E'Lell
W:O:A Metalmaster
Wieso kann ich dabei nicht eine Sekunde lang schmunzeln
Weil er nicht zum Lachen da ist.
Wieso kann ich dabei nicht eine Sekunde lang schmunzeln
Weil er nicht zum Lachen da ist.
Das ist Kabarett und keine Comedy! Deswegen!
Nein eigentlich ist auch Kabarett häufig sehr zum Lachen. Nur bei ihm ist das nicht so, zumindest nicht in der Frequenz. Sein Stil funktioniert anders, das kann man auch nur einigermaßen begreifen, wenn man 4-5 Sachen zu ganz unterschiedlichen Themen von ihm gesehen hat.Vielleicht hab ich bis jetzt auch einfach immer nur Kabarett gesehen, welches noch zu sehr die Comedy gestriffen hat.
Mir wart, dass es vorallem natürlich zur Unterhaltung dient, aber mich auch zum Lachen bringen soll.
Was interessiert es eigentlich, ob der Täter nen Migrationshintergrund hat oder nicht? Is doch fürs Motiv völlig wumpe. Würde doch genauso viel zur Sache tun ob er z.B. n Einzelkind ist oder nicht.
Das Einzige was für mich interessant bzw. wichtig ist, ist das Tatmotiv, ob und wie man so etwas zukünftig verhindern kann und dass er seine gerechte Strafe bekommt.
Oder irre ich mich?
Wieso sollte dieser Umstand nicht wichtig sein? Wenn 90 % der Täter Einzelkinder wären, würde ich es sogar für fahrlässig halten, wenn das nicht irgendwie berücksichtigt wird. Dabei ist auch völlig egal ob 100 % der Täter eindeutig Eifersucht als Motiv hatten. Die Einzelkinder neigen dann statistisch nun mal signifikant öfter zu Mord, als andere. Das zieht natürlich vor allen Dingen andere Untersuchungen nach sich, aber grundsätzlich ist der kulturelle Hintergrund genauso wichtig wie das individuelle Motiv. Man sollte dabei nur eben nie vergessen, dass ein statistischer Wert niemals etwas über einen Einzelfall aussagt.
Irgendwie muss ich, wenn ich sowas lese, auch immer an Hagen Rether denken: "Wir nehmen eine Prise Zwangsheirat und eine Prise Ehrenmord und backen uns dann den bösen Moslem zusammen. Ehrenmord, dauernd wird von Ehrenmord geredet und dass das die Moslems so gefährlich macht. Ehrenmord gibt's bei uns Deutschen schon seit Ewigkeiten und heißt nur anders: Familiendrama!"
bin ich ganz bei Dir.
das ergebnis ist vielleicht das selbe, aber ich finde die gleichsetzung von ehrenmorde und "familientragödien" auch wenig differenziert. genauso könnte ich sagen, dass es egal ob ein asylflüchtling von einem nazi oder einem anderen flüchtling totgehauen wird. is ja auch das gleiche
Salbei geraucht hat eine halluzinogene Wirkung hab ich mir mal sagen lassen.
In Griechenland machen sie bald Kommunismus
Das gilt nur für so genannten Aztekensalbei (salvia divinorum), der beinhaltet das bei weitem potenteste Halluzinogen Salvinorin A. Da können LSD, Mescalin und Psilocybin einpacken.
Salvinorin A hat im Gegensatz zu den anderen genannten Halluzinogenen eine deutlich kürzere Wirkdauer von höchstens 30 Minuten. Derart kurze Wirkdauer kennt man normalerweise nur von chemischen Dissoziativa (wobei Salvinorim lln A aufgrund des breiten Wirkspektrums auch zu den Dissoziativa gezählt wird, obwohl der psychedelische Rausch weitaus ausgeprägter ist)
Würd ich so spontan nicht sagen, die Dosis bei der die halluzinogene Wirkung bei Salvinorin A auftritt liegt bei zwischen 150 und 500 μg.
Bei LSD gehts bereits ab 25 μg los.
Außerdem hat LSD ne höhere Halbwertszeit, d.h. die Hallus dauern länger an.
Die Intensität bei Salvinorin A ist eine viel überwältigende (wobei ich bei LSD nicht mitreden kann und meine letzte Salvinorin-Erfahrung so lange her ist, dass das Zeug noch legal war), aber auch einige Ethnologen sprechen bei Salvinorin A vom stärksten Hallunzinogen