Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Das ist schon komig, aber ich glaub es ist wirklich so, das die Leute in Großstädten aufgeklärter sind als die ländlichen Gegenden.
Ich seh da ja auch teils große Unterschiede zwischen Franken und dem Ruhrgebiet.
Krass, hätt ich eigentlich nich gedacht.:D

Gut, ich würde das mit den Großstädten jetzt aber auch nicht generalisieren. ;)
Natürlich hast du da auch Nazis und unaufgeklärte Leute.

Ich denke eher es hat mit meinem sozialen Milieu zu tun. Sind dann doch eher einerseits gebildete Leute oder jene, die sich als cosmopolitisch sehen.
Die dürften alle überdurchschnitlich offen und tolerant sein, also von der Grundhaltung her, jetzt mal unabhängig vom Wohnort.

Und außerdem...diese ganz unaufgeklärten würden sich doch wohl auch eher nicht mit mir abgeben. Ich hab ja auch keinen Deutschen Namen und bin auch nicht Bio-Deutsch. :ugly:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.242
16.115
168
47
gnaaa, ich kann das immer so schlecht erklären, was ich sagen will. *kopp kratz*:ugly:
ich geb euch da schon recht, was ihr geschrieben habt. hmm, ich wollt blos mal versuchen zu erklären, was in vielen menschen im moment vor geht. :ugly:

nuja, ich les hier noch n bischen mit ... :)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.867
11.311
168
Gut, ich würde das mit den Großstädten jetzt aber auch nicht generalisieren. ;)
Natürlich hast du da auch Nazis und unaufgeklärte Leute.

Ich denke eher es hat mit meinem sozialen Milieu zu tun. Sind dann doch eher einerseits gebildete Leute oder jene, die sich als cosmopolitisch sehen.
Die dürften alle überdurchschnitlich offen und tolerant sein, also von der Grundhaltung her, jetzt mal unabhängig vom Wohnort.

Und außerdem...diese ganz unaufgeklärten würden sich doch wohl auch eher nicht mit mir abgeben. Ich hab ja auch keinen Deutschen Namen und bin auch nicht Bio-Deutsch. :ugly:

ja, frau 冯 :o
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.867
11.311
168
gnaaa, ich kann das immer so schlecht erklären, was ich sagen will. *kopp kratz*:ugly:
ich geb euch da schon recht, was ihr geschrieben habt. hmm, ich wollt blos mal versuchen zu erklären, was in vielen menschen im moment vor geht. :ugly:

nuja, ich les hier noch n bischen mit ... :)

nazi - phöni :o:D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.242
16.115
168
47
das hasi verträgt das schon. :o:D

*MüinEmpfangnehm*
*Päckchenaufreiß*
*andenKeulenrauszieh*
*kreisch*
*wildknuddelundwuddel*
*Öhrchenstrammzieh*
*komplettdurchschüttel*
I love Puppys!!!!

*kreisch*


:D:D:D:D:D:D:D
*rofl* schööön. :D:D:D:D:D

waren bestimmt islamistische löwen :o
die haben den wieder ausgespuckt, weil die gemerkt haben, mit dem stimmt was nicht. :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
und das ist das, was viele menschen nicht wissen. wer erklärt denn den menschen das? keiner stellt sich hin und sagt denen das. ich kenne auch die zahlen dazu nicht. durch die medien wird die sache noch angeheizt, weil es so oft gebracht wird. infos dadrüber sind wichtig, ja, aber manchen macht das ganze angst.

ich weiß nicht, ob ich das nicht mitbekommen hab, oder ob wirklich so wenig von der politik zur aufklärung in den medien gesagt wird. deswegen hab ich die innenministerkonferenz erwähnt. man hört von der politik in den medien nur was von der maut und son mist. ich hab bis heute ( siehe konferenz) nicht viel von der regierung gehört " macht euch kein kopf.... "

und ich find das anzünden der asylheime unfassbar. ich hoffe die finden die jenigen.

Hm. Der Politik nützt die Aufklärung nichts. Damit lassen sich keine Stimmen fangen. Die einzigen, die versuchen, zu informieren, sind die linken Oppositionsparteien, allen voran die Linke. Die hat aber derart mit ihrem SED-Image (zu Recht oder zu Unrecht) zu kämpfen, dass sie nicht ernst genommen wird.
Den anderen reichen Solidaritätserklärungen, um ihr Image sauber zu halten. Muslime sind nunmal (noch) keine relevante Wählergruppe. Zumindest in den Augen der Politiker.

Wir stehen aber auch vor dem Dillemma, dass, sobald mal pro-Islam-Fakten genannt werden oder solche, die die Gefährlichkeit relativieren, als gesteuerte Ausgeburten "linksgrüner Systempresse" abgestempelt werden. Es liegt eigentlich an den Leuten selbst, ihre Vorurteile zu überwinden, aber es ist halt einfacher, an vorgefertigten Konstrukten festzuhalten.

Das geht aber schon mehr in Richtung ISIS selbst und hat für mich herzlich wenig mit den Leuten zu tun, die vor der ISIS fliehen. Da wird doch schon viel durcheinander gebracht.

ISIS ist auch erst seit einiger Zeit ein vordergründiges Problem. Vorher waren es allgemein Salfisten, davor Al Quaida und die Taliban, davor waren "die da" einfach nur "südländisch aussehende Ausländer", die uns wahlweise unsere Jobs, unsere Frauen, oder unsere Bräuche klauen.

gnaaa, ich kann das immer so schlecht erklären, was ich sagen will. *kopp kratz*:ugly:
ich geb euch da schon recht, was ihr geschrieben habt. hmm, ich wollt blos mal versuchen zu erklären, was in vielen menschen im moment vor geht. :ugly:

nuja, ich les hier noch n bischen mit ... :)

Danke für's Kratzen. :o:ugly:


Ach, der. Hatte ich neulich schon gelesen. Der scheint öfters mit extremen Aktionen nach Aufmerksamkeit zu suchen. Na, mangelnde Opferbereitschaft kann man ihm jedenfalls nicht ankreiden.