phönix
W:O:A Metalgod
- 18 Sep. 2008
- 79.364
- 16.371
- 168
- 47
nicht das das kind zur burka greift, sondern, daß man in vielen jahren angst haben muß, keine burka zu tragen. das die islamisierung hier überhand nimmt und das deutschland nicht mehr unsere heimat ist. das eines tages hier die anschläge los gehen, egal ob kirchen, schulen oder sonstiges. viele türkische kollegen und bekannte sagen, daß sowas nicht passieren darf. nicht nur wir deutschen.Das sollte man auch sehr ernst nehmen.
Ich würde da auch nicht unbedingt jedem einen Vorwurf machen, der sich da thematisch angesprochen fühlt und hingeht.
Mich würde aber schon interessieren, was eigentlich die Ängste sind und wie sie wirklich faktisch untermauert werden können. Ich mein...glauben da ernsthaft, also wirklich _ernsthaft_ Leute daran, dass es passieren kann, dass das eigene deutsche Kind zur Burka greift?
Fremdenfeindlichkeit ist ja meist da besonders groß, wo der Anteil der Ausländer ausgesprochen niedrig ist. Heißt man macht gar keine positiven und negativen Erfahrungen mit den Leuten und hat dann nur Medienberichte und den Stammtisch als Grundlage.
Ich kann bei vielen Dingen, die kursieren die Ängste teilweise so gar nicht nachvollziehen. Es gibt aber sicherlich Ängste, die ihre Berechtigung haben.
Unterm Strich werden einige Leute wohl schlichtweg Angst haben, dass sie von irgendeinem Kuchen weniger abbekommen, als ggf. möglich, weil man ja Geld für andere ausgibt oder alternativ, dass das Stück, was man Kuchen bekommt eventuell kleiner werden könnte.
Oder wurden da aus seriösen Quellen mal konkrete Ängste zusammengefaasst und fundiert begründet? Mir ist da derzeit nciht viel bekannt.
und es hat nichts damit zutun, nicht teilen zu wollen und diesem kuchenargument. die menschen haben angst, daß der terror und die radikalisierung immer schlimmer wird und hier her kommt.
ich glaube nicht, daß du irgentwelche quellen finden wirst, wo sowas geschrieben ist. weil die menschen nicht in die rechte ecke geschoben werden wollen. frag doch mal deine kollegen, freunde, nachbarn wie die das sehen.
Zuletzt bearbeitet: