:

Geert W. ook. :mad:

Kein-Mensch-ist-illegal.jpg