Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.176
11.647
168
Vegetarier haut Fleischesser

Fleischkonsum im Zug kann gefährlich sein - zumindest dann, wenn ein militanter Vegetarier an Bord ist. Eine Gruppe junger Erwachsener zwischen 18 und 20 Jahren fuhr in der Nacht zum Montag mit dem Meridian vom Traunsteiner Frühlingsfest heim in Richtung München, zwei von ihnen hatten sich noch eine Brotzeit gekauft.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/rosenheim-vegetarier-haut-fleischesser-1.2474999

:o

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Fleischkonsum im Zug kann gefährlich sein - zumindest dann, wenn ein militanter Vegetarier an Bord ist. Eine Gruppe junger Erwachsener zwischen 18 und 20 Jahren fuhr in der Nacht zum Montag mit dem Meridian vom Traunsteiner Frühlingsfest heim in Richtung München, zwei von ihnen hatten sich noch eine Brotzeit gekauft.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/rosenheim-vegetarier-haut-fleischesser-1.2474999

Da sieht man es wieder, hätten die man ein Schnitzel zur Beruhigung gegessen:o

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

south-park-s12e13c12-go-ahead-make-my-day-4x3.jpg

:ugly::ugly::ugly:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jaja, Atomstrom ist ja so billig......die Energiekonzerne und deren Aktionäre haben sich ne goldene Nase verdient und jetzt sind nicht mal die vom Gesetzgeber geforderten Rückstellungen vorhanden.....

http://www.tagesschau.de/inland/rwe-atomrueckstellung-101.html

Uh DUUUUUUUUH! Herp derp.

Ich wills hoffen, dass der Scheiß von der EU einkassiert wird!

Ich glaube immer noch, dass unsere Politiker genau darauf bauen, die Kfz-Steueränderung kassieren und die Maut belassen.
Dann zeigen sie auf die EU-Komission und sagen "Kannst Dich bei denen bedanken, lieber Michel".

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

Aus seiner Perspektive hat er ja sehr recht.

Er steht eben auf der anderen Seite, du weißt doch.

Sicherheit und Freiheit sind zwei Faktoren, deren Produkt die Lebensqualität ist, die immer gleich zu bleiben hat. Erhöht man das eine, muss man das andere erniedrigen.

und er will eben Sicherheit.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
und er will eben Sicherheit.

Hm. Ja, ok. Und mit mehr Sicherheit, aber weniger Freiheit bleibt die Lebensqualität gleich? Also, das ist doch völliger Humbug. Das kann, wenn überhaupt, nur innerhalb ganz eng gesteckter Grenzen gelten.

Keine Freiheit, maximale Sicherheit. Damit wäre Nordkorea ja ein Land mit genauso viel Lebensqualität wie...keine Ahnung...Schweden? Das glaube ich nicht, Tim.

Und Terror (wie auch immer, ob islamistischer, linker, rechter oder welcher auch immer gerade aktuell ist) ist immer eine ganz willkommene Ausrede für die Geheimdienste, um auch gleich ihre ganzen anderen Aktivitäten zu legitimieren, Industriespionage etwa.
Bündnispartner bei der Spionage gibt es nicht. Deswegen isses ja so ein Riesenproblem, dass der BND für die NSA katzbuckelt.

Wobei, Klaus Stuttmann nimmt's wie immer mit Humor:

kari_20150507_Geholfen_kol.gif

:D:D:D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Hm. Ja, ok. Und mit mehr Sicherheit, aber weniger Freiheit bleibt die Lebensqualität gleich? Also, das ist doch völliger Humbug. Das kann, wenn überhaupt, nur innerhalb ganz eng gesteckter Grenzen gelten.

Keine Freiheit, maximale Sicherheit. Damit wäre Nordkorea ja ein Land mit genauso viel Lebensqualität wie...keine Ahnung...Schweden? Das glaube ich nicht, Tim.

Und Terror (wie auch immer, ob islamistischer, linker, rechter oder welcher auch immer gerade aktuell ist) ist immer eine ganz willkommene Ausrede für die Geheimdienste, um auch gleich ihre ganzen anderen Aktivitäten zu legitimieren, Industriespionage etwa.
Bündnispartner bei der Spionage gibt es nicht. Deswegen isses ja so ein Riesenproblem, dass der BND für die NSA katzbuckelt.

Wobei, Klaus Stuttmann nimmt's wie immer mit Humor:

kari_20150507_Geholfen_kol.gif

:D:D:D

Wie gesagt, das ist so'ne theorie. Wobei Lebensqualität eigentlich das falsche Wort ist. Jedenfalls schließen sich die beiden aus. ICh finde auch das Freiheitsende der Skala besser.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie gesagt, das ist so'ne theorie. Wobei Lebensqualität eigentlich das falsche Wort ist. Jedenfalls schließen sich die beiden aus. ICh finde auch das Freiheitsende der Skala besser.

Dito. Das Sicherheitsende ist dann eben der Totalitarismus, und in dem sind die Individuen eben NICHT sicher. Das ist nämlich die Krux und der Grund, weswegen Konservative in dem Zusammenhang Unrecht haben.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard

Ich frage mich, ob die beiden sich wirklich zwangsläufig ausschließen müssen, oder ob man einfach zu verkrampft an der Vorstellung von Sicherheit = Freiheitseinschränkung festhält.

Die Sicherheit könnte doch zum Beispiel auch gesteigert werden, wenn jeder Bürger eine Nahkampfausbildung hätte und geschulter Ersthelfer wäre. Das würde so etwas wie zusätzliche Sicherheitskräfte überflüssig machen. Ist jetzt auch nur eine flüchtige Idee und soll vor allen Dingen verdeutlichen an was ich dabei denke.

(Rest kommt noch)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich frage mich, ob die beiden sich wirklich zwangsläufig ausschließen müssen, oder ob man einfach zu verkranft an der Vorstellung von Sicherheit = Freiheitseinschränkung festhält.

Die Sicherheit könnte doch zum Beispiel auch gesteigert werden, wenn jeder Bürger eine Nahkampfausbildung hätte und geschulter Ersthelfer wäre. Das würde so etwas wie zusätzliche Sicherheitskräfte überflüssig machen. Ist jetzt auch nur eine flüchtige Idee und soll vor allen Dingen verdeutlichen an was ich dabei denke.

(Rest kommt noch)

Hm.

Kampfsportausbildung an sich kann aber auch Unsicherheit erzeugen. Nämlich dann, wenn die ausgebildeten Kampfsportler dann genauso geschult sind wie etwaige Sicherheitskräfte, aber eben ein bisschen unsauber im Oberstübchen oder üble Kerle sind. :ugly:

Außerdem sind ja Sicherheitskräfte auch dazu da, die Einhaltung von Regeln durchzusetzen. Ein "Volk von Kämpfern" hätte in dem Fall faktisch nur noch das Recht des Stärkeren.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.970
1.958
130
32
Bad Bevensen
Hm.

Kampfsportausbildung an sich kann aber auch Unsicherheit erzeugen. Nämlich dann, wenn die ausgebildeten Kampfsportler dann genauso geschult sind wie etwaige Sicherheitskräfte, aber eben ein bisschen unsauber im Oberstübchen oder üble Kerle sind. :ugly:

Außerdem sind ja Sicherheitskräfte auch dazu da, die Einhaltung von Regeln durchzusetzen. Ein "Volk von Kämpfern" hätte in dem Fall faktisch nur noch das Recht des Stärkeren.

Mal kurz ein Gedanke dazu:
Ersetze Kampfsport durch Schusswaffe und du hast das Problem, das Amerika hat. Oder nicht?:confused: